1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variant B8 Farbe

Passat Variant B8 Farbe

VW Passat

Ich möchte gerne euere Meinung über die farbe Harvard Blau erfahren. Wie findet Ihr die farbe?

Lg
Diabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@quentin20 schrieb am 8. September 2016 um 00:05:01 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 7. September 2016 um 21:38:22 Uhr:

...
Habe mich für einfach und günstig entschieden: Uranograu mit 18"grau

Hast du mal ein Foto von deiner Kombination?
Quentin
Image
Image
Image
+2
61 weitere Antworten
61 Antworten

Silber hat beim Highline den Nachteil dass die unteren Chromleisten nicht so zur Geltung kommen.
Beim nachlackieren ist es mit Silber angeblich auch nicht so einfach. Dennoch scheint Silber die häufigste Farbe für den B8 (außerhalb der Grenzen) zu sein, das ist mir jedenfalls in meinem Urlaub im Ausland aufgefallen. In D dürfte Schwarz nach wie vor die Nummer 1 sein. Anderst als beim Golf 7 schluck das schwarz beim Passat keine design features (sicken).

bei meinem wurde die Stoßstange komplett neu lackiert von VW und man erkennt beim besten Willen keinen Farbunterschied, nicht bei Tag, nicht bei Nacht und auch nicht bei tiefstehender Sonne.

Dass die Chromleisten nicht so gut zur Geltung kommen, ist kein Nachteil. Zum einen wirken diese ohnehin nicht besonders sportlich und zum anderen kommen dann auch die Flecken und Verfärbungen am Chrom nicht so gut zur Geltung. Und die hat früher oder später jeder Passat.

wir wollten erst den blauen da sehr schön und passend zum Passat. Da dieser aber dann verkauft war, haben wir einen sehr schönen Variant in Crimson Red gekauft da der noch alles mögliche an Ausstattung hatte. Diese zwei Farben finde ich persönlich am besten.

die schlimmste Farbe ever: Uranograu

die heißt auch nur bei VW "uranograu". Im Forumssprech wird sie zutreffenderweise als "mülltonnengrau" bezeichnet.

Aber nachdem weiß wieder trendy war, musste VW eine möglichst unansehnliche Farbe finden, die möglichst viele Kunden dazu bewegt, für eine andere Farbe Aufpreis zu bezahlen. Die Inspiration dafür hat man sich offenbar in der Zigarettenpause bei den Müllcontainern hinter der Werkshalle geholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@martinp85 schrieb am 14. September 2016 um 11:49:00 Uhr:

die heißt auch nur bei VW "uranograu". Im Forumssprech wird sie zutreffenderweise als "mülltonnengrau" bezeichnet.

Aber nachdem weiß wieder trendy war, musste VW eine möglichst unansehnliche Farbe finden, die möglichst viele Kunden dazu bewegt, für eine andere Farbe Aufpreis zu bezahlen. Die Inspiration dafür hat man sich offenbar in der Zigarettenpause bei den Müllcontainern hinter der Werkshalle geholt.

genialer Post 😁 besser kann man "Uranograu" nicht beschreiben. Eingefallen ist mir nur noch "hässlich-schlamm" oder "deep-black-dünnpfiff". allein schon dafür, dass man nur so eine schlimme Farbe umsonst bekommt ist wirklich erbärmlich. zumindest rot, weiß, schwarz als uni sollte doch drin sein....

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Habe selbst zwar das klassische Schwarz, aber heute wieder 2 in " Mülltonnengrau" gesehen. Sahen gut aus. Mir schwarzen Felgen (18" oder mehr) und etwas tiefer kann das sehr stylisch sein. Ist natürlich bei den meisten Außendienstkutschen nicht möglich.
Beispielsweise so:
http://www.autogespot.de/audi-rs6-avant-c7-1/2014/02/01
Quentin

der RS6 da auf dem Foto hat aber keinen billigen Unilack, sondern eine Perleffekt-Lackierung, die nach 10 Jahren Witterungseinflüssen auch noch so aussieht wie am Foto.

Das Mülltonnengrau vom Passat sieht nach 10 Jahren ziemlich sicher auch wie eine 10 Jahre alte Mülltonne aus.

Ich weiß nicht aber das Mülltonnengrau sieht vorallem durch meine Sonnenbrille noch schlimmer aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass diese Farbe jemand als zeitlos bezeichnen wird. Geschmäcker, OK....

Also mir gefällt mein Uranograu sehr gut. Meine Entscheidung fiel für Uranograu, als ich mal wieder bei Audi im Werk in Ingolstadt unterwegs war.
Kommt dem Nardograu von Audi sehr nahe, und das gibt es lediglich bei 3l-Performance oder S/RS6

Image
Image

Ist das dein ernst!? Das sind komplett unterschiedliche Farben. Aber selbst wenn sie gleich wären.....das macht es nicht besser. Mülltonne Grau ist einfach schrecklich. Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen ihr Auto damit verunstalten. Fahrzeuge für über 40.000€ kaufen aber keinen Cent für die Farbe ausgeben.

Beim Firmenwagen nehme ich auch Mülltonnengrau, sonst natürlich Metallic grau oder Ähnliches.

So sinnvoll sich über Geschmack streiten lässt, so sinnvoll ist der thread...
Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Wo ist da jetzt der Unterschied? Du fährst doch mit beiden Fahrzeugen durch die Gegend. Wenn dir das Auto völlig egal ist als Firmenwagen,könntest du ja auch z.b. einen Dacia nehmen.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 14. September 2016 um 21:55:35 Uhr:

Ist das dein ernst!? Das sind komplett unterschiedliche Farben. Aber selbst wenn sie gleich wären.....das macht es nicht besser. Mülltonne Grau ist einfach schrecklich. Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen ihr Auto damit verunstalten. Fahrzeuge für über 40.000€ kaufen aber keinen Cent für die Farbe ausgeben.

Haha, klar sind das unterschiedliche Farben.
...und mit 40.000€ kommst leider nicht hin. Lag bei mir auch nicht an den 700€ für Metallic, sondern an den angebotenen Farben an sich. Hätte es Carbon Steel Grey gegeben, hätte ich das jetzt.
Meiner gefällt mir außen wie innen sehr gut.

Heute war bei uns Altpapier-Abholung und dachte an Harvard-Blue...

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: ich find "Tungsten Silver Metallic" am schönsten!!!!!!

Deine Antwort