Passen die Bremsen von Vorn nach Hinten?

Audi TT 8N

Moin,

fahre den Quattro mit den original 312er Scheiben auf der vorderachse herum.

Passt diese komplette bremsanlage auf die Hinterachse oder zumindest Teile davon?

danke!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Moin,

fahre den Quattro mit den original 312er Scheiben auf der vorderachse herum.

Passt diese komplette bremsanlage auf die Hinterachse oder zumindest Teile davon?

danke!

Selbst wenn es passen würde, hätte das imho eine Einzelabnahme zur Folge.

...und ob die Bremsverteilung dann noch so passt.

Glaube das Günstigste bzgl. P/L Wäre eine Brembo Junior - trifft ja keinen Armen. 😁 😛

:P

ja, wurde mir hier und da auch schon geraten... neu scheiben und klötze und gut.

ABER meine bremsanlage vorne ist quasi-neu, d.h. wenn ich a updaten sollte, dann ists fast für die katz. 🙁

passen nun die 312er auf die HA?

angeblich ja, aber nur, wenn Du die vorderen Sättel mit nach hinten nimmst und die hinteren Sättel zusätzlich verbaust, damit nach wie vor eine Handbremse hast😉 Ich bilde mir ein, dass bei Siemoneit mal ein 500 PS Passat 1,8T war der hinten eine solche Konfiguration verbaut hatte

Ähnliche Themen

auch wenns gehen sollte ,halte ich es für vieeel zu viel Arbeit 🙂

achja gestern hab ich das erste mal ne rot glühende Bremsscheibe gesehen 😁
die Handbremse vom A6 war fest 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

angeblich ja, aber nur, wenn Du die vorderen Sättel mit nach hinten nimmst und die hinteren Sättel zusätzlich verbaust, damit nach wie vor eine Handbremse hast😉 Ich bilde mir ein, dass bei Siemoneit mal ein 500 PS Passat 1,8T war der hinten eine solche Konfiguration verbaut hatte

soll KOMPLETT nach hinten, weil dann vorne was grosses, neues, komplettes, drauf kommt.

basti,
den handbremshebel drückt man ja auch i.d.R. runter. 😁

Zitat:

Zitat:

soll KOMPLETT nach hinten, weil dann vorne was grosses, neues, komplettes, drauf kommt.

basti,
den handbremshebel drückt man ja auch i.d.R. runter. 😁

hehe hab ich ja ,aber der hintere war fest😰

naja schnell per Hand gelockert ,weitergefahren 😁

schaut aber noch gut aus die Scheibe 😁

Hebt sich die dazugewonnene Bremsleistung nicht durch das Mehrgewicht der Bremsen wieder auf? 😁
Luke, du wolltest doch abspecken! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Hebt sich die dazugewonnene Bremsleistung nicht durch das Mehrgewicht der Bremsen wieder auf? 😁
Luke, du wolltest doch abspecken! 🙂

ja, meine freundin sagt, ich bin zu fett. 😁

aber bei den 2kg, drücke ich nen auge zu. 😉

und wieviel muss Deine Freudin abnehmen? Ich habe mir sagen lassen, das Frauen von Natur aus Problemzonen haben😁😁😁

Zitat:

und wieviel muss Deine Freudin abnehmen? Ich habe mir sagen lassen, das Frauen von Natur aus Problemzonen haben😁😁😁

dann haste das von einer sehr, sehr guten freundin oder von nem kerl, weil frauen HABEN KEINE problemzonen. 😁

mal zurück zur bremse. vorne KOMPLETT runter und hinten KOMPLETT wieder dran:
ja/nein/weis nich

ansonsten tele ich mal mit nem tuner... weil mein 🙂 sagt: nö, geht net.

Zitat:

Zitat:

dann haste das von einer sehr, sehr guten freundin oder von nem kerl, weil frauen HABEN KEINE problemzonen. 😁

mal zurück zur bremse. vorne KOMPLETT runter und hinten KOMPLETT wieder dran:
ja/nein/weis nich

ansonsten tele ich mal mit nem tuner... weil mein 🙂 sagt: nö, geht net.

Mal Hand aufs Herz Herr Luke: 😁

Willst du dir das echt antun?

- Was kostet denn eine vordere BA bei Audi?
- Wie hoch sind die Kosten der Einzelabnahme und ist diese überhaupt durchführbar?
- Sind die Einbaukosten mit einem Mehraufwand + Zusatzbauteile verbunden?

Frag doch mal beim TÜV, ob der so ein Gewurstel überhaupt absegnen würde...

So long 🙂

Vielleicht sollte Master Luke noch seinen technisch versierten und sprachbegabten Vater dazu befragen:

http://www.youtube.com/watch?v=pQcasDXUH30

SCNR, weil ich weiß, dass Master Luke Spaß verträgt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Vielleicht sollte Master Luke noch seinen technisch versierten und sprachbegabten Vater dazu befragen:

http://www.youtube.com/watch?v=pQcasDXUH30

SCNR, weil ich weiß, dass Master Luke Spaß verträgt 🙂

maulwurf stimm sogar - liegt aber an der brille. 😁

da meint also der her Ü, dass mich der spass mit abnahme mehr kostet, als babybrembos hinten nachzurüsten?
und wat mach ich im fall der fälle mit der komplett neuen 312er VA-bremsanlage?

verkoofen?

wasn ne vordere BA? bedienungsanleitung?

Deine Antwort