Passat VR6 Bj 94 springt nicht an aber mit anziehen sofort
Hallo habe ein problem mit meinem VR6 der springt manchmal nicht an Motor dreht aber springt nicht an habe jetz OT Geber Zündkerzen und Kabel gewechselt und sogar den Anlasser getaucht hat wer ahnung was das seien kann.
Beim Anziehen springt er sofort an.
und denn die nächsten 20 bis 30 mal auch wieder.
Danke schonmal für Ratschläge
MFG
Sven
Beste Antwort im Thema
dabei beachten, das Zündschloß nicht eingerastet lassen, sonst geht es nicht runter 🙂
21 Antworten
ja schon klar mein bester aber dann sollte er auch ab und zu daqs problem aben das er auch während der fahrt ausgeht
dann schauen ob das relais nicht anzieht
also mal Fehlerlese machen wenn er mackt aber mit drehenden motor durch den starter und loggen
kabelbrüche sind auch immer gut für sowas
ja mal schauen ich habe das Relais mit der 109 getauscht und denn schalter am Zündschloß gewechselt die Benzinpumpe habe ich gestern gewechselt wir haben ihn jetzt einmal angezogen und seitdem geht es mal schauen vielleicht der Hallgeber hin.
tausch doch direkt alle teile 🙄 das macht doch keinen Sinn und vor allen dingen nicht wenn es keine fehlerfreien oder Neuteile sind . dann bastelst du dir eventuell noch mehr Fehler ein
bleistift benzinpumpe okay haste gewechselt alt oder neu
nehmen wir neu an . fehlerbild benzin wird nicht gefördert dann messe ich als erstes ob spannung ankommtkommt spannung an bestrome ich die pumpe fremd ob sie Fördert und bzw läuft kommt keine spannung an
schaue ich nach dem relais 167/67 bestrome es fremd ob es schaltet und auch keine kalten lötstellen oder verbrannte kontakte hat und messe an der ZE kommt da schaltspannung und auch last dann kann es nur noch das kabel zu pumpe sein oder die pumpe ist platt
also entweder deine beschreibung stimmt nicht und das Anziehen hat nix mit dem eigentlichen startproblem zu tun oder aber du hast einen mittelschweren Kabelbug
wenn die pumpe nicht fördert springt er auch nicht beim anschleppen an
der hallgeber zb interessiert nicht die bohne bei denem Problem der VR6 spring auch ohne hallgeber an der dient nur zur identifikation von Zyl 1 OT sonst nix
dann wäre er maximal im Notlauf
mach mal ne Fehlerauslese bei Drehenden Motor mit Anlasser wenn der fehler auftritt und der zosse nicht anspringt
wenn der motor läuft macht das keinen wirklichen sinn da dann gewisse sporadische Fehler überschrieben wird
zb Fehler vom KW sensor kannst du nur auslesen wenn du den Motor drehen lässt aber er nicht selbsständig läuft so in der art
es macht nur keinen rictigen sinn wenn der fehler nicht auftritt dann weißt du nur was über statische fehler und teils auch spradische die nicht überschrieben werden
die fehlerauslese beschreibt nicht immer das bauteil sondern die komplette linie als auch beeinflussende Faktoren und auch Kabel