1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat R-Line in Weiß

Passat R-Line in Weiß

VW Passat B6/3C

Hi,

bin am Verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe !!!
Will mir einen Variant als R-Line bestellen und schwanke zwischen weiß und Mocca-Anthrazit. Den Mocca hab ich schon live gesehen. Aber den weißen eben noch nicht. Im Konfigurator sieht der echt geil aus, aber auf den "echten" Bildern aus dem Web sieht der eher wie ein typischer Firmenwagen aus. Kann mir jemand sagen, wo ich mir im Raum Köln / Aachen / Mönchengladbach so einen in weiß ansehen kann?

Danke und Gruß

doc.moose

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wie bereits mehrmals erwähnt wurde, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber über praktische Argumente schon. Da ich schon einen dunklen (schwarzen) 3C Highline hatte und derzeit weißen Passat 3C R-Line habe, kann ich eines sagen, der schwarze Lack war besch... empfindlich. Nach kürzester Zeit zeigte der Lack Schlieren und Kratzer. Irgendwie sah er nach kurzer Zeit auch frisch gewaschen nie sauber aus. Mit dem jetzigen Weißen fahr ich kurz durch die Waschanlage und gut iss (Schlieren sieht man bei weiß nicht). Wenn er bei höheren Temperaturen in der Sonne steht, heizt er sich bei weitem nicht so auf. Der Schwarze hat oft innen wie außen formlich "geglüht". Auch kostet weiß nichts extra. Mein R-Line ist das erste Auto (und ich hatte schon eine Menge) auf das ich von wildfremden Menschen angesprochen wurde, letztens hat jemand den Wagen fotografiert. Durch weiß und dem R-Line-Paket wird aus dem Allerwelts- Vertreterauto offensichtlich doch was Besonderes. Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Peter

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

...also weiss ist derzeit schon toll, ob man es dann tatsächlich bestellt, bin ich mir nicht so sicher. Aber sicher ist für mich: MOCCA geht absolut überhaupt nicht. Das ist so mit das schlimmste was man dem Passat antun kann... Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden.

Joachim

Finde ich auch das Geschmäcker verschieden sind und auch gut so . Hatte aber schon viele weisse Autos ab den 80zigern BMW 2002 E21 Scricco , E30 Cabrio , E30 M3 alles in weiss. Und hab sie alle immer gut verkauft bekommen.

Hi @All

also mir Persönlich gefällt der Passat R-Line in Candy Weiß am besten deswegen habe ich mir den ja so bestellt weil man bei der R-Line ausstatung die schweller Lackiert sind und beim weißen kommt das am besten rüber. :-)))

Weiss gibts ja wohl schon seit Uhrzeiten (abgesehen von der Benz-Kutsche und dem T-Modell) und auch immer in ziemlichen Stückzahlen. Man bedenke nur, wieviele Vertreterfahrzeuge ja in weiss sind. Da machen die paar "Mode-weissen" keinen grossen Unterschied mehr, zumal diese nun auch nicht die rauhe Masse sind. Man siehts ja schon hier im Forum, viele entscheiden sich schlussendlich doch für Mocca oder sowas.

@funshadow: die Seitenschweller sind nicht nur lackiert, sondern auch verbreitert beim R-Line. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, ein weisser ohne R-Line, der "untenrum" lackiert ist, sieht vermutlich sportlicher aus als ein schwarzer R-Line.

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Zitat:

Original geschrieben von brezl8354

*** LACH ***

Dem *** LACH *** schließe ich mich an 😁. Mein Passi ist zwar auch schwarz (und das ist nun mal NICHT black magic sondern eben nur deep-black !!!), hat aber sicher nichts mit Exklusivität zu tun. Sieht schick aus, allenfalls elegant (aber nur wenn er sauber ist !!!) und sicher nicht exklusiv !

Gruß
Stefan

wenn ihr exclusiv mit einzigartig gleich setzt, also bezogen auf die anzahl der fahrzeuge, die in dieser farbe umher fahren, würde ich euch zustimmen. exclusiv beziehe ich aber auf die optik der farbe schwarz. und die hat für mich was exclusives, exclusiv im sinne von edel.

eine farbe, an der ich mich perönlich niemals satt sehen werde.