passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Audi RS6 Felgen 9,5J x 20 ET 36 auf eine Audi A6 (4F) Baujahr 2005 Modeljahr 2006 passen.
Bekomme ich diese Felgen eingetragen? Gibt es ein ABE von Audi?
Kann ich die Räder ohne Umbau fahren?

Vielen Dank

Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Multitronic mit AAS (Luftfahrwerk)

128 Antworten

Da sehr ihr wie es sich zieht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

Also jedem das seine habe auch 245/30 auf ner 9,5x20 Felge gezogen mit gefällt es echt Super 🙂

welchen reifen hast ?

passt es mit der tragfähigkeit b?🙂

Achilles ja hat 93er traglast passt

Hallo!
Muss das Thema nochmal rauskramen.

Ich habe einen A6 4F Avant 3.0TDI BJ 2010 mit AAS. Ich möchte gern die RS6 Felgen in 9,5x20 ET36 fahren. Dazu sollen die Reifen in 265/20 R20 drauf.

Ist ein Fahren/Eintragen dieser Rad-Reifen Kombination ohne weitere Anpassungarbeiten (ziehen, Bördeln) möglich oder muss ich mich auf nacharbeiten einstellen. Mein AAS ist original, also nicht tiefergelegt oder so. Mittlerweile müsste es dazu ja einige Erfahrungswerte geben...

Danke schonmal...

Ähnliche Themen

Wird Schleifen mit der reifenbreite

Hätte noch nen Satz RS6 Felgen da, aber mit 265/35 R20 Winterreifen.... Falls jemand nen Satz sucht...

Auch ich habe einen Satz RS6 4F Felgen da , 9,5x20 ET 36 Segment-Speiche in Silber , fast neuwertig , wahlweise ggf. a.W. mit Sommerreifen 275-35-20 oder mit Winterreifen gleicher Größe (bis 270km/h) .

@Audi Style
@ric1

Jungs, wie wäre es mit dem Marktplatz ?? 😉

Dort könntet Ihr Eure Felgen bzw. Kompletträder verscherbeln..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

@Audi Style
@ric1

Jungs, wie wäre es mit dem Marktplatz ?? 😉

Dort könntet Ihr Eure Felgen bzw. Kompletträder verscherbeln..... 🙂

Das kann ich mal so Unterschreiben ! 😉

Bitte im Marktplatz posten oder HIER Hilfreiche Antworten zum Thema geben !

Danke

derSentinel
MT Team- Forenpate

Sorry , 100%ig sicher kann ich nicht sagen , dass es ohne Anpassungsarbeiten geht . Sicherheitshalber würde ich mich auf geringe Anpassung einstellen . "Verscherbeln" wollte ich meine Felgen nicht . Das Wort hat einen leicht negativen Beigeschmack und das wird den wertvollen Felgen nicht gerecht . Außerdem nahm ich an , dass 20" Interessenten diesen Thread lesen und solche Informationen brauchen könnten , auch wenn es etwas OT ist .

Zitat:

Original geschrieben von ric1

Sorry , 100%ig sicher kann ich nicht sagen , dass es ohne Anpassungsarbeiten geht . Sicherheitshalber würde ich mich auf geringe Anpassung einstellen . "Verscherbeln" wollte ich meine Felgen nicht . Das Wort hat einen leicht negativen Beigeschmack und das wird den wertvollen Felgen nicht gerecht . Außerdem nahm ich an , dass 20" Interessenten diesen Thread lesen und solche Informationen brauchen könnten , auch wenn es etwas OT ist .

Gut und schön, ändert aber nichts an der Tatsache das es dafür den Marktplatz gibt😉 Stell dir vor hier würde jeder seine Felgen anpreisen? Das hier ist nun mal der Technik Bereich. Für Verkäufe gibt es dann eben den Marktplatz Bereich.

Hallo,

Habe mir auch die rs6 Felgen in 9,5 x 20 et36 gekauft und dachte das passt super, jetzt bin ich jedoch ein wenig durcheinander nachdem ich ein wenig mehr gelesen habe.

Was für Reifen müsste ich denn heraufziehen damit es passt und auch eingetragen wird?

Dachte an 245 30 r20 von Falken. Und ich habe kein ASS, es ist ein 2,7 TDI, Baujahr 2005.

Hallo,

Habe mir auch die rs6 Felgen in 9,5 x 20 et36 gekauft und dachte das passt super, jetzt bin ich jedoch ein wenig durcheinander nachdem ich ein wenig mehr gelesen habe.

Was für Reifen müsste ich denn heraufziehen damit es passt und auch eingetragen wird?

Dachte an 245 30 r20 von Falken. Und ich habe kein ASS, es ist ein 2,7 TDI, Baujahr 2005.

Mit nem 245er passt es aufjedenfall aber ob der Falken die Traglast hat die du benötigst Zweifel ich dran

Was muss der Reifen denn für eine traglast haben? Darauf habe ich nicht geachtet.

Habe gesehen dass viele achilles Reifen fahren, hatte vorher mal nangkang und Reifen dieser Art möchte ich eigentlich nicht mehr, wie sieht's denn mit denen aus, oder lieber Finger weg?!

Deine Antwort