passen 17" felgen ?
hi leute, sorry dass ich ein neues thema öffne aber ich habe hier bislang nochnichts zu meiner frage gefunden..
ich habe einen weißen 190er bj. 88; 1,8 ltr.
da ich erst 17 bin ( in ca. 1 monat bin ich 18 ) finde ich den original 190er optisch nicht sehr ansprechend..
in ca. 2 monaten wollte ich neue sommerreifen + felgen kaufen und da frag ich mich, welche felgen ich an dem
mercedes anbringen kann, ohne dass ich irgendetwas an den radkästen o.ä. verändern muss
ich hab da bei ebay die amg felgen gesehen die mich sehr ansprechen.. nur weiß ich nicht, ob ich 17" felgen problemlos
anbauen kann ohne irgendwelche veränderungen vornehmen zu müssen..
ich hätte da an dieses modell gedacht
http://medien.markt.de/.../alufelgen_17_zoll_mercedes_benz.jpg?...
wäre sehr nett, wenn mir einer von euch helfen kann oder bilder hat vom 190er mit diesen felgen ..
mfg und sorry dafür dass ich ein neues thema eröffnet habe..
Beste Antwort im Thema
1,8 Liter Motor und so breite Puschen🙂
Der zieht doch keine Wurst mehr vom Teller😉
42 Antworten
Ich finde die 185er lustig.
Wer hat sonst schon einen Motor mit so viel Hubraum und so schmalen Reifen?
Der 190er ist mein erstes Auto, wo mir das völlig lax ist.
Mir reichen 15" Gullideckel mit 195ern.
Zitat:
Original geschrieben von Hutchison123
Ich finde die 185er lustig.
Wer hat sonst schon einen Motor mit so viel Hubraum und so schmalen Reifen?Der 190er ist mein erstes Auto, wo mir das völlig lax ist.
Mir reichen 15" Gullideckel mit 195ern.
Hubraum statt Breitreifen
195er sind sicher auch ein "Fortschritt" bzw. würden mir schon fast reichen eigentlich ...
Ich möchte ja auch nur 16" Gullies, diese wären von der Größe schon genug. 16 Zoll sind bei einem 190er ideal finde ich.
Ich finde einfach diesen sportlichen Look von diesem signalroten 2.3er so super:
http://www.mbclub.co.uk/forums/members-gallery/60959-1993-w201-190e-signalrot.html
Mehr darf es gar nicht sein. Aber so finde ich es klasse.
Zum Mehrverbrauch nochmal: Ich "scheiße" natürlich nicht auf jeden, aber auf den Mehrverbrauch bei 205ern im Vergleich zu 185ern als Beispiel. Da wäre mir die Optik einfach wichtiger und es sieht einfach super aus. Man muss ja nicht übertreiben, ab 215+ fängt es dann an, seltsam auszusehen.
Auf w201.com verhunzen doch 80% oder mehr der Mitglieder ihre 190er so. Scheint so ein Syndrom bei U30ern zu sein ... 😉
Legst du den auch tiefer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marvin16x
195er sind sicher auch ein "Fortschritt" bzw. würden mir schon fast reichen eigentlich ...
Ich möchte ja auch nur 16" Gullies, die würden mir ja vollkommen reichen. 16 Zoll reicht schon bei einem 190er.
Ich finde einfach diesen sportlichen Look von diesem signalroten 2.3er so super:http://www.mbclub.co.uk/forums/members-gallery/60959-1993-w201-190e-signalrot.html
Mehr darf es gar nicht sein. Aber so finde ich es klasse.
Zum Mehrverbrauch nochmal: Ich "scheiße" natürlich nicht auf jeden, aber auf den Mehrverbrauch bei 205ern im Vergleich zu 185ern als Beispiel. Da wäre mir die Optik einfach wichtiger und es sieht einfach super aus. Man muss ja nicht übertreiben, ab 215+ fängt es dann an, seltsam auszusehen.
Auf w201.com verhunzen doch 80% oder mehr der Mitglieder ihre 190er so. Scheint so ein Syndrom bei U30ern zu sein ... 😉
hmm komisch hab da noch keinen verhunzten 190er gesehen
Hallo,
es kommt nicht auf die Breite der Reifen an.
Die Felgenbreite und Einpresstiefe macht optisch mehr aus.
Mit einer breiteren Spur siehts auch stämmiger aus.
Alles eine Frage des Zusammenspiels.
Bitte nur nicht anfangen Kotflügel zu ziehen, oder umbördeln.
Alles andere kann ja zurückgebaut werden😁
Viel Spaß
Frank
Die 16Zoll Gullies vom 129er stehen dem w201 ausgezeichnet!!
Mehr braucht es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ben1338
hmm komisch hab da noch keinen verhunzten 190er gesehen
Hey, da muss ich jetzt zugeben, nachdem ich mir in der Facebook-Gruppe die Bilder angesehen habe: sehen echt gut/okay aus die meisten.
Was mich irgendwie so "stört" sind die Vorstellungen und Träume von vielen. Zum Beispiel dieser weinrote mit dem weißen Dach und goldenen Türgriffen und die Gullies auch golden lackiert ... usw.
Viele sind mir einfach zu tief und zu prollig mit den Borbet A (sind ja sehr beliebt irgendwie), aber ist ja jedem selbst überlassen.
Leider noch nie so einen gesehen, wie ich gepostet habe (den roten englischen) ... sowas find ich persönlich HAMMER und sieht noch nach Mercedes aus.
der mit den goldenen gullies, ist der Rote Baron und das war nur ein gedankengang und das will er meines wissens nach auch gar nicht machen. Aber soviel sei gesagt, ich hab noch keinen gesehen der so viel an seinem 190er in so kurzer zeit getan hat. ist auch der einzig mir bekannte, welcher seinen von 4gang Handgerissen auf Automatik umgebaut hat. wennste den mal auf nem Treffen live erlebst, dann wirste sehen mit was für herzblut er am werk ist 🙂
Optisch am Auto etwas verändern, ist grundlegend eine Geschmacksache...
Vieles kommt erst wenn man etwas Älter wird oder wenn man mal längere Strecken fahren muss und einem dann einen Tag lang der Rücken weh tut... ich spreche aus Erfahrung
Bei der Reifengröße würde ich eventuell auch den Preis je Reifen beachten.
Sobald man 17" will und noch tieferlegen, dann wirds interessant... habe mich deswegen auch für die unproblematische 16" Variante entschieden.
Gruß Stef
Alten Omas die Räder vom Bollerwagen geklaut, was?😠
😁
Es ist wie immer alles Geschmackssache.
Marvin ich könnte ja auch sagen hier haben 99% keinen Geschmack weil sie ihr Auto original lassen.
Jeder so wie er will.
Also vielleicht liegt es ja auch nur an den ausgesessenen Sitzen das euch nach länger Fahrt das der Rücken weh tut.
Also ich hab da mit meinen 18ern keine Probleme, wobei ich ziemliche Probleme habe mit dem Rücken. 1400km an einem Tag kein Problem.
Schöne Felgen🙂
Mir ging es da auch ein wenig um das Fahrwerk... bei der ehemaligen Fahrgemeinschaft W201 Koni Rot... da hattest du absolut nichts zu lachen nach einer Fahrt.
Ich merke bei mir nur den Unterschied zwischen Winter 195/65 und Sommer 205/45... er hoppelt im Sommer etwas mehr, aber Komfort noch ein wenig vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Marvin16x
Weil man in dem Alter noch glaubt, den Rest der Welt interessiert, wie Dein Auto aussieht... und dann ist man enttäuscht, weil doch kein Schwein guckt.
Ich zieh demnächst mal 175er auf 14" Stahl/Schwarz auf... nur so, um zu schocken😁...