ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passen 20“ Felgen ET 45 auf c-coupe w204 in serienkarosserie (nicht tiefergelegt)?

Passen 20“ Felgen ET 45 auf c-coupe w204 in serienkarosserie (nicht tiefergelegt)?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 6:03

Hallo,

ich möchte 20“ auf mein Benz C-Coupe für den Sommer montieren.

Das da Eintragungen nötig sind ist mir klar.

Aber um vorher schon eine Ahnung zu haben möchte ich wissen ob die 20“ Felgen ET 45 überhaupt realistisch sind oder ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 18:29

wie viel kostet so eine karosserie anpassung ca?

Das musst du den fragen, der sie macht. Regional ist das unterschiedlich, im Regelfall reden wir hier von einem dreistelligen Betrag. Es ist auch empfehlenswert die Räder dort zu kaufen, wo die Karosserieanpassungen gemacht werden und am besten auch gleich die TÜV Eintragung erledigt wird. So habe ich das seiner Zeit (2017) auch gemacht.

Aber bei Olli sieht man auch gut, daß man da schon die 63er Bremsscheiben drin haben sollte bei 20er Walzen ^^ Gerade vorne sehr stimmig.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 18:55

okay als abschließend ist es ausgeschlossen 20“ zu fahren ohne eine karosserieanpassung?

Hat dein Fahrzeug das AMG Paket? Ohne Tieferlegung und ohne AMG Paket (15mm Tieferlegung) wird das meines Erachtens nach total bescheuert aussehen.

Schau dir mal Bildern von 18 und 19 Zöller W204 bei google an.

Ich persönlich finde das ohne AMG Paket selbst 19 Zoll albern aussehen, aber das ist Geschmackssache und NO FRONT an dieser Stelle. 18 und 19 Zoll sind auf jeden Fall um ein vielfaches leichter zu realisieren, auf einem normalen W204, als 20 Zoll.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 22:29

Hi Kohli91,

klar sind 18“&19“ leichter zu realisieren. Deswegen kam ja die Frage auf ob 20“ realisierbar sind. Habe bei der meiner Werkstatt das angefragt und die prüfen das jetzt, bin gespannt was raus kommt ???

Realisierbar ist es garantiert. Die Frage ist, was bist du bereit dafür zu bezahlen. Wie Olli schon schrieb, die Karosseriearbeiten sind in jedem Fall dreistellig, Plus 20 Zoll Felgen und die entsprechenden Reifen und natürlich die Eintragung. Eintragen ist ein Muss, weil du mit der Kombination sicher zum Polizei-Magnet wirst.

Alles in allem denke ich, unter 2000 Euro für alles wird's nicht gehen. Wenn du alles neu kaufst.

Bin gespannt und wenn du es machst, denk an die Bilder :)

Deine Antwort