ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Passen 20" Reifen in den Kofferraum des Sportback?

Passen 20" Reifen in den Kofferraum des Sportback?

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. August 2020 um 7:32

Hallo,

da ich leider keine Möglichkeit habe es auszuprobieren und demnächst einen Radsatz abholen will:

Passt ein 20" Zoll Winterradsatz mit 255ern in den Kofferraum des (RS)Q3 (F3) Sportback?

Hat das schon jemand testen können oder weiß es definitiv? Danke für eure Rückmeldungen.

Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit umgelegter Rückbank auf jeden Fall...

Guten Morgen. Will das hier nochmal kurz hochholen. Hat hier jemand mittlerweile Erfahrung? Passen die 20’ mit halb umgelegter Rücksitzbank ins Auto? Konnte das schon wer „testen“ ?

Die Rückbank muss beim Sportback komplett umgeklappt werden. Nur 21" Felgen (also ohne Reifen) waren schon relativ eng.

Kann bestätigen, was Ben-A sagt. Habe Ende November mein Q3 Sportback beim Händler abgeholt. Die Sommerreifen sind 20" mit 255er Reifen. Es muss die Rückbank komplett umgelegt werden, sonst lässt sich der Kofferraumdeckel nicht schliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Passen 20" Reifen in den Kofferraum des Sportback?