Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Hi,

(...)
Könnte jemand (der sein MJ2012 schon hat) mal ein Foto von diesem 360 Grad OPS (optisches Park System) machen? Ich (...)

Guckst Du bitte bspw. hier.

😉

Das ist doch das 'normale', was auch vor dem Modelljahr 2012 schon da war.

Aber hier wird ja immer von einer neuen Darstellung des OPS ab Modelljahr 2012 gesprochen, würde mich nämlich auch interessieren, wie das dann aussieht..und ob man das nachträglich updaten kann

Zitat:

Zitat:

Hi,

(...)
Könnte jemand (der sein MJ2012 schon hat) mal ein Foto von diesem 360 Grad OPS (optisches Park System) machen? Ich (...)

😉

nein, die OPS Anzeige ist ab MJ2012 mit einer 360 Grad Sicht ausgestattet. (Also ab KW22/2011). In dem von dir verlinkten Beitrag ist nur die alte OPS zu sehen.

Gruß

StevieC

Zitat:

Zitat:

😉

nein, die OPS Anzeige ist ab MJ2012 mit einer 360 Grad Sicht ausgestattet. (Also ab KW22/2011). In dem von dir verlinkten Beitrag ist nur die alte OPS zu sehen.

Gruß

StevieC

Das System vom Toureg meinst du ? Das gibt es doch nicht im Passat

Nennt sich

AreaView

edit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Gruß

StevieC

Das System vom Toureg meinst du ? Das gibt es doch nicht im Passat
Nennt sich AreaView

Nein das meine ich nicht, das ist ja mit Kameras ringsherum. In dem PDF was ich für den Passat zum MJ 2012 habe steht drin:

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

mit 360 Grad-Anzeige

/ Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera

mit 360 Grad-Anzeige

(nur i.V. mit RCD 510 oder Radio-Navigationsgeräten RNS 315 / RNS 510)

Gruß

StevieC

Mit OPS, ist da das optische Park-System gemeint, mir "Draufsicht"?

Dann gibt es hier ein Bild:
http://picasaweb.google.com/.../RNS510Mod09#5218523318750711730

Zitat:

Original geschrieben von Hbrod

Mit OPS, ist da das optische Park-System gemeint, mir "Draufsicht"?

Dann gibt es hier ein Bild:
http://picasaweb.google.com/.../RNS510Mod09#5218523318750711730

Das ist auch das alte System ohne die 360 Grad Anzeige (hier wird nur vorn und hinten etwas angezeigt.

Ich bekomme meinen leider erst im Oktober, würde mich aber schon sehr intressieren wie das neue aussieht.

Gruß

StevieC

Unter:
mg198.imageshack.us/img198/7017/rns510sw3970v10a.pdf

af Seite 14 ist der Vergleich OPS alt ---> neu abgebildet, Stand 28.04.2011.
(etwas Geduld, dauert, bis sich das PDF öffnet!)

Im Anhang ein Auszug von Seite 14!

Hbrod, danke für deinen Link.
Also unter der Änkündigung von VW habe ich mir deutlich mehr erhofft, oder sehe ich das falsch?

LG

Das, was hier unter "neu" zu sehen ist sollte m.E. aber auch schon ab MJ 2011 verbaut sein. Ohne jetzt die Darstellung mit meinem Fahrzeug abgeglichen zu haben wage ich aber trotzdem zu behaupten, daß in meinem B7 aus dem März 2011 die Darstellung auch so aussieht.

Muss man dieses OPS extra ordern oder ist das automatisch mit dabei wenn man Park-Assist mit Park Pilot hat.

Diese Darstellung gabs schon im MJ 2011, ist also noch die alte. Die neue müsste ringsherum angezeigt werden, also auch an den Seiten des Autos. Wie gesagt, ich hab schon ziemlich lange im Web gesucht und nichts gefunden. Es müsste mal jemand mit OPS und MJ 2012 ein Foto machen.

Gruß

StevieC

Ist der Passat jetzt eigentlich durch den Modellwechsel teurer geworden?

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Muss man dieses OPS extra ordern oder ist das automatisch mit dabei wenn man Park-Assist mit Park Pilot hat.

Das ist automatisch bei Park Assist mit bei. (sofern man RNS315, RNS 510 oder RCD 510 mit geordert hat.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von andi7mb

Ist der Passat jetzt eigentlich durch den Modellwechsel teurer geworden?

Ja, ich hatte mir kurz vor dem Wechsel Ende April einen Variant mit 140 PS und Handschalter (Comfortline) ins Auge gefasst und als ich dann Anfang Mai soweit war den Passat zu bestellen musste ich feststellen das er 1000 Euro teurer geworden ist. Sieht man auch in den Preislisten MJ2011/MJ2012 das alle Grundmodelle so ca. 1000 Euro teurer geworden sind ... leider ... 🙁

Deine Antwort