Passat W8
Hallo zusammen
Was haltet Ihr eigentlich vom Passat W8? Wie seht Ihr das Preis/Leisungs-Verhältnis?
Gruss
Lars
21 Antworten
Hi,
würde mich auch interessieren! Wie sieht´s mit dem Verbrauch bei normaler Fahrweise und überwiegend AB und Landstrasse aus?
Grüssle
Frank
Moin
Ich denke mir das immer so:
Wer sich einen W8 kauft sollte sich über den Verbrauch am besten gar keine Gedanken machen...
@ Tickermann
Ich fahre aktuell einen VR6 und mach mir trotzdem Gedanken über den Verbrauch. Leistung und Hubraum schliessen nicht automatisch Umweltbewusstsein aus!
Grüssle
Frank
naja lt einigen berichten aus der atm und anderen zeitschriften, hat der w8 einen enormen durst und auch sein motor läßt zu wünschen übrig. (leistung, laufruhe usw...) bin persönlich aber noch keinen gefahren 😉
Ähnliche Themen
Hallo, einer meiner Firmenwagen ist ein W8! Der Wagen ist schlichtgesagt ok! Anzug von 0-200 KM/h ist ok, 200-230 akzeptabel,230-250 fast unmöglich! Optimale Reisegeschwindigkeit ca 190-220 km/h, fahr ich auch immer!
Nachteile, teilweise unruiger Motor und unheimlicher Verbrauch für diese Leistung ca. 22l städtisch , 10l bei gleichmäßiger Fahrweise auf der autobahn ca. 200km/h bei dauerhaftem Vollgas, steigt der Verbrauch auf ca 16l!!
Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte, wenn du noch fragen hast, dann frag mal!!
@ W8-Driver
Wenn ich das richtig verstanden habe, so liegt der Verbrauch auf der AB (und vermutlich auch Landstrasse) im grünen Bereich, wenn ich zwischen 160 und 200km/h fahre?
Beim VR6 liegt der Verbrauch bis Tacho 160 ebenfalls bei 10l - erst darüber wird es ähnlich grausam (oberhalb 200 ist man auch um die 17-20l).
Wie sieht es mit dem Durchzug aus niedrigen Drehzahlen (1500 Umin) aus (hier hat der VR6 leichte Probleme aufgrund der Bauform)?
Kann man den W8 Deiner Meinung nach mit 10-12l/100km fahren, wenn man überwiegend AB und Landstrasse fährt und sich mit dem Gasfuß zurückhält (also normal flotte Fahrweise, aber keine Beschleunigungs- und Hochgeschwindigkeits-Orgien)?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Probleme mit der Motor-Sensorik?
Grüssle
Frank
Also, ich hab halt die erfahrung gemacht, das der bereich um 180 am angenehmsten ist, sowohl in punkto verbrauch als auch komfort! Also 10 bis 12 l sind denk ich mal bei gleichmäßiger fahrt, ein durchaus realistischer Wert! Die agilität im unteren drehzahlbereich, ist naja, bescheiden nicht zu vergleichen mit einem 530d, den ich momentan fahre! Aber sobald du über 2000-2200 u/min bist, gehts in den ersten 4.Gängen gut zur sache! Die Zuverlässigkeit, stand bei mir nie zur debatte, selbst bei ner guten stunde dauervollgas, war alles im grünen bereich!
hallo
ich bin auch am überlegen mir nen w8 zu kaufen.
bin ihn am montag probegefahren. (automatik, tiptronic)
die leistung ist wirklich nicht übermässig, subjektiv finde ich geht mein aktueller s4 (2,3l turbo, 230ps) etwas besser zur sache. (ist allerdings auch 6gang handschaltung)
das fahrgefühl im w8 ist natürlich souverän. auch den sound finde ich genial. 8zylinder sound ist schon toll. da drehen sich wenigstens noch leute um auf der strasse! 😉
sollte man noch irgendwas wissen, wenn man sich nen w8 kauft??
hier mein angebot, bitte um komentare:
VW Passat W8 4-Motion Tiptronic
Kategorie:
Limousine
km:
20.900
Leistung:
202 kW/275 ps
EZ:
07/02
Farbe:
schwarz metallic
Preis:
EUR 28.790 - NP 54.000 EUR
MwSt. ausweisbar
Ausstattung und Bemerkungen:
Automatik/Tiptronic, Jahreswagen, Klimaanlage, metallic, Sportsitze Recaro - Leder, 2 el. Sitze , ALU, 6- fach CD- Wechsler, Edelholz , el. Hub- Glasschiebedach , el. Fensterheber 4x, FIS/ Bordcomputer , Klimaautomatik, Leder creme , Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, grosses Navigationssystem, Regensensor, Scheinw. Reinigungsanlage, Sitzheizung, Tel. Vorber. , Tempomat, Bi-Xenon, Leder- Lenkrad, etc.
@ franky_707
Ist denke ich ein gutes Angebot. Ist aber so ziemlich alles drin was es für den W8 gibt oder? :-)))))
@ W8-Driver
Nochmals zu den Beschleunigungswerten. Läuft der W8 über 200 so schlecht? Du hast ja geschrieben 230-250 fast unmöglich!! Das tönt nicht gerade überzeugend. Immerhin hat der Wagen ja seine 275 PS. Gut, fast 1,9 Tonnen sind auch nicht ohne.
Ich bin gespannt wie sich der neue Audi S4 mit dem V8 fährt. Audi hat ja einiges mehr aus dem Motor rausgeholt. Fast 70 PS und 40 NM mehr. Und preislich sind die beiden voll ausgestattet glaube ich gar nicht so weit auseinander.
Kennt eigentlich jemand die Passat Limousine? Fasst der Kofferraum wirklich nur 400 Liter????
Gruss
Lars
..alles ist nicht drin. es gibt sicher noch ein paar sachen.
z.b. standheizung
sitzheizung hinten
tv-empfang
......
ja, ich denke die ausstattung ist so schon ganz ok.
er hat ja das farbige navigations display, vielleicht lässt sich ja der tv-empfang günstig nachrüsten, was ich aber nicht glaube und auch nicht brauche. das währe halt der pure luxus...
ich bin mir auch nicht 100 sicher ob er ein vw-sportfahrwerk hat. lässt sich das erkennen? er sieht nicht zu hoch auch, aber auch nicht tief. ich glaube das wären ja 20mm tiefer.
hmm
man man man da siehste mal den w8 will keiner haben 😉
in weniger als einem jahr fast 50% wertverlust WAHNSINN!!!!!!
wer sich den neu kauft gehört erschlagen oder soll sein geld lieber gleich verschenken 🙂