passen 199cm Körpergrösse in einen SEAT Leon? EZ 08/2006
Hallo,
Mein Sohn ist 199 cm gross, Führerscheinneuling, und interessiert sich für einen Seat Leon, ist jedoch Sitzriese und findet daher in vielen Autos keinen vernünftigen Platz. In Focus und A-Klasse hat er die Sonnenblende fast vor Augen, sitzt definitiv zu hoch in diesen Fahrzeugen.
Leider konnten wir bis jetzt in unmittelbarerer Nähe kein Fahrzeug zum Probesitzen finden.
Gibt es hier grosse Burschen die einen Leon fahren?
Haben sehr grosse Leute im Leon genügend Platz ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jerry
Beste Antwort im Thema
Also ich habe die 2m Marke auch um nur 5cm verfehlt und im 1P null Probleme gehabt. Durch seine sehr flach abfallende Frontscheibe entsteht ein sehr großer Raumeindruck. Die Sitzposition ist gleichzeitig tief und die Sitzschienen lang nach hinten.
Was allerdings manchen stört ist die recht massive A Säule des 1P.. fand ich aber absolut unkritisch
Nur hinter deinem Sohn wird keiner unbedingt sitzen wollen.
Insgesamt fällt der 1P in der ersten Sitzreihe größer aus als bspw der Golf 5...
Ein Problem kann es Ber geben, bei zu viel Körpergewicht und den Sportsitzen des FR... die fallen etwas schmal aus... Sollte aber mit einmal Probesitzen schnell geklaert sein
Allzeit gute Fahrt deinem Sohnemann
16 Antworten
naja, aber das ist ja schon der 5F...
Ich meine schon den 1P im Vergleich zum Altea(XL)
Ich bin 2.03m und fahre den 1p auch auf langer Strecke ohne Probleme.Habe nicht mal den Sitz ganz hinten sondern eine "Einrastung" vor dem endpunkt.