ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Passen 17" auf den corsa c?

Passen 17" auf den corsa c?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 14:07

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen und stelle mir jetzt die Frage ob auf meinem corsa c baujahr 03 die Felge 8,00*17*35

mit dem Reifen 205/40 R17 passt ohne zu bördeln oder ähnliches.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 14:29

Du musst mindestens was von der innenseite vom Pastikradlauf abschneiden, ich musste bei der selben Felgendimension noch Hinten etwas ans blech, und die Schrauben von der Radlaufbefestigung umbauen, dann passte das.

Grüße

am 5. Oktober 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von schorni19

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen und stelle mir jetzt die Frage ob auf meinem corsa c baujahr 03 die Felge 8,00*17*35

mit dem Reifen 205/40 R17 passt ohne zu bördeln oder ähnliches.

sehr interessante frage... bei dieser jahreszeit... :D

ich schliesse mich trossi an... du wirst wohl um ein wenig handarbeit nicht herumkommen...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 14:43

danke erstmal.

also meint ihr das eine 16 zoll felge sinnvoller wäre weil ich handwerklich nicht so begarbt bin?

am 5. Oktober 2009 um 15:55

8x17 passt, aber ich glaube, da muss man mehr als nur Innenradläufe bearbeiten. Ich fahre 7x17 mit 195/40 und hab die Innenradläufe vorne und hinten bearbeitet, die Schrauben in den Radkästen rundum gekürzt und das Blech unter den Radlaufverkleidungen von Hand leicht nach außen gebogen.

da sind meine 16 Zöller (195/45-16) doch wesentlich unkomplizierter. Trotz 50/30 Tieferlegung keinerlei Bearbeitung nötig!

Ich persönlich würde im Querschnitt auch nicht noch weiter runter gehen. Da geht mir zu viel Eigendämpfung verloren. Optisch sind 17 o. 18 Zöller natürlich fett.. =)

Corsa-rep-007x
am 5. Oktober 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von s0me0neScdTi

da sind meine 16 Zöller (195/45-16) doch wesentlich unkomplizierter. Trotz 50/30 Tieferlegung keinerlei Bearbeitung nötig!

Ich persönlich würde im Querschnitt auch nicht noch weiter runter gehen. Da geht mir zu viel Eigendämpfung verloren. Optisch sind 17 o. 18 Zöller natürlich fett.. =)

damit dürfte wohl auch die frage von schorni19 beantwortet sein,gell? :D

Zitat:

also meint ihr das eine 16 zoll felge sinnvoller wäre weil ich handwerklich nicht so begarbt bin?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:05

danke.

sieht auf jeden fall gut aus... ich hab bis jetzt noch so 13 zoll allwetterreifen drauf, also ziemlich hässlich^^

kann man die 16 zöller auch ohne tieferlegung drauf machen oder sieht das nicht aus?

gell!:cool:

da gibts bei mir leider keine bilder von.

erst tiefer, dann die räder drauf.

am 5. Oktober 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von schorni19

danke.

sieht auf jeden fall gut aus... ich hab bis jetzt noch so 13 zoll allwetterreifen drauf, also ziemlich hässlich^^

kann man die 16 zöller auch ohne tieferlegung drauf machen oder sieht das nicht aus?

das hängt von deinem geschmack ab... es gibt durchaus felgen,die "ohne tieferlegung" gut aussehen...

die felgen von s0me0neScdTi gehören nicht dazu... :D

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:12

ich probiers einfach mal aus...

was für kosten kommen da auf einen zu wenn man tieferlegen lassen möchte?

Die Materialkosten halten sich mit < 150,- für einen Satz gute Federn in Grenzen. Was der Einbau in der Werkstatt kostet weiss ich leider nicht. Ich hab meinen Federsatz in ca. 2-3h selbst eingebaut. Dazu brauchst dann allerdings ein bissl Geschick, technischen Verstand, Federspanner und min. nen Rangierwagenheber.

Vielleicht findest du jemanden der dir behilflich ist?

am 5. Oktober 2009 um 17:28

ich hab für mein fahrwerk und die gsi felgen insgesamt 800 €bezahlt!

 

musste aber nichts bearbeiten!

am 5. Oktober 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von schorni19

danke.

sieht auf jeden fall gut aus... ich hab bis jetzt noch so 13 zoll allwetterreifen drauf, also ziemlich hässlich^^

Aus der Aussage schließe ich das Du den 1.0er hast, lieg ich da richtig? (Der 1.2er hatte schon die größere Bremse, oder?)

Dann kann ich Dir sagen, Du wirst es bitter bereuen große Felgen draufgeschnallt zu haben, Dir geht jede Menge Anzug verloren, Vmax wird mit ziemlicher Sicherheit sinken, und zum Verbruach sag ich erst garnichts ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen