ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Passen BMW Felgen auch auf Mini?

Passen BMW Felgen auch auf Mini?

MINI
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:44

Hi Leute

Hätte noch Räder von meinem ex E90 BMW 3er BJ 2006

7J 16 Zoll mit 205/55 Reifen.

Passen die auch auf meinen Mini R50 BJ 2006?

Vielleicht weiß das ja jemand!?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

hier werden Fragen gestellt, unglaublich. Hauptsache Internet

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Anzahl der Löcher sagt nein. Der bmw hat 5x120 der Mini R50 4x100.

hier werden Fragen gestellt, unglaublich. Hauptsache Internet

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:14

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:54:52 Uhr:

Die Anzahl der Löcher sagt nein. Der bmw hat 5x120 der Mini R50 4x100.

Cool, Danke

Das hab ich übersehen!??????

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:15

Zitat:

@lore8 schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:07:22 Uhr:

hier werden Fragen gestellt, unglaublich. Hauptsache Internet

Mann, Haupsache meckern!

Ist mir echt nicht aufgefallen ich bin blond!

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:17

Zitat:

@dralon schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:14:47 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:54:52 Uhr:

Die Anzahl der Löcher sagt nein. Der bmw hat 5x120 der Mini R50 4x100.

Cool, Danke

Das hab ich übersehen, LOL, aber das ist ein Argument!

Ich hänge mich hier mal rein.

Der neue Clubman JCW hat 5-Loch-Felgen. Passen hier 16" BMW Winterräder (auch 5-Loch) vom 320d F30 (BJ 2013) drauf?

Wenn der LK passt passen die theoretisch. Problem wird wohl eher die ET. Daher sind solche Umbauten immer gebehmigungspflichtig. Sprich Gutachten, Freigabe TüV usw usw. Im schlimmsten Fall geht's nicht weil der TÜV das nicht absegnet. Lieber original Felgen nehmen, die kann man so drauf machen und die gibts mittlerweile auch in den gängigen gebraucht börsen

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:44:31 Uhr:

Wenn der LK passt passen die theoretisch. Problem wird wohl eher die ET. Daher sind solche Umbauten immer gebehmigungspflichtig. Sprich Gutachten, Freigabe TüV usw usw. Im schlimmsten Fall geht's nicht weil der TÜV das nicht absegnet. Lieber original Felgen nehmen, die kann man so drauf machen und die gibts mittlerweile auch in den gängigen gebraucht börsen

LK? ET? Sorry was heissen die Abkürzungen?

Schon klar dass es einfacher ist Originale zu nehmen, aber die kosten bei Mini ab 1700,-, während ne Einzelabnahme nichtmal ein Zehntel davon kosten dürfte. Und die BMW-Felgen hab ich eh rumliegen, also warum nicht benutzen?

LK = LochKreis

ET = EinpressTiefe

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:54:12 Uhr:

LK = LochKreis

ET = EinpressTiefe

Danke.

Nur mal infohalber: welche Gebrauchtbörsen sind denn zu empfehlen wenn es um Felgen geht?

Zitat:

@derbobs schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:58:18 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:54:12 Uhr:

LK = LochKreis

ET = EinpressTiefe

Danke.

Nur mal infohalber: welche Gebrauchtbörsen sind denn zu empfehlen wenn es um Felgen geht?

Ich hab meine BMW Winterreifen beim Reifenshop Landshut gekauft. Der ist top. Schau mal ebay Kleinanzeigen nach Reifenshop Landshut. Der hat auch Minireifen.

Interessant, ich habe sowohl von MINI CH als auch Händlern in D die Aussage bekommen, dass BMW Felgen auf unserem MINI nicht zulässig wären. Darum bekommt unser MINI nächste Woche bei einem deutschen BMW/MINI Autohaus neue MINI Kompletträder.

Kleinanzeigen. Schau nach der ET. Die sollte passen

Wie finde ich die richtige ET vom Mini heraus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Passen BMW Felgen auch auf Mini?