passen die felgen auf mein e36?
hi
würde gerne wissen ob die auf mein e36 drauf passen
der der verkäufer diese ja auf einem e39 drauf hatte
vll. hat die ja einer? evtl. foto?
wie findet ihr die? meint ihr die passen zu meinem schwarzen 320 cabrio bj 95?
21 Antworten
Lochkreis passt.
ET weiß ich nicht, ggf. musst halt dann umlegen oder bördeln.
Kanns mir aber nich vorstellen, dürfte eig. so auch passen.
Grüße Benni
Hallo. 8x17 et 35 ist doch das berühmte Maß, das bei einigen ohne Karosseriearbeiten passt und bei anderen wieder nicht. 😁
Frag mich bitte nicht wieso. Auf jeden Fall wirds ziemlich knapp und du solltest dich evtl auf Bördeln einstellen!
Gruß
Also ich habe nen e36er 318is Coupe... wollte 17er von e30 haben. Also gepasst haben die, aber RICHTIG knapp (vorne 225/40 und hinter 245/40). Das Problem ist, der Wagen setzt IMMER hinten auf! Vorne kein Problem, platz genug, aber hinten echt ******. Werden wohl 25mm hinter hoeherlegen /gg
Ahh ja, die Frage jetz: wie kriege ich die eingetragen?
Also wenn die Felgen wirklich auf einem E39 waren, dann wirst du Zentrierringe brauchen. Denn der E39 und E38 haben anderen Radnabendurchmesser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
Also ich habe nen e36er 318is Coupe... wollte 17er von e30 haben. Also gepasst haben die, aber RICHTIG knapp (vorne 225/40 und hinter 245/40). Das Problem ist, der Wagen setzt IMMER hinten auf! Vorne kein Problem, platz genug, aber hinten echt ******. Werden wohl 25mm hinter hoeherlegen
Na wenn der aufsetzt hinten, dann passt doch überhaupt gar nix. Ob das Problem durch höher legen gelöst ist? Ich würd mal lieber mehr Platz für die Räder schaffen.
Zitat:
Also ich habe nen e36er 318is Coupe... wollte 17er von e30 haben. Also gepasst haben die, aber RICHTIG knapp (vorne 225/40 und hinter 245/40). Das Problem ist, der Wagen setzt IMMER hinten auf! Vorne kein Problem, platz genug, aber hinten echt ******. Werden wohl 25mm hinter hoeherlegen /gg
Ahh ja, die Frage jetz: wie kriege ich die eingetragen?
Nur wird dir das Höher legen nicht viel bringen,weils immer noch schleift😉
Ist ja eigentlich auch logisch,oder?😁
zur Eintragung, wenn kein Gutachten für den E36 vorliegt, muss es bei Einzelabnahme gemacht werden, ein aaS oder aaSmT schaut ob es passt und Spur sind nciht großartig ändert, es wird in den alten Bundesländern vom TÜV und in den neuen Bundesländern von der Dekra gemacht, eine Prüfung nach §19.2 StVZO
Preise sind unterschiedlich rechne mit 50 bis 70€ es wäre sinnvoll, wenn du dir bei BMW vorher das Gutachten der Felge besorgst!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
zur Eintragung, wenn kein Gutachten für den E36 vorliegt, muss es bei Einzelabnahme gemacht werden, ein aaS oder aaSmT schaut ob es passt und Spur sind nciht großartig ändert, es wird in den alten Bundesländern vom TÜV und in den neuen Bundesländern von der Dekra gemacht, eine Prüfung nach §19.2 StVZO
Preise sind unterschiedlich rechne mit 50 bis 70€ es wäre sinnvoll, wenn du dir bei BMW vorher das Gutachten der Felge besorgst!
Wieso bei BMW?
Zitat:
Sie bieten hier auf 1 satz Alufelgen den Marke DEZENT Typ ( S )
Das Gutachten hat sicherlich nicht BMW 😉
Und ich hab dieses berühmte 17Zoll/ET35/235-40 hinten drauf...keine gebördelten Kanten, nur Federwegbegrenzer 😉
Zitat:
Also ich habe nen e36er 318is Coupe... wollte 17er von e30 haben.
da haste aber welche vom e30 m3, den sonst hat der e30 ja nen anderen LK! Oder haste Adapterplatten?
Ohh tut mir leid, habe mich verschrieben, die sind von einem e34!!
Der Man hatte nen alten 5er und ich darf alle 4 Felgen fuer 100 Euro haben. Da habe ich natuerlich sofort zugesagt...keine Kratze, vorne super Profil, hinten eher nicht ^^ LK ist da 5/120
Wo kriege ich nun den Gutachten her?
Re: passen die felgen auf mein e36?
Zitat:
Original geschrieben von Mike-p77
hi
würde gerne wissen ob die auf mein e36 drauf passen
der der verkäufer diese ja auf einem e39 drauf hatte
Die passen NICHT!
Wie Lukas schon sagte, die passen NUR wenn zentrierringe verbaut werden, da der 5er einen anderen nabendurchmesser hat!
laut gutachten passen die auf mein auto..
http://www.dezent-wheels.com/441_DE.0
dort steht auch lochkreis 5 /120
der lochkreis ist auch identisvh, aber der nabendurchmesser nicht.
die radaufnahme ist beim e39 größer, beim e36 eben kleiner.
du kannst die felgen zwar ranschrauben, aber da etwas luft zwischen nabe und rad ist, wird das fahrverhalten extrem leiden, und wenn du pech hast, kann sogar ein oder mehrere radbolzen brechen!
guck mal bei ebay nach zentrierringe bmw!