Passat von Rentner gekauft! Eingefahren oder nicht???

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage.Und zwar habe ich mir jetzt einen Passat gekauft, den vorher ein Rentner gefahren hat.Der Wagen hat jetzt 37.700 km runter (140 PS TDI DPF).
Meine Frage, muss ich den Wagen jetzt erstmal "schonend" fahren?
Bin kein schleicher muss ich dazu sagen.

Bin für jede Antwort dankbar.
liebe Grüße. Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage.Und zwar habe ich mir jetzt einen Passat gekauft, den vorher ein Rentner gefahren hat.Der Wagen hat jetzt 37.700 km runter (140 PS TDI DPF).
Meine Frage, muss ich den Wagen jetzt erstmal "schonend" fahren?
Bin kein schleicher muss ich dazu sagen.

Bin für jede Antwort dankbar.
liebe Grüße. Stephan

auch Rentner können Autos einfahren. Oder meinst Du der Wagen ist 37tkm in der Garage gestanden?

Auserdem kannst ja den Rentner Fragen wie er die 37tkm auf den Tacho gekriegt hat.

Nichts für ungut aber das mußte jetzt sein.

Grüße

Roschmann

18 weitere Antworten
18 Antworten

Könnte auch sein das Er das Auto nicht geschont hat und öffters mal die Sau raus gelassen hat.Ich kenne solche Rentner,aber auch das komplette gegenteil.

gruss Hepp

Also ich habe mich gefreut als ich mein Vectra vom Rentner bekommen habe. Der Wagen war TIP TOP alles wurde bei Opel gemacht und die Rückbank war so gut wie garnicht benutzt. Der Wagen sah locker 3 Jahre Jünger aus, aber ich muss auch sagen das der Wagen am Anfang nicht so toll Beschleunigt hat.
Der Wagen musste sich glaube ich erst an mein Fahrstil gewöhnen😁

und ich glaube, dass du dich eher an den Wagen gewoehnt hast 🙂. Selten ist es anders herum.

Ich muss oefters Mal einen Berlingo fahren und anfangs biege ich immer das Bodenblech durch, weil da einfach nichts kommt, aber je laenger ich damit fahre, desto weniger faellt mir diese "bombastische" Leistung auf. Das ist jedes Mal aufs Neue so...

Ich denke darüber redet schon keiner mehr. Man sagt ja auch je oller je doller. Ich kenne noch den einen oder anderen 60 jährigen, der mich auf dem Motorra immer noch versägen kann. schnell laufen müßen und schnell fahren können sind ja 2 paar Schuhe.

Wir haben gestern in WOB für den Schwiegervater seinen neuen kleinen Polo gekauft, weil der andere zu schnell war ( Quatsch, Scherz, Spaß )

Bei der Übergabe wurde ihm gesagt. Motor die ersten 1000 km bitte einfahren nicht mehr als 3/4 Gas und 3/4tel Geschwindigkeit

Das hatte man mir 2006 bei der Abholung meines KFZ auch noch gesagt.

Während wir hier sinnen, hat er bestimmt schon die 1.000 km vorsichtiger gefahren und hämmert jetzt schon mit Vollgas durch die Gegend und wir diskutieren immer noch über Einfahrablagerungsmotorenkiller verursacht durch langsamfahrende
ältere Seniorenrentner die einfach nicht akzeptiert haben, daß sie ihren
sozial verträglichen Ablebenszeitpunkt verpasst haben und immer noch Spaß haben und Gas geben.
Übrigens gehe ich mit 43 auch noch regelmäßig zum großen Sterben in
die Disco und fahre Motorrad ohne Angstelefanten am Reifen.

Wir sollten einen neuen Fred starten
Gruß Pied Piper