Passen 20 Zoll Felgen auf Audi A6 ohne jegliche Probleme?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir 20 Zoll Felgen für meinen A6 4B Bj. 98 2.5TDI zu holen.
Ich habe mich an einige Felgenabieter gewendet, aber leider waren nicht alle der gleichen Meinung. Die einen meinten, dass es völlig unmöglich wäre und wenn es doch der Fall wäre, so müsse ich meine Kotflügel herausziehn lassen sowie die km/h-Einstellung neu anpassen. Ist das wirklich so? Jedoch die andere Hälfte war der Meinung es sei kein Problem, leider hätten sie für mich weder Bilder noch sonstige Beweismaterialien.
Laut diesen Aussagen und Informationen weis ich genauso viel wie davor!
Aus diesem Grund wende ich mich an euch, da ich mir sicher bin das ihr mir helfen könnt.

Danke.

MfG
Alex

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

moin,

es ist halt Geschmacksache. Ich persönlich würde mir nie solche Felgen draufpacken -genau das was Du auf dem Fotos zeigst passt m.M nicht zum A6 - schon gar nicht Chrom auf Silber...

Och komm Stefan, nu sei doch mal net soooo 😁

Ich persoenlich bevorzuge auch grosse Felgen und fahre selber 235/35 auf 19'ern. Kleinere Dinger kommen mir nicht mehr drauf - ausser im Winter. 🙂

Bei den Chrom-Bling-Blings muss ich Dir allerdings Recht geben. Die gefallen mir auch absolut nicht. Das sieht mir zu sehr nach dem gewissen Klischee aus. 😉

Tschuess,
Marco

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Bei den Chrom-Bling-Blings muss ich Dir allerdings Recht geben. Die gefallen mir auch absolut nicht. Das sieht mir zu sehr nach dem gewissen Klischee aus. 😉

Tschuess,
Marco

Zum Glück sind aber diese Oberflächen wesentlich leichter zu reinigen. Mir persönlich gefallen diese Felgen auch nur im schlichten Design.

hey Marco :-)
na die 19"er vom RS würde ich mir auch noch gefallen lassen, wenn der Rest des Fahrzeuges dazu passt...

Viele haben meisst nicht das optische Gefühl; und 20"er passen nicht auf einen stinknormalen A6; zumindest nicht nach meinem Verständnis.
4.2 oder S/RS die sowieso schon bulliger ausschauen, mag es ja passen und auch noch ausschauen - aber davon war ja hier bisher nicht die Rede...

@cool Vento - Deine Felgen sind grundsätzlich passend zum Fahrzeug aber halt zu gross für meinen Geschmack....

vg

stefan

ja die RS 19 Zöller würde ich mir auch gerne drauf machen sehen echt toll aus
aber meine Frau hat was dagegen also muss ich weiter mit meinen 18 Zöller S-line Felgen rumfahren SCHADE SCHADE

Ähnliche Themen

Oh ja! Da muss ich Euch zustimmen. Die RS-Felgen sind auch mein persoenlicher Traum, welchen ich mir (hoffentlich) naechstes Jahr erfuelle. Ich denke, dass es ein Frustkauf werden wird, nachdem ich die Rechnung fuer den Zahnriemenwechsel in den Haenden gehalten hab. 😁

Kauf mir gleich ein Paar mit wenn du deinen Frustkauf machst aber sage es nicht meiner Frau ok

Liege wohl mit Skydizer genau auf Wellenlänge im Felgengrößenempfinden. Max. 19 Zoll für 4B. Persönlich ist in meinen Augen alles von 16 Zoll bis zu 19Zoll, was optisch zum Wagen passt, völlig OK. Drunter ist's nichts und drüber auch nicht. Es passt doch auch schon garnicht ins Konzept, einen A6, knüppel-steinhart zu federn. Millionen Entwicklungskosten wurden aufgebracht, um ein tolles Auto zu kreieren, dann kommen einige daher und pfuschen an dem Wägelchen rum, bis nacher ein Besuch beim Orthopäden von nöten ist!
Gleiches gilt natürlich auch für jegwelche Form von Auspuffanlagen, welche soviel Krach produzieren, daß die gute Dämmung, nur eine unnötige Gewichtsauflastung darstellt.

Eine abschließende Frage in die Menge: Findet es jemand ästhetisch ansprechend, würde ein 1,78m großer Mensch, Schuhgröße 52 tragen??

Wobei ich noch weiter - allerdings ist auch dies Ansichssache - gehen würde und die Felgen halt org. sein müssen.
Es gibt halt kaum ordentliche Felgen im Zubehör die passend sind....von daher sind auch hier die von Dir beschriebenen "Millionen" sinnvoll angelegt.

Apropos "verschönern"; neulich habe ich einen 4B Avant gesehen der überall das widerliche beim Auktionshaus zu findende mit Chrom überzogene Plastik am Fahrzeug zusätzlich verbastelt hat.

Überall das pseudo Chromzeugs....schrecklich. Die Karre bekommt man doch nie wieder verkauft.

Knüppelhart; ich bin ja jetzt von 16 auf 18 Zoll umgestiegen und der bisherige Komfort ist weiter einigeschränkt worden sodass ich mich bei der Wahl meines nächsten Fahrwerkes vor allen Dingen auf Alltagstauglichkeit als den Parameter schlechthin konzentrieren muss. Und das beim 40er Querschnitt.

vg

stefan

Hi, also ich bin der Meinung, dass einem A6 4B vor allem einem Avant sehr wohl 20" stehen - meiner Meinung nach sogar fast nötig sind, damit das 100% aussieht. 19" wirkt für mich aus einigen Perspektiven schon "fast zu klein". Wenn man sich in der Audi-Tuninggemeinde so umsieht steigen ja auch immer mehr auf 20" um. Diese Ami-Style-Chrom-Felgen sind auch nicht mein Ding, aber inzwischen wird man ja auch bei Audi fündig mit Felgen vom A8, Q7 etc.

Hier mal meiner mit 20" RH Vesuv:

http://foto.arcor-online.net/.../400_3864336464646564.jpg

Holla! Endlich mal einer, der auch RH-Felgen faehrt. 🙂 Wunderschoene Felgen, die wirklich super zu Deinem S6 passen!

Tschuess,
Marco

Deine Antwort