Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer hat alles 17" Räder auf seinem 190er, welche Felgen-/Reifengröße etc.

Wer hat alles 17" Räder auf seinem 190er, welche Felgen-/Reifengröße etc.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 12:20

Da ich auf 18" Umrüsten will, brauche ich Daten von 17" Fahrern, welche Felgengröße und welche ET mit welchem Reifen.

Was musste dafür verändert werden.

Oder hat sogar jemand 18" drauf, wenn ja welche Reifen und Felgendimensionen. Gibt ja kein Gutachten für 18" oder?

Möchte eigentlich nicht börteln.

Bitte nur eigene Erfahrungen posten.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Folgende LIste ist hier schon mehrfach veröffentlicht worden. Vielleicht hilft sie Dir. Kann mir nicht vorstellen, dass 18 Zoll gut aussieht.

Ich hab 17 Zoll mit 7,5J und ET35.

Ich hab hier mal ein Beispiel für die einzige Felge mit 18 Zoll, die ich für den 190er gefunden habe:

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

Folgende LIste ist hier schon mehrfach veröffentlicht worden. Vielleicht hilft sie Dir. Kann mir nicht vorstellen, dass 18 Zoll gut aussieht.

Die hilft mir wenig, weil dort nur 15 Zoll Felgen für den 190er freigegeben sind.

Hallo !

Ich fahr auf meinem 16V auch 7,5x17 ET37 mit 215/40.

Paßt, ohne was machen zu müssen...

Anbei noch ein Bild!

Viele Grüße Tim!

Hey Tim...

 

 

Dein 190er sieht ja mal echt gut aus!

 

 

MfG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

Folgende LIste ist hier schon mehrfach veröffentlicht worden. Vielleicht hilft sie Dir. Kann mir nicht vorstellen, dass 18 Zoll gut aussieht.

Ich finde 18er sehen gut aus am 190er ;)

Aber mit ABE gibts da nichts.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Hallo !

Ich fahr auf meinem 16V auch 7,5x17 ET37 mit 215/40.

Paßt, ohne was machen zu müssen...

Anbei noch ein Bild!

Viele Grüße Tim!

Das ist ja schon mal eine gute Info.

Dein 16v hat nur Aufsätze auf dem Radästen, die sind nicht ab Werk ausgestellt oder?

Dann könnte ich mir ja eine 7x5x 18 ET 37 suchen und nen 215/35 R 18 aufziehen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

Will auf keinen Fall an den Radkästen etwas verändern, der Wagen ist nun 19 Jahre alt und hat keinen Rost, das soll auch so bleiben.

Tieferlegung ist aber denke ich Pflicht, da der kleine 190er ab Werk hoch wie ein Geländewagen tront.

Wenn du schon auf 18er gehst dann lasse was an den Kotflügeln machen, geh richtig tief und ziehe Dir ne 8,5er drauf.

Alles andere sieht scheisse.

Du musst nur die Kannten legen und minimalst ziehen.

 

@Lupo16V

Das könnte funktionieren. Aber die Gewissheit wirst du wohl erst haben, wenn du sie montiert hast.

Die Verbreiterungen beim 16V dürften aber keinen großen Unterschied zum "normalen" Radhaus machen.

@marcelmb

Danke!

Steckt aber auch ne Menge Arbeit drin.

 

Viele Grüße Tim!

Ziehen muss man meist nichts, oft reicht der Ausstellsatz von MB für die Kotflügel (Unterlegscheiben für die Befestigung). Was ab Werk mit welchen Auflagen geht sieht man im Anhang. Hängt u.a. von Baujahr und Bereifung ab Werk ab. Ab bestimmter Fahrgestellnummer sind die Kanten bereits umgebördelt. Und 17"-Dimensionen gab es ja von MB, anhand der Größentabelle lässt sich sicher die Eintragung vereinfachen.

Edit: Lt. WIS sind die Kotflügel mit dem Ausstellsatz von MB um 20mm weiter draußen. Das sind diese Kunststoff-Unterlegscheiben die unter die Befestigungsschrauben kommen und auch bei Umrüstung auf die AMG-Räder vorgeschrieben sind.

Gruß Meik

am 9. Dezember 2008 um 17:14

Ich hatte auf meinem 8 und 9J 17 drauf mit 215/40 und um die 70 mm Tiefer, da muss man auf jeden fall hinten und vorne die Radkästen bearbeiten.

am 27. Mai 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith88

Ich hatte auf meinem 8 und 9J 17 drauf mit 215/40 und um die 70 mm Tiefer, da muss man auf jeden fall hinten und vorne die Radkästen bearbeiten.

Salve

Die Kombination sieht gut aus die Felgen sind ok das Ritterkreuz geht auch. Aber der Spiegel ist voll NO GO und muss unbedingt weg da. So was schrauben sich Weiber ans Auto...tsss... unbelievable.

sorry

190er Evo auf 18 ZOLL!!!

mit 8,5x18 auf 225 40 18 bzw 235 40 18 vorne mit 40mm und hinten 50mm distanzscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wer hat alles 17" Räder auf seinem 190er, welche Felgen-/Reifengröße etc.