Passat streikt

VW Passat 35i/3A

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Mein Passat (95er 2l AGG) hatte ein Problem mit der Zündung, d.H er ging einfach so aus (egal ob im stand oder während der Fahrt, KI und usw hatten keine Strom mehr)aber auch meistens sofort wieder an.
Nach langer rechere in verschiedenen Foren habe ich Folgende sachen bereits gewechselt

-Relais 30
-Zündspule
-Drehzahlgeber ( da war das Kabel defekt )
-ZAS

und seit dem der ZAS verbaut wurde habe ich das Problem etwas anders... Jetzt will er ab und an überhaupt nicht mehr starten.
Das Kombiinstrument hat zwar jetzt strom, der Anlasser dreht.. aber anspringen will er nicht.

Was ich auch noch gelesen hatte waren kalte lötstellen an der WFS...
das schließe ich aber eigentlich aus, da der Motor ja anspringen würde und sofort wieder ausgehen würde
Das gleiche bei der Lesespule.. wenn die defekt wäre dann würde er doch auch an und sofort wieder aus gehen...
(sagt bescheid fals ich falsch liege)

Sicherungen (für Motor, sprit etc. ) habe ich auf Strom überprüft.. da is alles I.o

Was mir noch aufgefallen ist, daß das Relais Nr. 167 recht heiß wird....

Kann das evtl. auch am KI liegen?? das hat nämlich nen paar kleine Macken...

Für jede Anregung bin ich sehr Dankbar......

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Bei der WFS würde er anspringen und wieder ausgehen.

und wie is das bei der Lesespule bzw dem Transponder? Wenn es da Probleme gibt... wie macht sich das bemerkbar?

Genauso, springt an und geht wieder aus.

Hmmm .... kann denn beider Montage des ZAS ein Fehler entstanden sein?
Weil vorher ist er immer wieder angesprungen...

wenn die Lesespule nicht richtig sitzt macht das auch Probleme oder der Stecker von der Lesespule zum Steuergerät ist auch noch ein Verdächtiger