ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Nachträglich montieren

Passat Schriftzug Nachträglich montieren

VW Passat
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 11:16

Hallo,

bei unseren VW Passat Limousine Modelljahr 2018 fehlt der Passat Schriftzug hinten links auf den Kofferraum. Würden ihn gerne nachträglich haben. Kann das ein VW Händler genauso perfekt ankleben wie im Werk? Ich stell mir das eher vor weil da immer hochbetrieb ist dass sie einen Azubi kurz sagen kleb das mal schnell ran und dann ist es irgendwie schief. Oder haben VW Händler so ne Schablonen wie im Werk?

Vielen Dank für Antworten

Beste Antwort im Thema

Die Versuchung war echt groß :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Glaube nicht dass die Schablonen wie im Werk haben. Die für jedes VW-Modell vorrätig zu haben würde sich wohl kaum lohnen für die Werkstätten.

Hallo,

natürlich können die das ordentliche dran kleben. Vielleicht ein bisschen mehr vertrauen in deine Werkstatt:-)

Wenn es schief sein sollte, einfach beanstanden.

ich mach das extra ab und musste schwer mit mir ringen das "ass" nicht stehen zu lassen und er will es dran haben :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 16. Juli 2018 um 14:27:25 Uhr:

ich mach das extra ab und musste schwer mit mir ringen das "ass" nicht stehen zu lassen und er will es dran haben :D

Hahaha... Das dachte ich mir auch gerade. Hatte den explizit so bestellt, das der Schriftzug nicht dran ist und nun ist alles weg, bis auf Passat. Das werd ich auch die Tage wegmachen....

Ich bin froh, dass ich es weg habe. In und um die einzelnen Buchstaben setzt sich so der Dreck rein, wenn das weg haben willst bist immer mit einem Wattestäbchen am fummeln. Ich weiß doch, dass es ein Passat ist, brauch ich es nicht jeden Tag einmal zu lesen. :D

am 16. Juli 2018 um 13:03

Zitat:

@andyhfm schrieb am 16. Juli 2018 um 14:42:21 Uhr:

Ich bin froh, dass ich es weg habe. In und um die einzelnen Buchstaben setzt sich so der Dreck rein, wenn das weg haben willst bist immer mit einem Wattestäbchen am fummeln. Ich weiß doch, dass es ein Passat ist, brauch ich es nicht jeden Tag einmal zu lesen.

DITO

Die Versuchung war echt groß :D

IMG_20180119_150906.jpg
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:52

Kann einer der den Schriftzug bei seiner Limousine noch hat die Maßen ausmessen und hier reinschreiben. Vielleicht mach ich es dann selber. Danke

am 16. Juli 2018 um 14:39

Zitat:

@Volkswagen-Fahrer schrieb am 16. Juli 2018 um 15:52:07 Uhr:

Kann einer der den Schriftzug bei seiner Limousine noch hat die Maßen ausmessen und hier reinschreiben. Vielleicht mach ich es dann selber. Danke

Wenn du es noch nicht wissen solltest, die Buchstaben sind einzeln, daher denk ich ohne Schablone wird es recht schwer.

Die Buchstaben sind auf einer Abziehfolie, insofern bleibt der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben immer gleich. Die Positionierung des Gesamtschriftzugs exakt wie in der Serie geht aber nur mit den Schablonen im Werk.

https://www.youtube.com/watch?v=79NoWeNkcQo (siehe bei 1:03)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 16. Juli 2018 um 18:24:26 Uhr:

Die Buchstaben sind auf einer Abziehfolie, insofern bleibt der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben immer gleich. Die Positionierung des Gesamtschriftzugs exakt wie in der Serie geht aber nur mit den Schablonen im Werk.

https://www.youtube.com/watch?v=79NoWeNkcQo (siehe bei 1:03)

Einfach freundlich in Emden anfragen, die sind super freundlich und vielleicht hast Du Glück und Du kannst bei einem Ausflug Deine Buchstaben anbringen lassen, mit Schablone.

Ich denke, es kommt darauf an, ob sich in der Werkstatt jemand die Mühe macht, die exakte Position zu ermitteln oder den Schriftzug einfach irgendwo links unterm Rücklicht hinpappt.

Meine Werkstatt hat's im Rahmen einer Unfallreparatur nicht ganz schlecht gemacht, aber es sah trotzdem schief aus.

Ich habe deshalb die Buchstaben entfernt.

Vielleicht kleb ich sie mal wieder selbst hin, dann aber im Arteon-Stil ...

Passat-ab-werk
Passat-ab-werkstatt

Verkaufe die Schablone für 780€ + MwSt.

Ein Schnäppchen, wenn ich mal den Schriftzug neu haben wollte, würde ich die sofort nehmen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Nachträglich montieren