Passat Variant B8 Farbe
Ich möchte gerne euere Meinung über die farbe Harvard Blau erfahren. Wie findet Ihr die farbe?
Lg
Diabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@quentin20 schrieb am 8. September 2016 um 00:05:01 Uhr:
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 7. September 2016 um 21:38:22 Uhr:
...
Habe mich für einfach und günstig entschieden: Uranograu mit 18"grau
Hast du mal ein Foto von deiner Kombination?
Quentin
61 Antworten
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 8. September 2016 um 23:25:36 Uhr:
Danke, mein Chef wollte sich seinen A6 auch in der Farbe bestellen für lau. Kostet dort aber als Sonderlack richtig Geld
Uuiiiiiii, nur grundiert in mülltonnengrau - keine Kohle mehr für richtigen Lack?
Och nee. Daran hat es nicht gelegen, eher, dass die anderen Farbtöne nicht Ihr Geld wert sind.
Gäbe es Carbon Steel Grey' vom Golf GTD - sofort.
@mavicSLR: bei der Felge tippe ich auf Sixt. Oder? :-)
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 9. September 2016 um 05:45:29 Uhr:
Och nee. Daran hat es nicht gelegen, eher, dass die anderen Farbtöne nicht Ihr Geld wert sind.
Gäbe es Carbon Steel Grey' vom Golf GTD - sofort.
Hätte ich auch genommen, wenn es das geben würde. Und individuelle Lackierungen gibt es nicht mehr oder ist nicht möglich!
So ist es Indiumgrau geworden.
Ähnliche Themen
Für mich ist die schönste Farbe gold-metallic. Gabs auch schon beim B5GP, danach wurde sie aber leider beim B6 und B7 gestrichen. Jetzt ist gold-metallic wieder im Programm - hat jemand zufällig Bilder davon, eventuell mit glanzgedrehten silber/schwarzen Felgen?
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 8. September 2016 um 23:25:36 Uhr:
Danke, mein Chef wollte sich seinen A6 auch in der Farbe bestellen für lau. Kostet dort aber als Sonderlack richtig Geld
Falls du Nimbusgrau meinst, das ist eine Perlefekt Lackierung. Das ist etwas ganz anderes und auch eine komplett andere Farbe.
Meinte Nardograu bei Audi. Entweder 3.0L Competition oder sonder...
Zitat:
@Leguer schrieb am 9. September 2016 um 07:07:31 Uhr:
@mavicSLR: bei der Felge tippe ich auf Sixt. Oder? :-)
Wieso Sixt? Soll günstig sein und bei Winterverschleiss günstig ersetzbar! Felge kostet 95,-€ und gut ist.
Zitat:
Hätte ich auch genommen, wenn es das geben würde. Und individuelle Lackierungen gibt es nicht mehr oder ist nicht möglich!
So ist es Indiumgrau geworden.
War mir zu hell, habe dann nen B8 in Uranograu gesehen und gesagt, dass es die Farbe für die nächsten 3 Jahre ist.
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 9. September 2016 um 21:51:26 Uhr:
Zitat:
@Leguer schrieb am 9. September 2016 um 07:07:31 Uhr:
@mavicSLR: bei der Felge tippe ich auf Sixt. Oder? :-)Wieso Sixt? Soll günstig sein und bei Winterverschleiss günstig ersetzbar! Felge kostet 95,-€ und gut ist.
Dachte nur... bei Sixt gibts genau die Felge für die Winterkompletträder dazu. Meine komme nächste Woche 🙂
Welche Felge ist das denn genau? Sieht gut aus.
@gbeuch das sind die Michelle von itwheels.
http://www.it-wheels.de/de/collection/MICHELLE/
Ah, vielen Dank, sehr schön ( nicht nur die Felgen).
Ich hatte harvardblue. War modern und pflegeleicht, vielleicht etwas zu modisch. Hätte gern ein metallisches grau gehabt. Indium sieht ohne Sonne tot aus, sandgold ist viel zu goldig und nicht halb so schön wie das b7 light Brown. Jetzt haben wir tungstensilver, oryx ist auch top, ich wollte aber unbedingt helles Leder, da mir das sonst alles zu dunkel ist und die Kunststoffe so billig aussehen. Aber alles liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Empfindlich ist in jedem Fall leider das teure Nappaleder, das Vienna ist robuster.
wer praktisch denkt, sollte immer silbermetallic wählen. Hat zwar den kleinen Nachteil, etwas anfällig gegen Flugrostpartikel im Winter zu sein (kann man mit etwas Wachs problemlos vorbeugen), dafür sieht man auf dieser Farbe weder Schmutz noch (leichte) Kratzer. Und obendrein ist sie mit so gut wie allen Felgen und Standard-Innenraumfarben kompatibel.