Passen 17" auf den corsa c?

Opel Tigra TwinTop

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen und stelle mir jetzt die Frage ob auf meinem corsa c baujahr 03 die Felge 8,00*17*35
mit dem Reifen 205/40 R17 passt ohne zu bördeln oder ähnliches.

40 Antworten

bei meinvz gibts ne corsa gruppe (wo ich auch drin bin :-P) da hat eine nen aufgemachten Corsa der hat sogar 18" drauf =) sieht richtig genial aus

Zitat:

Original geschrieben von mugga66

Hallo,

Ich hab bei mienem Corsa 16" Felgen.
Würde gerne 17" Eintragen lassen, aber das ist bei uns in Italien ein bischien schwierig... 🙁
Ein Kollege hat 17" felgen drauf. Die warn schon bei Neukauf eingetragen. Beneide ihn sehr, weil mit 17" schaut der Corsa einfach genial auß. 🙂

Schau dir mal die Felgen von Ebay an.

Link

Juhu.

Ich hab auf meinem C auch 17" drauf...passt alles trotz 35mm H&R Tieferlegungsfedern...

Habe die Radläufe leicht bearbeitet...

Eingetragen ist auch alles ohne Probs!

Zitat:

Original geschrieben von holzhupe

Juhu.

Ich hab auf meinem C auch 17" drauf...passt alles trotz 35mm H&R Tieferlegungsfedern...

Habe die Radläufe leicht bearbeitet...

Eingetragen ist auch alles ohne Probs!

Frage dazu: Hast du den TP? und was hast du denn an den Radläufen gemacht, innere Radhausverkleidung auch bearbeiten und mustsest nur hinten was machen oder auch vorne? Vielleicht hilft das dann bei mir auch...hab keinen TP.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsa SK388

Frage dazu: Hast du den TP? und was hast du denn an den Radläufen gemacht, innere Radhausverkleidung auch bearbeiten und mustsest nur hinten was machen oder auch vorne? Vielleicht hilft das dann bei mir auch...hab keinen TP.

Du fragst ja immernoch anstatt einfach mal zu machen! 😁

1. Schrauben in den Radhäusern kürzen

2. Radlaufplastik innen mit nem Dremel abschleifen und mit nem Lackstift anmalen

3. Gucken obs passt.

4. Wenn nein: Die genaue Stelle suchen und nachgucken, warums nicht passt. Evtl. muss auch am Übergang zur Heckschürze oder an der Heckschürze selbst was bearbeitet werden.

5. Was auch noch geht: Das Metall leicht erwärmen und vorsichtig von Hand ein Stück nach außen biegen.

6. Hat das alles nichts geholfen, musst du dir Radläufe wohl professionell "ziehen" lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von Corsa SK388

Du fragst ja immernoch anstatt einfach mal zu machen! 😁
1. Schrauben in den Radhäusern kürzen
2. Radlaufplastik innen mit nem Dremel abschleifen und mit nem Lackstift anmalen
3. Gucken obs passt.
4. Wenn nein: Die genaue Stelle suchen und nachgucken, warums nicht passt. Evtl. muss auch am Übergang zur Heckschürze oder an der Heckschürze selbst was bearbeitet werden.
5. Was auch noch geht: Das Metall leicht erwärmen und vorsichtig von Hand ein Stück nach außen biegen.

6. Hat das alles nichts geholfen, musst du dir Radläufe wohl professionell "ziehen" lassen.

Danke für die ausführliche Hilfe...und warum ich noch nichts gemacht hab is weil ich mein Auto im moment nicht bewegen kann da Führerscheinlos😠 aber ende des monats werde ich es in angriff nehmen.

17'' gabs ab Werk, 18'' passt auch noch, da ist dann aber Schluß.

16'' ist optisch am besten, wirkt weder popelig klein noch billig aufgemotzt.

Zitat:

Original geschrieben von crazychris1979

16'' ist optisch am besten, wirkt weder popelig klein noch billig aufgemotzt.

Ist geschmackssache. Ich find 17 Zöller genau passend 😉

ich auch...hatte vorher 15" astra g felgen drauf und das sah aus wie spielzeug wo ich die 17er draufgesteckt hab...

habe auch 17'' drauf... entweder schneidest du was ab an der innenseite oder du kaufst dir federwegsbegrenzer... würde auhc evtl. helfen... hab ich beimir auch drin

Zitat:

Original geschrieben von TheRobbe

oder du kaufst dir federwegsbegrenzer... würde auhc evtl. helfen... hab ich beimir auch drin

Hättest du die 2. Seite dieses Threads durchgelesen, wüsstest du, dass man ihm davon abgeraten hat 😉.

Federwegbegrenzer sind Unsinn und wirken sich auch noch negativ aufs Fahrverhalten aus.

Also: Platz machen im Radhaus!

Deine Antwort