Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 17 Zoll auf 190E

17 Zoll auf 190E

Themenstarteram 15. März 2003 um 17:48

Moin, Moin!

Hab mir vor kurzem nen 190E 2,3l Bj.92 gekauft.

würde ihn gern etwas tiefer und ein paar schicke

Felgen verpassen. Hab gerad welche im angebot gesehen

7 1/2 17 ET 35, mit 215/45 17 Decken. Frage nun, passen

die unter ohne Karosserieveränderung?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. März 2003 um 20:29

17 Zoll

 

Ich fahre ein 2.5-16V und habe 9x17 mit 215/40/17 drauf und das passt ohne veränderungen bei mir, hinten habe ich sogar 30mm Spurplatten darauf gemacht dann mußte ich allerdings nur die Serienverbreiterung ein bischen weg schneiden. !!!

Mfg aus Köln Guido

am 25. März 2003 um 1:18

hallo du wirst mit den 215/45 17 Decken probleme bekommen da du nur 215/40/17 fahren darst

gruß´jj

am 1. April 2003 um 9:03

ich hab da eine Frage- habe einen 190E 2,0 Automatik - würd mir gern Alufelgen aufziehen, aber welche Dimension kann ich verwenden- Standard sind 15" - krieg ich ohne irgendwas umbaun zu müssen 16" drauf- bis zu welcher Dimension 205er sind kein Problem oder?- wenn ja (hab ihn erst seit 2 Wochen- mein erster Mercedes)- muß ich bei der Lockanzahl auf irgendwas achten- außer 5 Lock- und wo kriegt man günstige 16"er her- Alufelgen mein ich.

Ich hab 205/50R16 drauf ohne eine veränderung, zusätzlich ist er auch noch tiefer, erst ab 17" und 215 oder so würd ich mir gedanken machen.

am 3. April 2003 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von narf003

Ich hab 205/50R16 drauf ohne eine veränderung, zusätzlich ist er auch noch tiefer, erst ab 17" und 215 oder so würd ich mir gedanken machen.

215/40/17 geht problemlos

am 3. April 2003 um 15:35

Danke für die Antwort- das wäre es in Sachen Reifen eigentlich- werd mir wahrscheinlich 206 16" besorgen. könntet Ihr mir vielleicht auch Tips bezüglich meine anderen online gestellten Themas geben- sprich was ist beim 190er anfällig oder so- meiner hat jetzt 190tkm drauf- is halt eine Automatik- wird da schneller mal was kaputt oder wieviel gehn die Autos prinzipiell- hab ja jetzt einige Sachen machen lassen- stell Ihn vor dem Sommer auch noch einmal zu Mechaniker- der soll alles durchchecken und dann schau ich mal was ich alles selbst machen kann und was ich machen lassen muß- bin davor einen kleinen alten Italiener gefahren- Lancia Y10 fire- mit 80PS Schaltung und das auf 730kg- der is super gegangen- nur ist mir der total weggerostet- und obwohl ich den Mercedes jetzt erst kurz hab steh ich schon voll auf das Auto- is echt super- habt Ihr eine Ahnung gibts online auch Reperaturanleitungen- oder muß man sich da eine bestellen.

Ja und worauf muß ich achten- bzw. was ist anfällig

Danke für die Reifeninformation mal vorerst.

Kauf dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", das ist super, hab ich auch, steht enorm viel drinn!

205/50R16 is ein guter kompromiss zwischen außen und fahrkomfort, ich bin voll zufrieden und er ist nicht zu hart!

am 5. April 2003 um 23:57

Ich hab grad ein Problem- mir hat bei dem Konzert von einem Freund irgend so ein Ideot meinen Stern abgebrochen- jetzt werd ich mir einen Stern checken- allerdings bin ich nicht so eine Sau die anderer Leute Stern stielt- aber wie bau ich das Ding am besten ein? hängt ja unten an einem Stahlseil- das muß man doch irgendwo aufmachen können oder?

am 6. April 2003 um 0:11

Noch was bez. der Reifen- könnt ihr mir den Lochkreis vom 190er sagen? Ich such nämlich die 16" Alureifen gebraut und weiß aber nie ob ich auch von anderen Mercedesmodellen die Alufelgen nehmen könnte- hätte gern die original Mercedes Alus- passt find ich am besten zum Auto- könnt ich von einem C oder so auch welche verwenden? Hoff meine Fragen sind nicht allzu blöd- aber kenn mich bei dem Auto halt noch nicht so aus- hatte ja bis jetzt einen kleinen alten Italiener ggg* das is wirklich nicht mit dem 190er vergleichbar

am 6. April 2003 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von mcbrein

Noch was bez. der Reifen- könnt ihr mir den Lochkreis vom 190er sagen? Ich such nämlich die 16" Alureifen gebraut und weiß aber nie ob ich auch von anderen Mercedesmodellen die Alufelgen nehmen könnte- hätte gern die original Mercedes Alus- passt find ich am besten zum Auto- könnt ich von einem C oder so auch welche verwenden? Hoff meine Fragen sind nicht allzu blöd- aber kenn mich bei dem Auto halt noch nicht so aus- hatte ja bis jetzt einen kleinen alten Italiener ggg* das is wirklich nicht mit dem 190er vergleichbar

5X112 mm

gruß jj

am 8. April 2003 um 9:40

Ihr redet immer von 16" ohne probleme aber original eingetragen sind ja nur 15", darf man dan ohne zum TÜV zu gehen einfach 16" aufziehen???

am 8. April 2003 um 9:55

Ehrlich gesagt weiß ich nicht obs wirklich erlaubt is- laut TÜV,

17" wären mir ehrlich gesagt auch zu riskant, aber ob jetzt 15" oder 16"- fällt glaub ich nicht auf.

Weißt du vielleicht genau was im manual drinsteht? Wäre nämlich interessant- hab meines irgendwo verschlampt.

Genau und wie siehts mit der Breite aus- also wenn du das Heft noch hast- sag mir bitte bescheid- ev. laß ichs sogar beim TÜV eintragen.

Ansonsten ist der Plan der- ab zum Mechniker- Prüfplakette machen (In Österreich heißt das Pickerl) dann ab auf den Asphalt und auf die 16" umstecken- Sache ist vielleicht nur wenn du einen Unfall hast - bez. der Versicherung, wobei ich eigentlich nicht glaub das das irgendjemanden auffällt.

Greez McBrein

****************************************

190E 2.0 Bj10/1991 2x100W 2x150W MP3CD-JVC

am 8. April 2003 um 9:58

also ich hab das manual wohl noch und da steht drin, dass man nur 15" aufziehen darf, mit einer maximalen Dimension von 205....genaueres poste ich beim nächsten mal hab grad keine zeit mehr und muss off. Also beim nächsten mal genaueres :)

Ja deswegen meinte ich das, wegen Unfall und Versicherung.

am 8. April 2003 um 10:57

also ich hab AMG felgen 7,5x17 mit reifen 215/40/17 drauf mit gutachten und eingetragen.....

 

welche probleme habt ihr hier???

 

gruß j

Deine Antwort
Ähnliche Themen