Passen 9x20" ET 37 Audi S8 Felgen auf den Phaeton
Hallo liebe Phaeton Freunde,
ich bin neu im Forum und würde gern die unten gezeigte Felge auf meinem 3.0 TDI Bj. 09 fahren wollen.
Wer kann mir bitte helfen und weiß ob diese Felgen Teile-Nummer 4H0601025BT ohne weiteres passen.
Ich würde gern folgende Reifengröße fahren wollen 275 x 35 20"...
Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo und herzlich willkommen,
passen werden die wohl da es sich mit Sicherheit um 5x112 Lochkreis handelt. Auch die ET sollte problemlos passen das einzigste was du unbedingt beachten solltest ist die Tragfähigkeit der FELGE. Die ist beim Phaeton ziemlich hoch. Ich bin mir nicht sicher aber es sollte irgendwo über 750kg pro Felge sein, wahrscheinlich aber eher höher. Da es sich um S8 Felgen handelt und der ja nun wahrlich auch kein Leichtgewicht ist könnte das schon hinkommen. Dies gilt es jetzt für dich rauszufinden... ;-)
MfG
MXPhaeton
27 Antworten
Zitat:
@OpiW schrieb am 16. März 2017 um 14:44:30 Uhr:
da hat dann VW EUR 50,00 verdient. Die TÜV Aktion kostet EUR 40,00 - habe es im Herbst bei meinem Reifenhändler machen lassen.Gruß Wolfgang
Aber nicht als Einzelabnahme, oder ?
doch, siehe Anlage.
Das ist auch bei den 2 jährigen HU Abnahmen bei einer VW Werkstatt, da langen die richtig zu.
Ich fahre da immer selber hin oder frage vorher. Wenn es dann EUR 20,00 Aufschlag sind, Schwamm drüber.
Gruß Wolfgang
@OpiW
Du scheinst hier mal wieder was zu verwechseln.
Deine Felgen hatten ein Fahrzeug spezifisches Teilegutachten deswegen hat deine Eintragung 40€ gekostet.
Eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 kostet in der Regel mehr und ist mit 90€ im unteren Preissegment angesetzt.
Bei den besagten Felgen muss eine Abnahme nach Paragraph 21 erfolgen da die Felgen kein Fahrzeug spezifisches Gutachten haben.
Habe genau die Grösse vom Audi A7 letzte Woche per Einzelabnahme eintragen lassen.
War kein Problem mit den richtigen Unterlagen. Kosten der Abnahme 123 €,und der Preis ist gut.
Anbei noch ein Bild,wie es aussieht.
Ähnliche Themen
Habe auch die selben Felgen wie gismo1213 auf meinem Phaeton eintragen lassen bei der Dekra in Berlin.
Hatte ein Gutachten von Audi für die Traglast und es hat 90€ gekostet.
Zitat:
@carmodus schrieb am 26. Mai 2017 um 16:12:23 Uhr:
Habe auch die selben Felgen wie gismo1213 auf meinem Phaeton eintragen lassen bei der Dekra in Berlin.
Hatte ein Gutachten von Audi für die Traglast und es hat 90€ gekostet.
Hey, hast du das Traglastgutachten von Audi für die Felge vom A8? Mit der Teilenummer 4H0601025BT?
Falls ja könntest du mir das zukommen lassen? Ich warte seit einem knappen halben Jahr darauf und Audi rührt und regt sich nicht, trotz vieler vieler Anrufe und Bitten, mir das Gutachten zuzusenden, da ich die Felgen sonst nicht fahren kann.
Würdest mir einen riesen Gefallen tun!
Danke im Voraus 🙂
Zitat:
@fluorizer schrieb am 12. Januar 2018 um 07:54:47 Uhr:
Zitat:
@carmodus schrieb am 26. Mai 2017 um 16:12:23 Uhr:
Hatte ein Gutachten von Audi für die Traglast und es hat 90€ gekostet.Hey, hast du das Traglastgutachten von Audi für die Felge vom A8? Mit der Teilenummer 4H0601025BT?
Falls ja könntest du mir das zukommen lassen? Ich warte seit einem knappen halben Jahr darauf und Audi rührt und regt sich nicht, trotz vieler vieler Anrufe und Bitten, mir das Gutachten zuzusenden, da ich die Felgen sonst nicht fahren kann.
Würdest mir einen riesen Gefallen tun!
Danke im Voraus 🙂
Hallo...fluorizer...
Wäre kein Problem aber ich habe eine andere Felge und mein Gutachten hat andere Buchstaben hinten.
4H0 601 025 AG
Audi hat es mir ohne Probleme gesendet. mfg
Hallo zusammen, auch ich brauche ein "Festigkeits- oder Traglastgutachten" für die Audi-Felge 4H0601025BT
Leider habe ich von kundenbetreuung@audi.de seit 2 Wochen keine Rückmeldung.
Hat mir jemand so ein Gutachten oder einen besseren Kontakt bei Audi?
Danke und Viele Grüße
Zitat:
@take2 schrieb am 20. Feb. 2021 um 11:26:13 Uhr:
inzwischen kam von audi per brief die freigabe.
Freigabe für den Phaeton? Wohl kaum, vielleicht eine Traglastbescheinigung.
Zitat:
@take2 schrieb am 24. Mai 2021 um 19:11:38 Uhr:
ja. wie auch immer. alles erfolgreich durch den TÜV und auf der Zulassungsstelle eingetragen
Könntest du mir das Gutachten zukommen lassen?
Willst versuchen es Deiner Zulassungstelle unterzujubeln?
Mittlerweile werden Gutachten/Änderungsabnahmen übers KBA online abgerufen, wenn Du eine TA bei Deiner Zulassungstelle beantragst und es fällt auf,dass das Gutachten nicht für Dein Fahrzeug ist.
Als Hilfe für Deinen Prüfer, ginge auch die ZB1 in Kopie (ohne persönliche Daten und fin).