1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant ** bitte um Ratschläge **

Passat Variant ** bitte um Ratschläge **

VW Passat B5/3B

Hallo,

möchte mir heute abend einen Passat Variant 1,9 TDI (96KW) BJ 2003 anschauen.
Habe eigentlich von den Bildern ein ganz gutes Gefühl, und auch das Gespräch mit den Verkäufer war vertrauenserweckend.

Der Wagen hat 67.000KM gelaufen und ist SH-gepflegt bei VW-Händler.

Das einzigste was mich gestört hatte, ist das er einen mittleren Wohnwagen (ca. 1100kg) gezogen hatte.

Da er jetzt nen größeren gekauft hatte, möchte er jetzt den Wagen verkaufen.

Was meint Ihr? Auf was soll ich heute abend achten?

Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps!🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,am besten auf den Preis!😁 Das mit dem Wohnwagen ist sicher kein Problem bei so wenigen km.Das ist für die meisten Passat eine Laufleistung von zwei Jahren.Eine Probefahrt sollte schon sehr viel aussagen wie der Wagen läuft und gepflegt wurde.Auf Rost achten an der Heckklappe und am Dach.Spaltmaße kontrolieren.Am besten einen Ankaufstest machen lassen.

gruss Hepp

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Gratuliere zum super Auto!Die Mobilitätsgarantie gibts ein Autoleben lang wenn die Inspektionen bei Vw gemacht werden.Nur was Ich nicht ganz verstehe"warum wurde alle 20000 Inspektion gemacht"?Oder waren das nur Zwischenölwechsel?Du hast ja geschrieben das er Longlife hat,dann sind die Ölwechsel nach Anzeige und Service alle 30000km.

Hi,

ich habe mir das Service-Heft 2 mal angeschaut.

Ich kanns dir aber nicht genau sagen. Mir viel auf das es zeitlich mit KM-Leistung paßte.

Dann müssen das Zwischen-Öl Wechsel gewesen sein!

Warscheinlich nur 20000km in den zwei Jahren gefahren.Inspektion nach 30000 oder zwei Jahren.Dann stimmt das schon mit Inspektion alle 20000km.Ein Foto könntest noch zeigen!

gruss Hepp

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Warscheinlich nur 20000km in den zwei Jahren gefahren.Inspektion nach 30000 oder zwei Jahren.Dann stimmt das schon mit Inspektion alle 20000km.Ein Foto könntest noch zeigen!

gruss Hepp

Hallo,

hier der Wagen. Ich hoffe ich mach das richtige! An den Ford focus hatte ich mich gerade gewöhnt. Der ging problemlos heute durch den TÜV.
Aber der Passat ist denk ich besser! 🙂😁

Zitat:

Aber der Passat ist denk ich besser! 🙂😁

Aber sicher!😁

Von mir auch Glückwunsch. Ich finde für den Preis ein Schnäppchen mit der Laufleistung. Wirst bestimmt moh lange daran Spaß haben, weil der ja noch net mal eingefahren ist😁.

Hallo Passat Fans 😛

noch ein Tag und ich bin wieder im Team dabei!

Freu mich auf den Wagen morgen abend!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hi So viel ich weis bei 3BG Bj 2003 giebs keine long lauf nur 15000.🙄

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Hallo Passat Fans 😛

noch ein Tag und ich bin wieder im Team dabei!

Freu mich auf den Wagen morgen abend!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Viel Spaß mit diese Auto))

die macht mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von anik

Hi So viel ich weis bei 3BG Bj 2003 giebs keine long lauf nur 15000.🙄

Falsch!

Ab 2000 wurde LL eingerichtet...somit wurden schon die letzten 3B`s zugrunde gerichtet😠

Deine Antwort