Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

schade ich hab mich schon gefreut, dass ich die massage sitze gratis bekomme 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Moin,

VW hat die Massagefunktion für den Passat komplett gecancelt.
Es wird kein Passat mit diesem Feature vorerst ausgeliefert.

Was für ein Weltkonzern...

....canceln ist eine gute Idee, zumal sich mein Lieferzeitwirrwarr fortsetzt...........

Gruß Walter

Ich habe eine Frage zu den Assistenzpaketen.
Als ich meinen im Februar bestellt habe, wurde das Xenon und das Dynamic light  getrennt angeboten, was ich beides bestellt habe. Nun kann man im Konfigurator nur noch Pakete bestellen.
Bekomme ich jetzt das Paket also incl. LaneAssist und LED Kennzeichenbeleuchtung oder bleibt es bei meiner ursprünglichen Ausstattung. Wer auch so bestellt.....und seinen schon geliefert bekommen????

Zitat:

Original geschrieben von golfVr-line

Ich habe eine Frage zu den Assistenzpaketen.
Als ich meinen im Februar bestellt habe, wurde das Xenon und das Dynamic light  getrennt angeboten, was ich beides bestellt habe. Nun kann man im Konfigurator nur noch Pakete bestellen.
Bekomme ich jetzt das Paket also incl. LaneAssist und LED Kennzeichenbeleuchtung oder bleibt es bei meiner ursprünglichen Ausstattung. Wer auch so bestellt.....und seinen schon geliefert bekommen????

Hi golfVr-line,

bei mir genau das Gleiche und laut einer neuen Bestellbestätigung (die ich wegen einer kleinen Änderung bekommen habe, die damit aber nichts zu tun hatte) bekomme ich jetzt das komplette Fahrassistenzpaket PF2 ohne Aufpreis. Habe deswegen auch extra nochmal nachgefragt.

D.h. du bekommst LaneAssist und LED Kennzeichenbeleuchtung umsonst dazu. Ich denke Ersteres ist in dem Fall sowieso nur Software und die LEDs werden auch kaum teurer sein. Ist aber trotzdem nett.

Grüße, Tester

Ach ja - ich habe noch das RNS 510 dabei und bekomme jetzt auch noch die Schildererkennung umsonst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tester4444

Grüße, Tester

Ach ja - ich habe noch das RNS 510 dabei und bekomme jetzt auch noch die Schildererkennung umsonst.

die ja sowieso nix kostet wenn du fahrerassitenz und rns 510 hast

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

Zitat:

Original geschrieben von tester4444

Grüße, Tester

die ja sowieso nix kostet wenn du fahrerassitenz und rns 510 hast

Wie gesagt habe ich ja nicht den vollen Fahrassistenzpreis bezahlt - sondern "nur" Xenon und DLA, sprich 1875 anstatt 2165. Ist doch nett.

Hallo Tester,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe vor zwei Wochen Bescheid bekommen, dass meine Lieferung von kw 22 auf kw 26 verschoben wurde. Darau hin habe ich die el. Heckklappe nachgeordert, was keine weitere Verzögerung mit sich bringt.
Mein Händler hat mir aber keine neue Bestellbestätigung gegeben und auch keine Info wegen dem Paket... Daher gut das es dieses Forum gibt.... Danke nochmal.. Da wird die Vorfreude noch größer....

Laut Konfigurator gibt es für den Variant zwei neue Rottöne:

Miele-Rot und Feuerrot 😰

Hallo,

mal eine kleine Erfolgsstory zur Aufheiterung für alle, die an langen Lieferzeiten verzweifeln:
Ich habe meinen Passat (siehe Signatur) in KW 15 bestellt. Der erste voraussichtliche Liefertermin war KW 39. Zwischenzeitlich hatte sich die Bauwoche auf KW 22 (das war die Wunschwoche wg. MJ12) nach vorne verschoben. Und was soll ich sagen: Tatsächlich wurde der Wagen in KW21 als MJ12 gebaut. 6 Wochen von Bestellung zur Produktion!!!
Ich warte jetzt auf den Abholtermin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stefanbiermann

Und was soll ich sagen: Tatsächlich wurde der Wagen in KW21 als MJ12 gebaut. 6 Wochen von Bestellung zur Produktion!!!

Moin,

das geht leider nicht. Woche 21 ist noch definitiv Modelljahr 11. Du solltest noch einmal mit deinem Händler sprechen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Und was soll ich sagen: Tatsächlich wurde der Wagen in KW21 als MJ12 gebaut. 6 Wochen von Bestellung zur Produktion!!!
Moin,

das geht leider nicht. Woche 21 ist noch definitiv Modelljahr 11. Du solltest noch einmal mit deinem Händler sprechen.

Grüßle

Hallo "Winterreise",

ich habe eine Auftragsbestätigung mit Modelljahr 2012 sowie angepassten Sonderausstattungen aus MJ2012. Im VW-System steht der Wagen ebenfalls mit Modelljahr 2012. Ich dachte auch es würde erst ab KW 22 gehen. Aber offensichtlich wurde schon am KW 21 das neue Modelljahr gebaut.
EIn bisschen Angst habe ich allerdings schon vor der Abholung...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Moin,

Grüßle

Hallo "Winterreise",

ich habe eine Auftragsbestätigung mit Modelljahr 2012 sowie angepassten Sonderausstattungen aus MJ2012. Im VW-System steht der Wagen ebenfalls mit Modelljahr 2012. Ich dachte auch es würde erst ab KW 22 gehen. Aber offensichtlich wurde schon am KW 21 das neue Modelljahr gebaut.
EIn bisschen Angst habe ich allerdings schon vor der Abholung...

ALS NACHTRAG!

Mein Passat, obwohl in KW21 gebaut, ist Modelljahr 2012. Alles Bestens!

Hallo stefanbiermann. Kannst du bitte Bilder von deiner Limousine reinstellen innen wie außen. Ich interessiere mich auch für eine Comfortline Limo, bin aber noch unschlüssig was Außenfarbe und Sitze angeht.

Hi,

Mal eine Bitte. Könnte jemand (der sein MJ2012 schon hat) mal ein Foto von diesem 360 Grad OPS (optisches Park System) machen? Ich finde nirgends im Netz Fotos.

Besten Dank.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Hi,

(...)
Könnte jemand (der sein MJ2012 schon hat) mal ein Foto von diesem 360 Grad OPS (optisches Park System) machen? Ich (...)

Guckst Du bitte bspw. 

hier

.

😉

Deine Antwort