Passat Variant Kaufberatung/erfahrungen?
Hallo,
Ich hatte letztens für zwei wochen einen Passat Variant.
6.000 Km habe ich abgefahren und bin seit dem schwehr begeistert von ihm auch eine ca. 2t anhänger fahrt hat er erstaunlich gut gemeistert!
Der verbrauch war echt überaschend wenig.
Ein manko war der müdigkeits warner welcher echt genervt hat, hat dauernd gemeldet wenn ich hervorragend konzentriert (auch schnell gefahren bin)
Wenn ich aber wirklich mal müde war, hat er garnichts gemeldet...??
Aber da kann ich drüber weg sehen.
Nun bin ich auf der suche nach einem Passat Variant, ich bin mir aber total unsicher bezüglich des motors, getriebe, Fahrwerks.
Vorgaben: Diesel, schiebedach, hängerkupplung klapbar, Tempomat mit abstandsregelradar,
Ca. 30k Km im Jahr!
Hin und wieder mal anhänger betrieb!
Er soll aufjedenfall 3-5 Jahre bleiben, auch gerne 10-15 Jahre länger...
Wichtig ist lange lebensdauer, warm und kaltfahren besonders schonend ist klar, raser bin ich auch nicht, sprich 120-140 in ausnahme fällen mal 200 wenns bergab geht...
Was ist da der richtige motor für mich?
Schalt getriebe oder dsg? Welche erfahrungen gibt es mit dem dsg und hänger betrieb?
Wie sieht es mit dem Allrad fahrwerk aus? Anfällig?
Kann ich guten gewissens einen Jahreswagen suchen oder lieber neu?
Vg freue mich auf eure tipps! :thumbup:
Beste Antwort im Thema
Du meinst also, dass du mehr Spass mit durchdrehenden Vorderrädern als mit Allrad hast? Die Elektronik ist teilweise abschaltbar, damit man im lockerem Geläuf auch mit durchdrehenden Rädern wegkommt. 🙄
Freundlich wäre: Groß-Klein-Schreibung und Interpunktion. Das liest sich einfach besser und macht deinen Beitrag auch mit wenig Inhalt viel besser.... 😁
Bernd.
16 Antworten
Den wollte meine Frau eigentlich haben, drum musste ich mit damit beschäftigen.
Ist schon harte Kost. Von außen sieht er ja ganz okay aus, aber innen... Brutal. Allein der Kippschalter für die Sitzheizung...
Zitat:
@Janoschek schrieb am 3. Februar 2017 um 23:33:39 Uhr:
Zitat:
@BiTDI_Aus_Finnland schrieb am 2. Februar 2017 um 07:53:34 Uhr:
Kaufberatung: NICHT kaufen.- viele probleme zb mit Fahrwerk !
http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-poltert-t5228788.html
Antworten: 1083Sales is declining due to bad quality problems
http://www.reuters.com/article/us-volkswagen-production-idUSKBN1582EBKann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist entweder schwer gewöhnungsbedürftig bis geht gar nicht. Ich meine das Serienfahrwerk. Bin massiv enttäuscht vom Fahrwerk, der Geräuschentwicklung, dem Motorsound, und einigem mehr. Nach knapp einem Jahr sehe ich mich bereits nach einen anderen Fahrzeug um und plane den vorzeitigen Ausstieg/Verkauf. Meine Meinung eben.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Fahrwerk. Weder Golf Variant noch Passat Variant. War allerdings nie das Serienfahrwerk.