passen 8,5x20 5x112 et35 auf audi a6 4F ?
hallo community,
bin neu hier
hab eine frage zu mein auto hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
will mir demnächst einen satz felgen kaufen die "D´Vinci Attivo" in 20zoll
jetzt meine frage passen 8,5 x 20 et35 auf mein audi a6 4F 3,0tdi quattro?
Festigkeitsgutachten 940KG
hier ein bild der felge
wüd mich auf eure antworten freuen
30 Antworten
Danke erst einmal für die Antwort, aber das hilft mir nun nicht wirklich.
Mit was muss ich kostenmässig beim TÜV Rechnen bzw für die nachjustierung?
Werden die Reifen rausgucken?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen diese Felgen auf meinen A6 ( 20 Zoll)' überführt.]
Oder was für einen Reifen darf ich auf der Felge fahren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen diese Felgen auf meinen A6 ( 20 Zoll)' überführt.]
Und dann brauchst du mit geändertem Tacho exakt den selben Radsatz nochmal als Winterradsatz. Und 245 35 R20 Winterreifen sind kein Schnäppchen.
Oder musst wieder zurückstellen lassen vor jeder Saison...
Ergo: Lass es einfach mit den Reifen.
Ähnliche Themen
254/30/20 gehen definitiv ohne tachoanpassung... ansonsten et38 bekommt man drunter!
ich fahre 9x20 et37 auf 245/30/20... passt trotz -55mm tieferlegung...
lgD
Blöde Frage...gab es überhaupt eine passende 8x20" Audi Felge für den A6? Die Breite spricht ja auch gegen Traglast für nen A6...
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Blöde Frage...gab es überhaupt eine passende 8x20" Audi Felge für den A6? Die Breite spricht ja auch gegen Traglast für nen A6...
Das wäre allerdings eine berechtigte Frage! LgD
Hi,
wie schaut es mit dieser Kombination aus:
Felgen: 9x20 ET 40
Reifen: 265/35 R20 99Y
Zitat:
Original geschrieben von Rocco_TDI
Hi,
wie schaut es mit dieser Kombination aus:Felgen: 9x20 ET 40
Reifen: 265/35 R20 99Y
265/35 ergibt um die 6% Abweichung im Abrollumfang, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wird wohl nicht ohne Tachoeichung gehen.
Ich möchte 9x20 ET38 fahren mit 265/30 bei 30mm Tieferlegung, aber viele haben geschrieben, es geht nur mit dem Conti2, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen? Bin jetzt relativ verunsichert ob ich die Felgen kaufen soll oder nicht, denn Bördeln/Ziehen kommt eigentlich nicht in Frage, das muss so passen 🙁
Dann nimm einen 255 er Syron oder gar einen 245er Chinareifen mit genug Traglast. Die sollten passen.
265/35 ergibt um die 6% Abweichung im Abrollumfang, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wird wohl nicht ohne Tachoeichung gehen.
Ich möchte 9x20 ET38 fahren mit 265/30 bei 30mm Tieferlegung, aber viele haben geschrieben, es geht nur mit dem Conti2, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen? Bin jetzt relativ verunsichert ob ich die Felgen kaufen soll oder nicht, denn Bördeln/Ziehen kommt eigentlich nicht in Frage, das muss so passen 🙁-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe 9 x 20 ET37 mit 265/30 Pirelli drauf, Sportfahrwerk -20mm.
Vorne war noch Luft, hinten war es schon eng aber passt, Bilder bei der TÜV Abnahme.
Fzg. ist ein 3.0T, bei einem Frontkratzer kann das schon wieder anders aussehen.
255 30 zr 20 92y
Traglast sollte aber beachtet werden.
92y entspricht 630Kg pro Rad, macht 1260kg.
Und was willst du uns damit sagen?
Nachts ist es kälter als draußen.
Achso, durch den Wald ist es kürzer als zu Fuß hm? Erstmal das Thema richtig lesen bevor man anfängt das Niveau zu senken ;-)