Passat R36 Tachonadeltanz
hallo motortalkgemeinde,
vor einigen wochen habe ich in einen r36 zur probe fahren können, da mein gt sport in die werkstatt mußte.
ich wollte den wagen nicht mehr hergeben und habe mich kurzer hand entschlossen mir eben diesen r36 zu gönnen.
ich habe einen werkswagen aus wob gefahren, der so ein nettes tachozucken hatte, welches ich bis dato nur von mercedes kannte.
startet man die zündung gingen die zeiger des drehzahlmessers und der geschwindigkeitsanzeige kurz bis zum anschlag und wieder zurück.
als ich nun gestern meinen niegelnagelneuen r36 vom freundlichen abholte tat er diese kleine spielerei nicht.
weiß jemand wie und ob man das aktivieren oder programmieren kann?
thx
p
Beste Antwort im Thema
Warum? Warum? Warum nur?
Ist das nicht Ko*-Egal, ob das Sinn macht oder nicht? Genau wie diese ewige Fragerei, warum Rüstet man sowas nach? Wenn Ihr Geld kacken könnt, dann kauft euch was anderes, als nen VW - SLR oder sowas. Maybach Landaulet könnt ich euch da vorschlagen....
Warum geht ihr dann nicht einfach mal in ein Polo 86C Forum (hier bei MT) und erklärt denen, das die Fragen nach Reparaturen vollkommen unnötig sind, da man sich ja lieber ein neues Auto kaufen könnte.
Bei mir steht immernoch: Forum für technische Probleme, Tuning und Fraen zum Auto oder Motorrad. und nicht Sinn oder Unsinn?
Frei nach Dieter Nuhr, wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten.
So, das musste mal raus, kotzt mich schon seit langem an.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Um das ganze Sinnlose hier zu unterdrücken, frag ich mich wo hier die Admins sind, die mal das ein oder andere Thema sperren, schließen, löschen oder einfach mal sich einschalten und sagen: "Zurück zum Thema" oder so. Also wo seit ihr?????
nette idee, aber wenn die da immer sofort eingreifen würden, gäbe es hier bald gar keine beiträge mehr, zu denen man was schreiben kann, weil dann alle geschlossen wären 😁.
eigentlich sollte man hier doch so erwachsen sein um das selbst lösen zu können 🙄. z.b. indem man unpassende aussagen einfach nicht mehr kommentiert. hab ich mir seit vorgestern auch selbst vorgenommen. und jetzt zurück zum thema...
wenn man's programmiern könnte, würd ich's warscheinleich auch machen lassen. sind immer kleinigkeiten, an denen man sich an seinem wagen immer wieder auf's neue erfreuen kann. und das ist nur für einen selbst (anders als beim quittierungston bei der zentralverriegelung, der ist für die "ganze" nachbarschaft 😉.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
nette idee, aber wenn die da immer sofort eingreifen würden, gäbe es hier bald gar keine beiträge mehr, zu denen man was schreiben kann, weil dann alle geschlossen wären 😁.Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Um das ganze Sinnlose hier zu unterdrücken, frag ich mich wo hier die Admins sind, die mal das ein oder andere Thema sperren, schließen, löschen oder einfach mal sich einschalten und sagen: "Zurück zum Thema" oder so. Also wo seit ihr?????
eigentlich sollte man hier doch so erwachsen sein um das selbst lösen zu können 🙄. z.b. indem man unpassende aussagen einfach nicht mehr kommentiert. hab ich mir seit vorgestern auch selbst vorgenommen.
Ist auch richtig was du sagst. Kann natürlich auch nach hinten los gehen. Aber wenigstens sollte die mal was machen, solange bis hier alle Erwachsen sind und gezielt antworten können 🙂
Das sollte jetzt auch weniger ein Brief an die Mods werden, sondern eher an die gerichtet seien, die heir vorgeben das alter von 18 Jahren überschritten zu haben, damit volljährig zu sein, einen Führerschein zu haben und verantwortungsbewusst zu sein.
Mein 5 jähriger Cousin fragt auch immer: warum? (Fast so schlimm wie das kleine Kind aus der Bahn Werbung) - gibt man einem 5 Jährigen einen Führerschein? Ich denke nicht.
Ich war lange genug Admin in einem VW Forum,(wer Langeweile hat, kann ja mal meinen Nick googlen, da sollte was kommen.) das ist eine schei* Gradwanderung zwischen zu viel und zu wenig moderieren. Ich entscheide da meistens auf weniger moderieren - vll mal nen Hinweis btt oder sowas...
Hier ist wieder mal das gleiche viel bla bla und keine Antwort.
Kann hier keiner helfen oder wenigstens mal ne Aussage machen ob es über haupt geht oder nicht.!?
Gruß Alex