Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011
Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?
Zusammenfassung aus dem Forum:
Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent
Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?
Weiss jemand von Euch mehr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!
309 Antworten
Gerne......die Kids sind total begeistert! Die Bilder sind nicht so toll - habe ich mal schnell mit dem Handy geschossen, aber es geht ja um´s Prinzip....
Zitat:
Original geschrieben von lowboost
Ich habe meinen Variant gestern abgeholt - bestellt Ende April, Modelljahr 2012 - alles genauso verbaut wie geordert......Reisekomfortpaket ist komplett, geräuschdämmende Seitenscheiben sind drin, Abdunklung hinten.....lediglich die Kopfstützen für die integrierten Kindersitze sind schon die aktuellen, darum bin ich aber nicht wirklich böse (die großen Seitenwangen lassen sich jetzt auf die Holme aufschieben - keine gesonderten Kopfstützen mehr - gute Lösung).
Zitat:
Original geschrieben von lowboost
Gerne......die Kids sind total begeistert! Die Bilder sind nicht so toll - habe ich mal schnell mit dem Handy geschossen, aber es geht ja um´s Prinzip....
Hi,
ich habe ja gehofft, dass jemand anders die Sache noch aufklärt... Das dies bisher nicht geschehen ist, muss ich nochmals nachfragen:
Worin besteht denn die Änderungen bzgl. der Kopfstützen iVm den integrierten Kindersitzen zu dem Modelljahr 2011 😕
Den Bildern nach zu urteilen, entsprechen diese Kopfstützen genau denen, die schon in meinem B6 (Mj. 2007 bzw. 2009) vorhanden waren bzw. sind.
Beim Vorführer waren die Seitenwangen noch fest in die Kopfstützen integriert und nicht abnehmbar. Es wurden noch separat 2 normale Kopfstützen mitgeliefert. Jetzt werden nur die Wangen von vorne auf die
Holme gesteckt.
Hallo.
Mal ne andere Frage...
Ich brauch nächstes Jahr im Okt. (also 2012) wieder n neuen Passat.
Vermutlich ist es dann wichtig, dass ich erst ab Ende April bestelle, wenn es so üblich ist, dass ein neues Modell / Facelift immer ab KW 22 produziert wird, richtig?
Gruß / Danke
MountainMan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m4nii
Der CC hat ja bereits einiges vom aktuellen B7 bekommen, kann mir vlt. jemand sagen wie es hier mit der Modellpflege KW22/2011 aussieht?
Im speziellen würden mich die 360° OPS (RNS 510) und die drahtlos beheizbare Frontscheibe interessieren - profitiert hier auch der CC?
Hallo Leute, bin erst seit Kurzem in diesem Forum. Ich habe einen Passat CC MJ 2012 und er hat die 360 Grad OPS Ansicht.
Hier mal ein Bild davon
Ich hoffe es kann euch weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von MeinPassatCC
Hallo Leute, bin erst seit Kurzem in diesem Forum. Ich habe einen Passat CC MJ 2012 und er hat die 360 Grad OPS Ansicht.
Hier mal ein Bild davon
Hi!
hast du ein RNS 510 oder RNS 315?
Zitat:
Hi!Zitat:
Hier mal ein Bild davon
Ich hoffe es kann euch weiterhelfen.hast du ein RNS 510 oder RNS 315?
Ich habe ein RNS 510
Zitat:
Hi!Zitat:
Hier mal ein Bild davon
Ich hoffe es kann euch weiterhelfen.hast du ein RNS 510 oder RNS 315?
Ich habe ein RNS 510. Sorry ich habe das schon zum 2ten Mal geschrieben.
Kann man denn irgendwo erkennen, ob man schon MJ2012 bekommt? Bestelldatum 3.7., Abholung in 2 Wochen am 18.9.
Preisänderungen im Vergleich zum Konfigurator bei der Bestellung hatte ich keine.
Zitat:
Original geschrieben von alles umsonst
Kann man denn irgendwo erkennen, ob man schon MJ2012 bekommt? Bestelldatum 3.7., Abholung in 2 Wochen am 18.9.Preisänderungen im Vergleich zum Konfigurator bei der Bestellung hatte ich keine.
Alle Fahrzeuge die ab der KW22 produziert wurden sind MJ2012. Da das neue MJ2012 ab Ende April/Anfang Mai zu bestellen war und Du erst im Juli bestellt hast bekommst Du definitiv ein 2012'er Modelljahr!
Zitat:
Hallo Leute, bin erst seit Kurzem in diesem Forum. Ich habe einen Passat CC MJ 2012 und er hat die 360 Grad OPS Ansicht.Zitat:
Der CC hat ja bereits einiges vom aktuellen B7 bekommen, kann mir vlt. jemand sagen wie es hier mit der Modellpflege KW22/2011 aussieht?
Im speziellen würden mich die 360° OPS (RNS 510) und die drahtlos beheizbare Frontscheibe interessieren - profitiert hier auch der CC?
Hier mal ein Bild davon
Hast du zufällig auch die Verkehrszeichenerkennung und könntest davon mal ein Bild machen? Ich hatte das mal in einem Vorführwagen. Hab aber leider vergessen ein Bild zu machen
Gruß
StevieC
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hast du zufällig auch die Verkehrszeichenerkennung und könntest davon mal ein Bild machen? Ich hatte das mal in einem Vorführwagen. Hab aber leider vergessen ein Bild zu machenZitat:
Hier mal ein Bild davon
Ich hoffe es kann euch weiterhelfen.Gruß
StevieC
Hi,nein ich habe leider keine Verkehrszeichenerkennung.
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hast du zufällig auch die Verkehrszeichenerkennung und könntest davon mal ein Bild machen? Ich hatte das mal in einem Vorführwagen. Hab aber leider vergessen ein Bild zu machen
Hi,
ein Bild habe ich gerade nicht, aber die gelesenen Verkehrszeichen werden im RNS 510 in der Kartendarstellung links oben untereinander und in der MFA unter "Sign Assist" nebeneinander angezeigt. Das ist alles. Ziemlich unspektakulär aber es ist vor allem im RNS 510 sehr nützlich da die Erkennung ganz gut funktioniert.
Was ich auch toll finde ist der Lane Assist. Genieße ich vor allem auf längeren Strecken sehr und habe ihn jetzt immer eingeschaltet. Einzig die Müdigkeitserkennung ist nicht sehr zuverlässig.
Viele Grüße, Tester
Auch ohne Verkehrszeichenerkennung zeigt das RNS510 oben rechts die laut Kartendaten aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit an.
Wird diese Anzeige mit Verkehrszeichenerkennung noch erweitert, z.B. um Sonderzeichen "bei Regen"?