passen 9x18Zoll Felgen?

Audi A3 8L

da ich jetz schon seit 3monaten felgen bestellen will, ist es bald soweit.

Nur noch eine kleine frage: passen 9x18Zoll? wenn Ja wie gross darf dann die Einpresstiefe sein?? 

45 Antworten

nimm 8,5 wenn es die nicht gibt auf Sarah hören.

Ich hatte oben eine Link eingestellt, wonach es auch die 9J mit dem LK nicht gibt... buji hat aber abscheinend einen anderen Katalog... 

Kene Ahnung soll der Te sich Raussuchen.

9 ner würde ich auch nicht nehmen.

Eben, die Frage ist beantwortet. Passt nicht, fertig 😉 

Ähnliche Themen

werd jetzt einfach mal ein Kommentar abgeben zu der felgenfrage hier!!!!

Allso ich hab auf mein A3 Vorne 8,5x19" und hinten 9,5x19"

Vorn und hinten sind 225/35 reifen drauf!!!!

Hatte keine weiteren probleme!!
Kann nur nicht mehr zu 3 hinten fahren weil er dann ain bisschen aufsitzt was aber am Fahrwerk liegt weil er 35 mm tiefer auch noch ist!!!!

MFG

Ich fahre 50/40 und da Schleift nix

Ich frag mich manchmal echt, wie das vorn mit 8,5" passen soll, denn mein TÜV Prüfer würde das glaube ich nicht abnehmen. Ich musste ja selbst schon bei 8" vorn in der Radhausschale etwas wegnehmen, damit nix schleift. Bei mir schliessen die Reifen mit 8" breiten Felgen bündig ab. Und hinten 9,5" ...ist ganz schön eng, mein lieber scholli.

Wenn man einen S3 hat, ist das kein Problem...

Gruß Tino

Mein Reifen-Mensch hat gerade angerufen und gesagt, dass 9x18 PASSEN!

Er fragt morgen nach ob sie an lager sind und AB GEHTS!

Zitat:

Original geschrieben von bUjI

Mein Reifen-Mensch hat gerade angerufen und gesagt, dass 9x18 PASSEN!

Er fragt morgen nach ob sie an lager sind und AB GEHTS!

Die Felgen passen niemals an die Vorderachse, die sind zu breit!!! Ich würde sie nicht kaufen, bevor Du die nicht rangeschraubt und Dich selber vergewissert hast.

er liefert montiert und führt vor --> ich bezahle :-)

Ohne Ware keine BEZAHLUNG!

Wenn er sie zurücksenden muss, ist es nicht meine sache :-) ich kanns ja versuchen :-)

er habe das schon mal an einem a3 1.8t Quattro gemacht (nicht S3)

Na da bin ich ja mal gespannt, kannst ja mal Fotos machen, wie das aussieht. Natürlich musste hier auch ein kleines Feedback einstellen. Wie gesagt, das passt niemals.

Gruß Tino

naja Morgen morgen sagt er mal obs die an lager gibt.. sonst nehm ich eh 8x18... aber ich hoff mal dass die an lager sind.. würde voll geil aussehen.

Weiteres folgt morgen.

Gruss

Hinten wirst Du mit 9x18 keine Probleme bekommen, aber vorn. Es sei denn, Du nimmst vorn 215ér, dann könnte es passen.

225.. wie kommst du auf 215?meinst du dass er an der seite oder höhe ankommt? ob da 8x drauf ist oder 9x drauf ist, ist dem reifen eigentlich egal.. ausser dass er einen halben zoll weiter innen ist, oder eben nicht.

Nein, bei 8" breiten Felgen, werden die reifen nicht ganz so in die Breite gezogen, so das die Lauffläche noch unter dem Kotflügel ist. Hast Du aber eine 9" breite Felge vorn drauf, dann ist die Lauffläche vom Reifen nicht mehr unter, sondern schon ausserhalb des Kotflügels...und somit nicht mehr erlaubt. Verstehst Du was ich meine?
Und wie gesagt, mit einer 9 breiten Felge vorn und einem 215´ner Reifen drauf, wird der reifen so in die Breite gezogen, das die Lauffläche des Reifens gerade so noch unter dem Kotflügel ist.

Deine Antwort