ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen 8,5 X 19 Et 44 Felgen auf den Caddy?

Passen 8,5 X 19 Et 44 Felgen auf den Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 7:22

Hi habe endlich Felgen gefunden die mir gefallen, es könnte nur knap werden mit der Grösse 8,5 x 19 et 44. Als Reifen müsste ich ja einen 235 / 35 / 91 fahren.

Was glaubt ihr könnte das hinhauen?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, und lasst bitte die Kommentare weg unter dem Motto das ist zur Hart und so weiter ;-) Vielen Dank im voraus

MFG Brian aus Lux

Beste Antwort im Thema

Hallo Feuerteufel,

lass dich hier nicht unterkriegen, weil es verschiedene Meinungen gibt was möglich ist und was nicht. Bei mir gab es bei 8.5x19 ET 45 keine Probleme, musste nur die hinteren Plastik innen Kotflügeletwas mit dem Heißluftföhn bearbeiten!

Ein Gutachten für eine normale Tüv abnahme gab es nicht aber eine Einzelabnahme ist ja nichts Unmögliches oder verbotenes.

Hast du schon ein paar Bilder die du hier einstellen kannst?

Keep on Rolling,

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das müsste von der Achsgeometrie passen,zumindest fahren einige im Touran-24 Forum diese Kombination auf dem Touran... beim Caddy könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es hinten mit der Schiebetür etwas eng werden könnte... die Reifen/Felge stehen bei 8,5x19 und ET44 ja schon sehr bündig mit der Karosserie ;)

am 11. Juli 2007 um 14:31

Ich fahre 8,5x19 et40......paßt. Allerdings mit einem 225/35 -19 . Und bei et 44 geht die Felge ja noch mal 4 mm nach innen.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:07

Hi vielen Dank für eure Antworten.

Combo16V

Kanns du mir bitte mitteilen, welchen Lastindex deine 225/35/19 Reifen haben. Habe gedacht den 225/35/19 bekommt man nicht mit einem Lastindex von 91. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-) Und hast du vielleicht Fotos von deinem Fahrzeug, speziel wenn die Schiebetüren auf sind.

Vielen Dank

Wer von euch faehrt 8,5x19 mit ET45 und 235/35/19 reifen?????? habt ihr Bilder??

Danke,

Marcus

Hi,

nach den Ich hier im Forum keinen finden konnte der 8.5 x 19 mit 235-35-19 fährt habe ich es jetzt doch probiert 8.5X19" ET 45 mit 235-35-19 auf den Caddy zu schrauben. Passt alles ohne was and den Kotflügeln zu machen,nur die hinteren inneren kunststoff Kotflügel musste ich etwas mit den Föhn bearbeiten weil der Reifen auf der einen seite bei voller Beladung minimal geschliffen hat bei lang gezogenen kurven. Vorne kommen nächste Woche noch 5mm Distanzscheiben auf jede seite drunter damit sie etwas mehr rauskommen und es mit hinten identisch aussieht.

Dank eines längeren Telefonat mit den Torsten aus Karlsruhe hatte ich keine bedenken mehr dass es große Probleme geben könnte bei dieser rad/reifen Kombination.

Dass Ergebnis könnt ihr schon auf der web seite des Felgenherstellers sehen unter

http://www.felge.de/inhalt/pictures/picture.php?select_picture=1111

 

Weitere Bilder werde ich ende dieser Woche noch hier posten.

Vielen Dank nochmals an den Torsten aus Karlsruhe!!!

Zitat:

Original geschrieben von bigmarcus183

Hi,

nach den Ich hier im Forum keinen finden konnte der 8.5 x 19 mit 235-35-19 fährt habe ich es jetzt doch probiert 8.5X19" ET 45 mit 235-35-19 auf den Caddy zu schrauben. Passt alles ohne was and den Kotflügeln zu machen,nur die hinteren inneren kunststoff Kotflügel musste ich etwas mit den Föhn bearbeiten weil der Reifen auf der einen seite bei voller Beladung minimal geschliffen hat bei lang gezogenen kurven. Vorne kommen nächste Woche noch 5mm Distanzscheiben auf jede seite drunter damit sie etwas mehr rauskommen und es mit hinten identisch aussieht.

Dank eines längeren Telefonat mit den Torsten aus Karlsruhe hatte ich keine bedenken mehr dass es große Probleme geben könnte bei dieser rad/reifen Kombination.

 

Dass Ergebnis könnt ihr schon auf der web seite des Felgenherstellers sehen unter

 

www.felge.de/inhalt/pictures/picture.php?select_picture=1111

 

 

Weitere Bilder werde ich ende dieser Woche noch hier posten.

 

Vielen Dank nochmals an den Torsten aus Karlsruhe!!!

 Hallo,

wundert mich, dass das klappt. Ich wollte meine Sommerreifen samt Felgen (neue Top Reifen mit Alu-Felgen) für meinen neuen CADYY verwenden, da hat mir mein Händler gesagt, dass man keine fremden Felgen verwenden kann und ich daher neue Bestellen muss. Stimmt das also nicht? Oder hast Du VW Felgen gehabt? Hab nämlich keine Lust alles wieder neu zu kaufen, vor allem weil man mir nicht sagen kann ,welche Reifen (Marke) mit dem Neuwagen mitgeliefert werden.

 

LG

 

Katanga

Original Felgen sind das nicht, es sind Felgen von der Firma Schmidt Revolution ( www.felge.de ) Eine Zulassung/ABE gibt es fuer die Felgen nicht da sie auf bestellung nach Kundenwunsch auf die richtige ET und Lochkries gewertigt werden , sie muessen dann durch eine Sonderabnahme vom Tuev abgenommen werden. Natuerlich kannst du auch deine Alten Felgen eintragen lassen wenn der Tuev keine bedenken hat und sie vom Lochkreiss,Radlast usw. her passen.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 14:51

Grossen Respekt und vielen Dank für die Info hinsichtlich des Felgen und Reifen Masse.

Dein Caddy sieht richtig gut aus. Wirklich Toll.

Mit Thorsten hattest du wirklich einen richtigen Caddy Experten in Sachen Tunnig an der Angel gehabt, welcher äusserst hilfsbereit und freundlich ist. Ein grosses Lob an Thorsten.

MFG Brian

Vielen Dank für euer Lob . Gern geschehen . An bigmarcus183 : Hast du meine Rufnummer noch , dann ruf mich mal an oder sende mir deine Rufnummer als PN . Danke bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Nun bin ich endlich fertig mit meien Caddy umbau, wollte noch mal ein paar Bilder einstellen die ich gemacht habe bevor ich die Winterraeder montieren habe. Ausserdem wollte ich mich hier nochmal fuer alle tips bedanken die ich hier im forum gefunden habe zum thema fahrwerk,raeder und sonstige umbauten.

# 1

Bild#2

Bild#3

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:06

Sehr schönes Teil dein Caddy. Sehr dezent finde ich richtig Klasse. Nur noch ne Frage hast du dir die Touran Seitenstossleisten dran gemacht ?

 

MFG Brian

Ja, die leisten sind die von Touran.

Die Teilenummern hatte ich hier im Caddy oder im Touran forum gefunden. Sieht aus als wuerden die Leisten original verbaut worden. Vorne habe sie ohne aenderung gepasst, hinten musste ich nur die nippel auf der rueckseite entfernen weil die fuehrungs loecher in der nicht uebereinstimmen.

, Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Passen 8,5 X 19 Et 44 Felgen auf den Caddy?