Passen Audi Felgen auf einem 3er?
Hallo,
ich möchte auf einen E91 oder E61 umsteigen und hab noch A6 Felgen im Keller,
weiss jemand ob die auf einen 3er bzw 5er passen, mit Adapter natürlich?
8,5 x 19 ET48
LK: 5 x 112
Vielen Dank 🙂
(Suche hat nichts ausgespuckt)
Beste Antwort im Thema
@TE
So beginnt man keine neue Beziehung 😉 .
Es ist wie im richtigen Leben: selbst wenn es "mechanisch" gehen sollte ( was ja meistens der Fall ist 😁) ist es nicht immer gut.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
andere frage, hat jemand schon mal Solche adapter verwendet und diese sind dann einwandfrei gelaufen?? Hab bzgl. Adapter bisher kaum was gutes gehört. Thema unwucht.Und wenn die berechungen stimmen dürfte der Umbau inkl. Karosseriearbeiten einige hundert € kosten.
gretz
Mein bester Freund hatte Adapterplatten auf seinem Opel GT, hat damit Tomasson TN4 drauf gemacht in 20 Zoll. Hatte keinerlei Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Ich nehme einfach meine VW Nabendeckel. 😉Hab die A6 Felgen damals auch auf meinen Golf eingetragen bekommen, ich brauchte da nur das Festigkeitsgutachten.
Werde den Innenteil der Felge schwarz lackieren und dan einfach ohne Deckel fahren und zu einem weissen E91 wird das schon gut aussehen.
H&R Adapter
Mittenzentrierung : 57,1 mm
Scheibendicke pro Rad : 25 mmET der Felge ET48
Wäre das passend?
hallo,habe da noch keskin kt4 felgen für bmw,vieleicht gefallen sie dir ja und du bist an einem tausch interessiert!!!!,bitte melden!!!
hallo,habe noch keskin kt4 felgen für bmw,vllt bist du ja an einem tausch interessiert!!
halbes jahr alt mit top reifen!!!!
Zitat:
Mein bester Freund hatte Adapterplatten auf seinem Opel GT, hat damit Tomasson TN4 drauf gemacht in 20 Zoll. Hatte keinerlei Probleme.
Ich war in der selben Situation und habe hier im Forum schon mal wegen Adapterplatten angefragt. Habe letzte Woche mal mit meinem Felgendealer gesprochen und bin dann zu der Erkenntnis gekommen das ich es nicht mache.
Es hängt vom Preis der Felge ab. Hätte ich jetzt richtig teure Felgen würde es sich lohnen. Bei mir ging es auch um die Tomason TN4 die ich noch vom A4 rumliegen habe. Kosten in 18" knapp 700€ neu. Wir sind dann gar nicht mehr so ins Detail gegangen aber mit vernünftigen Adapterplatten und Eintragung hätte es mich minimum 400€ gekostet. Dann haben meine alten TN4 eine ET von 40, mit den Adapterplatten wäre es vorne ohne Nacharbeiten vermutlich nicht gegangen.
Ich habe mir nun die TN1 bestellt, hoffentlich schaut das nach was aus!😕