Passat ruckelt wenn er warm ist
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, wenn mein Passat Variant 35i anfängt zu ruckeln wenn er warm ist? Ich dachte da vieleicht an den Luftfilter ( der ist ziemlich verdreckt) oder an den Ölfilter. Ich danke Euch jetzt schon für eure Antworten.
Gruß, Andrea
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich die Sonde....zum Glück nicht mehr...Jetzt kann ich endlich wieder richtig mit meinem Auto fahren....juhu😁
79 Antworten
GT35i ist aber nicht der TE, sondern hat sich hier nur drangehängt. 😉
Tach
Zitat:
...das Magnetventil gibt Unterdruck im Leerlauf zur Unterdruckdose am Zündverteiler frei und schaltet beim Gasgeben ab...😉
Das Magnetventil für den Verteiler arbeitet genau anders herum wie beschrieben. Unterdruck bedeutet + 15° Frühzündung...im Leerlauf sind diese unerwünscht darum wird der Unterdruck unterbunden.
Ich frage mich ob der Fragesteller wirklich das Magnetventil für den Zündverteiler meint...sein RP ist von 91 und sollte eigentlich eine Mortonic haben (nix mehr Unterdruck, dafür Kennfeldzündung)
Meinst du das Ventil deines Kaltlaufreglers von Twintec? Das Ding arbeitet rein mechanisch, nicht elektrisch
Gruß Thomas
Ja ich kam auch nicht so ganz mit und das mit den Unterdruckschläuchen, die irgendwo hin laufen und keiner genau weiß wo. Er sollte mal Bilder reinstellen, wie die Unterdruckschläuche angeschlossen sind oder mal den KLR blind-legen. Nicht das da irgendwo der Unterdruck verloren geht.
vw-mensch danke für die anleitung.Ich habe mich nur drangehängt wie padman es schon schrieb.ich habe einen weissen luftschlauchwie (auf dem 1.bild zu sehen)noch frei liegen weiss net wohin damit,sogar der VW mensch wusste es auch nicht,ich denke mal der kommt da rein wo der dünne schlauch zum KLR hingeht.werde mal bilder machen.moment sind die arbeitszeiten so schlecht komme nicht dazu bilder zu machen,am WE werde ich mal die bilder hier reinsetzen.danke an alle die versuchen zu helfen.gruss kemo
Ähnliche Themen
Hast Du eine Klimaanlage ?
Sieht aus wie der Schlauch für die Umluftklappe.
ja habe ich
Auf dem 2. Bild das Ventil: Da ist nur ein Schlauch dran. Sehe ich das richtig? Wenn ja wo geht der hin? Zum KLR oder zu dem Schlauch der zum BKV geht?
Edit: Von wo kommt denn der unbekannte Schlauch? Ist da Unterdruck drauf, wenn der Motor läuft?
der geht zum KLR,der schlauc war wegen der kälte steinhart und ist weggeknackt ghabe es schon erneuert.
Moin.
Meinte den weissen Schlach hinter der Zündspule.
Der gehört sicher zur Ansteuerung der Umluftklappe und steckt auf einem Stutzen zwischen den Anschlüssen zum Wärmetauscher für die Heizung.
Da sehe ich auch noch einen grünen Schlauch rumschwirren auf Deinem Bild ... der sieht aber auch so aus als liegt er nur an der Spritzwand an.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von GT35i
wollte heute bei VW fehler auslesen lassen,aber der meistro sagte mir leuchtet innen irgend ein leuchte,habe es verneint und er sagte dann dann kann ich auch kein fehler auslesen,unnötig möchte ich auch kein geld kassieren sagte er zu mir 😰.
...
Unglaublich, denen geht es noch zu gut 😠. Bestimmt so eine Glaspalast-Kette. "Störenfried Kunde", wie der "Spiegel" unlängst schrieb. Dabei müssten sie sich nicht einmal die Finger schmutzig machen.
Langsam ist das bei vielen VW-Stätten wie bei Mercedes; wenn ich bei MB z.B. wegen eines Ersatzteiles in Anzug und Krawatte rein kommen, heisst es "Guten Tag der Herr, was können wir für Sie tun ?", in alten Jeans kann man sich freuen, wenn man überhaupt wahrgenommen wird.
Ronny gut gesehen😉,aber die Schläuche sind so verlegt und sind angeschlossen.Ich hänge mal ein Bild an von dem Ventil wo der weisse und der Grüne Schlauch herkommen.Von dem Ventil geht es glaube ich auch zum Tacho,weil ein Schlauch ins Wagen innere geht,bei mir am Tacho ist einmal Stecker für Stromversorgung und ein Schlauchanschluss.Werde es morgen ausbauen reinigen und mal nach dem Teilenummer gucken die ist so versifft.
Manitabo leider ist das so,für den alten Wagen machen die sich noch nichtmal den Finger dreckig.Wenn es ums Verkaufen geht machen die alles,die würden sich sogar unters Auto legen.Naja,es gibt solche Diagnosegeräte mit adapter für den passi,werde mir vielleicht eins zulegen,aber ob das klappt würde ich gerne wissen,hat sich jemand hier im forum sowas zugelegt.
Das ist das Ventil für die Klimaanlage.
Klima ist eh Leer,auffüllen tut die auch keiner 😁,da alte Leitungen drin sind,und der Umbau würde viel Geld kosten.kann ich den weissen schlauch so lassen wie die ist oder UURRUS?.
Klima oder Climatronic?
normale klima.