Passat VR6 syncro Endschalldämpfer???
Moin Leute,
Hab mir gerade nen VR6 Facelift mit syncro gekauft, jetzt sind noch nen paar Dinge bis zum nächsten TÜV im April zu machen. Als Problem erweist sich gerade der Endschalldämpfer: beim freundlichen noch für 390 € zu haben, sonst sehe ich gerade leider keine Alternative.
Weiß jemanden einen Anbieter, der da was anbietet? Vielleicht gar einen Sportauspuff?
Alternativ wäre vielleicht auch, einen selber zu bauen?
25 Antworten
Jap, reicht, wenn du das Endrohr änderst. Hast dann halt nur ein Endrohr, das ist das, was mich bislang an der Lösung stört.
Das mit dem Durchmesser hab ich doch schon geschrieben! 😉
Wer 2 Endrohre will, muss eben was selber basteln. 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Das mit dem Durchmesser hab ich doch schon geschrieben! 😉Wer 2 Endrohre will, muss eben was selber basteln. 😁
...wer lesen kann ist klar im Vorteil...und wie gesagt, den syncro-puff gabs bei ebay mal für 160 eus...
Heißt konkret: ich kann mir das Teil kaufen und das Endrohr ändern:
cgi.ebay.de/IMASAF-Endtopf-VW-PASSAT-35i-1-8-G60-Syncro-2-0-Syncro-/380297465474
Ähnliche Themen
so wie ich das verstanden habe ja oder du schneidest die heckschürze passend, dass das ding da rausguckt 😉
Und der Anschluss nach vorne passt auch? Wenn der Anschluss nach vorne passt ist das ja schnell gemacht??
Gibt es für den "normalen" Syncro denn nen Sportauspuff?
Zitat:
Naja, für die 390 Euro bekommt man auch einiges geboten. Die Dinger halten ja 15 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von The Stoh
Heißt konkret: ich kann mir das Teil kaufen und das Endrohr ändern:
cgi.ebay.de/IMASAF-Endtopf-VW-PASSAT-35i-1-8-G60-Syncro-2-0-Syncro-/380297465474
genau DEN ham wir damals für unseren syncro geholt...
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Naja, für die 390 Euro bekommt man auch einiges geboten. Die Dinger halten ja 15 Jahre.Zitat:
...na ja, ob der bei unseren, doch schon recht in die Jahre gekommenen Modellen jetzt unbedingt noch 15 Jahre halten muss ? denk mal da reicht auch was von ebay...sicherheitsrelevante Teile klar, da geht man auf Nummer sicher und kauft kein Kram...aber Auspuff ? Mein Endschalldämfer vom 2E iss von 2008 für 25 euro von ebay...und da iss noch nix dran...und Auspuff an und für sich ist kein Hexenwerk den zu wechseln...auch nicht beim syncro, das ging damals auch recht flott...muss der TE dann halt selber entscheiden, original und teuer und passend drunter oder günstiger im Zubehör und was ändern (Endrohr oder Stoßfänger ?)
Würd meinen der TE entscheidet sich für billig und Endrohr verändern. Weiß halt nur nicht, ob das nachher nicht vielleicht Scheiße aussieht, wenn man an der Stoßstange nix verändert.
Am liebsten wäre mir ne Doppelendrohrvariante, jemand ne Idee ob man sich da ne normale Blende besorgen kann?
Zitat:
Original geschrieben von The Stoh
Würd meinen der TE entscheidet sich für billig und Endrohr verändern. Weiß halt nur nicht, ob das nachher nicht vielleicht Scheiße aussieht, wenn man an der Stoßstange nix verändert.
Am liebsten wäre mir ne Doppelendrohrvariante, jemand ne Idee ob man sich da ne normale Blende besorgen kann?
Also willst du in dem Fall auch deine Heckschürze verändern (einschneiden)? Einige der Jungs, die das mit dem Doppelrohr schon gemacht haben, sind bis Sonntag grad unter sich, deswegen iss mom keiner online und kann speziell sofort weiter Antwort geben...Aber gemacht habens schon einige, jetzt erst unser Padman, der seinen 35i umgebaut/neu aufgebaut hat und auch Duplex selber mit jeweils 2 Rohren rechts und 2 Rohren links anstatt der ovalen...
Zitat:
"Weiß halt nur nicht, ob das nachher nicht vielleicht Scheiße aussieht, wenn man an der Stoßstange nix verändert. "
...Ja das sieht mehr als scheiße aus *würg* wenn du nix änderst und das Rohr/die Rohre so dran fuschst, das die unter der Schürze rauskommen...jedenfalls meine Meinung...muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, was er wie macht und was er wie umbaut...