Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011
Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?
Zusammenfassung aus dem Forum:
Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent
Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?
Weiss jemand von Euch mehr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!
309 Antworten
Mal wieder ein kurzer Einschub von mir:
Die Verkehrsschilder-Erkennung gibt es laut Konfigurator nicht nur mit dem Fahrassistenzpaket. Es reicht, wenn man den Lane Assist auswählt...
Ok...Änderung:
Ich hatte zuerst das Fahrassistenzpaket ausgwewählt, habe es dann nachträglich abgewählt. Dann sagt er: entweder die VS-Erkennung raus, oder den Lane-Assist rein... tja, und dann war die Konfiguration mit LaneAssist und VS-Erkennung drin.
Ich nehme aber an, dass das so nicht bestellt werden kann?
Offensichtlich muss man Autos immer kurz vor dem Modelljahreswechsel bestellen. Ich hatte den Dynamic Light Assist vor dem Wechsel bestellt und habe jetzt ohne weiteren Aufpreis das Fahrassistenzpaket mit Verkehrsschilderkennung und Lane Assist bekommen - also billiger als der aktuelle Fahrassistenzpaketpreis.
Offensichtlich kann man beim Modelljahreswechsel als "Altbesteller" nur gewinnen.
Hallo!
Ich habe meinen Passat Variant 03/11 bestellt,
125kW DSG, Comfortline, AHK, Alicante Felgen,
u.a. mit beheizbarer Frontscheibe,
Climatic und RNS315. Lieferangabe bis jetzt: KW28.
Jetzt meine Fragen: Was kann ich unter der Funktion AC-MAX
anstatt Climatic verstehen? Ich habe bis jetzt noch nicht
verstanden, was sich ausser dem Namen ändert?
"GPS Empfang" / beheizb. Frontscheibe: Wie schlecht wird der
Handy Empfang?
Also ich konnte zwischen der normalen Frontscheibe (im Golf IV) und meinem Passat 3C mit IR-Dämmscheibe (abgegeben mit etwa 357 Tkm) keine bedeutenden Nachteile in Sachen Empfangsqualität feststellen. Weder mit meinem Navigon 40 Plus, noch mit meinem Siemens S65 oder dem iPhone 4 gab es Probleme seitens dem Empfang.
Wo wir aber auch schon im Telekommunikationsbereich sind, wann werden die Listen bezgl. der Ladeschalen etc. für das MJ 2012 veröffentlicht? Hier sollte ja ein Update zum MJ-Wechsel erfolgen. Besonders würde mich die Verfügbarkeit für das Blackberry Torch 9800 interessieren.
Ähnliche Themen
Hallo,
der neue Technik und Preise Prospekt Mj. 2012 ist online.
Der Katalog ist nach wie vor aus Januar 2011.
Edit:
Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:
Federung hinten verstäkrt als Option
Sportpaket Stoff
Auf der jährlichen Autovisions-Ausstellung des VW Konzerns in Hamburg kann man heute bis 20.00 uhr und morgen von 10.00-18.00 diverse VW Modelle begutachten. Unter anderem auch ein Passat Variant Modelljahr 2012. Er steht dort mit LED Nummernschildbeleuchtung und Sign Assist. Die neue OPS Darstellung und Klimadarstellung ist mir im RNS 510 nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Die neue OPS Darstellung und Klimadarstellung ist mir im RNS 510 nicht aufgefallen.
@chef555
Soll das bedeuten das nun das naiv rns510 das Klima wie das i-drive von BMW oder mmi von Audi im bildschirm darstellt??? Oder wurde das Design der Klimabedienung verändert....
Hi zusammen,
Wann kommt eigentlich das "TOP-Modell" vom neuen Passat ?
Beim Vorgänger war es ja der "R36er", was wird es beim neuen, jemand schon eine Ahnung ?
Danke und Gruss, cyber...
Zitat:
Original geschrieben von tano156
@chef555Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Die neue OPS Darstellung und Klimadarstellung ist mir im RNS 510 nicht aufgefallen.
Soll das bedeuten das nun das naiv rns510 das Klima wie das i-drive von BMW oder mmi von Audi im bildschirm darstellt??? Oder wurde das Design der Klimabedienung verändert....
Bei Bedienung der Tasten und Regler der Klimaanlage erscheint schon jetzt die Anzeige der Einstellung im Radio-/Navidisplay (man kann sogar die Zeit der Anzeige einstellen).
Ich frage mich daher, welch' innovative Änderung zur Modellpflege vorgesehen ist ....
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Bei Bedienung der Tasten und Regler der Klimaanlage erscheint schon jetzt die Anzeige der Einstellung im Radio-/Navidisplay (man kann sogar die Zeit der Anzeige einstellen).Zitat:
Original geschrieben von tano156
@chef555
Ich frage mich daher, welch' innovative Änderung zur Modellpflege vorgesehen ist ....
@ Golf-Time
Danke für die Info. Das wußte ich vorher nicht. Bin das auto aus Zeitgründen nicht probegefahren, sondern mal kurz im Autohaus angeschut.
tano156
Hallo,
da mein neuer Passat in KW22 gebaut wird:
Kann ich 100% davon ausgehen, dass dieser Wagen, der eine Fahrgestellnummer aus MJ2012 bekommen wird, alle Änderungen zum MJ2012 bekommt? - Hier z.B. XDS beim 155kW-Motor.
Bitte nur antworten, wenn Du ganz sicher bist!
Hallo,
eigentlich hatte ich Termin voraussichtlich Ende September 2011 (KW 39). Nun ist es plötzlich KW 22 geworden.
Kann es daran liegen, dass ich keine Rückfahrkamera bestellt habe und nun mit den Kunden getauscht wurde, die diese momentan nicht lieferbare Kamera haben wollen?
Gibt es noch andere, die dieses Glück haben?
Zitat:
Original geschrieben von stefanbiermann
Kann es daran liegen, dass ich keine Rückfahrkamera bestellt habe und nun mit den Kunden getauscht wurde, die diese momentan nicht lieferbare Kamera haben wollen?
Nö, die Kunden mit RFK erhalten ihr Fahrzeug trotzdem, die camera wird später beim 🙂 vor Ort nachgerüstet.
Moin,
VW hat die Massagefunktion für den Passat komplett gecancelt.
Es wird kein Passat mit diesem Feature vorerst ausgeliefert.
Was für ein Weltkonzern...
EDIT: Quelle: Mein Händler, der es aus einem VW Rundschreiben hat.