Passat oder Avensis?

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich schwanke bei meiner Neuanschaffung zwischen zwei attraktiven Modellen:
passat variant 1.9 tdi comfortline EZ 11/07, 15000km, 20000€
oder
toyota avensis 2.0 D-4D executive, EZ 10/07, 20000km, 20000€
Ich möchte das Auto möglichst lange fahren, lege entsprechend Wert auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit hinsichtlich Verbrauch und Werkstattkosten.
Mein freundlicher KFZ-Meister einer freien Werkstatt hat mir unbedingt zum Toyota geraten.
Den Passat bin ich probegefahren, machte einen prima Eindruck. Avensis Limousine Benziner, BJ. 04 fahre ich zur Zeit selbst, auch ein solides Auto.
Was nur soll ich tun? Für meinen Avensis bekomme ich bei Toyota sicher mehr angerechnet, also kommt mich der Passat wohl teurer.
😕😕😕
Wer aus Erfahrung mir einen Rat geben kann sei jetzt schon herzlich bedankt!!!

Beste Antwort im Thema

*Humor an*

Mein Schwiegervater als es bei unserem Kauf um dieses Thema ging:

"Hast Du schon mal einen Avensis schnell auf der linken Spur gesehen? - Also."

*Humor aus*

18 weitere Antworten
18 Antworten

was mich als alten VW-Fahrer der sich vor ein paar Jahren mit dem T25 Avensis beschaeftigt hat schockiert hat war ein Forenbericht im Avensisforum dass einem Forenmitglied eine Sicherung am Avensis durchgebrannt ist (vermutlich durch einen entsprechenden Wohnwagen mit umfangreicher Beleuchtung (SML, Umrissleuchten, Rückleuchten etc.) und in Folge dessen das komplette Fahrzeugheck inkl. Wohnwagen unbeleuchtet war.
In der Stvzo gab´s mal den Passus, dass die Rueckleuchten separat abgesichert sein müssen - was im Zuge der EU-Richtlinien wohl hinfällig geworden ist. Toyota hat dann wohl gleich die EU-Verdrahtung gewählt...

Hier der thread

Dort findet man auch noch einiges an Erfahrungsberichten von Avensis-Fahrern

Zitat:

Original geschrieben von SchillerManiac

*Humor an*

Mein Schwiegervater als es bei unserem Kauf um dieses Thema ging:

"Hast Du schon mal einen Avensis schnell auf der linken Spur gesehen? - Also."

*Humor aus*

Also dieser Spruch ist echt Klasse!!!

Gruss

RD

Also in Sachen Motorqu

Danke für das ausgraben eines Threads der schon 13 Jahre her ist.