Passen 8,5 X 19 Et 44 Felgen auf den Caddy?
Hi habe endlich Felgen gefunden die mir gefallen, es könnte nur knap werden mit der Grösse 8,5 x 19 et 44. Als Reifen müsste ich ja einen 235 / 35 / 91 fahren.
Was glaubt ihr könnte das hinhauen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, und lasst bitte die Kommentare weg unter dem Motto das ist zur Hart und so weiter ;-) Vielen Dank im voraus
MFG Brian aus Lux
Beste Antwort im Thema
Hallo Feuerteufel,
lass dich hier nicht unterkriegen, weil es verschiedene Meinungen gibt was möglich ist und was nicht. Bei mir gab es bei 8.5x19 ET 45 keine Probleme, musste nur die hinteren Plastik innen Kotflügeletwas mit dem Heißluftföhn bearbeiten!
Ein Gutachten für eine normale Tüv abnahme gab es nicht aber eine Einzelabnahme ist ja nichts Unmögliches oder verbotenes.
Hast du schon ein paar Bilder die du hier einstellen kannst?
Keep on Rolling,
50 Antworten
Schon klar, das das kein Geländewagen ist, aber immerhin Seikel nutzt den Caddy auch als Ausgangsprodukt für eine leichte Aufrüstung. Allerdings ändern die auch nichts an der "Bambelschnuut" (mittelhessisch, Bedeutung etwa "Hängelippe"😉 vorne.
Aber das Thema mit einer echten "Geländefrontschürze" hatten wir letztes Jahr schon mal ausführlich - leider ohne Ergebnis.
Ich bin auch auf der Suche nach Felgen und Fahrwerk. Interessant ist bei 19 Zoll, und 235er Reifen, dass der Radrollumfang zu groß ist und man den Tacho anpassen lassen müsste. Man kann nur 225er Reifen bei 19 Zoll nehmen damit am Ende auch die richtige gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird. Hast du diese Felgen/Reifen Kombination eingetragen bekommen ?
Lg Olli
Natürlich sind die Räder eingetragen. Ich habe die Felgen/Reifen-Kombi bei einem Reifendienst gekauft um kein persönliches Risiko mit der Eintragung zu haben. Da die Räder, wie schon geschrieben, problemlos in die Radkästen passen, war der Abrollumfang (Tacho) für den TÜV das einzige Thema. Dazu war der Caddy auf dem Prüfstand und die Tacho-Abweichung war noch im grünen Bereich, heißt, der Tacho geht minimal vor.
Also ich hab 235 35 R19 eingetragen.
Auf einer 8x19 ET 45.
(die abzugeben sind)