Passat mit Vollholzausstattung ?!

VW Passat B6/3C

Hallo,

da ich eigentlich im Januar den neuen Passat bestellen wollte, hab ich mich vor kurzem schon mal ein wenig umgeschaut.

Leider musste ich feststellen, dass man im Online-Konfigurator nur noch eine Mischung aus Holz und Aluminium auswählen kann !!! Das verschandelt für mich den kompletten Innenraum.

Ich wollte beigefarbene Ledersitze zusammen mit Vollholzausstattung bestellen, aber im Moment weiß ich nicht genau was ich machen soll.

Der Verkäufer vom VW-Autohaus meinte, es wäre eine Tagessituation mit dem Holz, mal könne man es bestellen, mal nicht.

Klingt für mich irgendwie unmöglich...

Gibt es denn wirklich kein "Vollholz" mehr ?

25 Antworten

@individual-wob: sorry, aber persönlich finde ich das holz/alu bedeutend besser aussieht als "nur" holz bzw. alu. habe mich selber vor einiger zeit entscheiden müssen, und habe mir deshalb die meinung bei einigen leuten eingeholt (inkl. händler), und die präferenz auf mixed war eindeutig. es ist also nicht alles schxxxe, was einem persönlich nicht gefällt 🙂

ich muss martini0 beipflichten: geschmäcker sind verschieden und jedem seine persönlich beste wahl.

in diesem sinne allen eine gute fahrt in ihren individuellen innenräumen 😁

Ich hatte das jetzt einfach mal so frei formuliert, denn bisher habe ich keinen getroffen, dem es gefallen hat im Mix. Aber natürlich jedem das seine....hätte es noch komplett Holz gegeben, wäre es bei mir eventuell der HL geworden...

Bei rein schwarzer Innenausstattung finde ich den Mix ganz ok. Richtig schlimm sieht es aus, wennn die Inneneinrichtung in beige oder Latte ist. Dann hat man nicht weniger als 4 verschiedene Farben (schwarz, Holz, Alu und beige) vor sich. Das muß sich doch ein Farbenblinder ausgedacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

Bei rein schwarzer Innenausstattung finde ich den Mix ganz ok. Richtig schlimm sieht es aus, wennn die Inneneinrichtung in beige oder Latte ist. Dann hat man nicht weniger als 4 verschiedene Farben (schwarz, Holz, Alu und beige) vor sich. Das muß sich doch ein Farbenblinder ausgedacht haben.

na schönen Dank aber auch - ich finde es jedenfalls Klasse so, einzig das ALU aus dem Individual in Kombi mit dem Wurzelholz würde mich noch interessieren.

Gruß,
Mark

Ähnliche Themen

Zitat:

Das muß sich doch ein Farbenblinder ausgedacht haben.

Wildschuetz: Als Farbenblind würde ich mich nicht bezeichnen. Höchstens differenziere ich mich im Geschmack von dir - und das ist auch gut so. Hast du dir einmal das Bild von markf77 angesehen - Latte mit Wurzelholz/Alu sieht doch total scharf aus - das muss auch ein Blinder erkennen können 😁

Markf77: Vielen dank für das posten des Bildes. Bekomme meinen am 03.01.07. und freue mich jetzt schon auf das stimmige interieur.

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Hallo zusammen,

ich hab´bei meinem Passi die "Mischung" gekauft und finde diese absolut oberaffengeil!!

Alles in Holz bzw. in Alu gefällt mir überhaupt nicht.

Zuerst wollte ich innen beige, aber beiger Himmel, beige Seitenteile war mir dann doch zuviel. Jetzt hab´ich die Highline-Ausstattung schwarz Leder/Alcantara, die Holzleiste und die Mittelkonsole Alu und alle die es sehen sagen: Wow, eine sehr schöne Kombi!!

Aber Geschäcker sind eben verschieden und deshalb wünsche ich jedem die für ihn beste Wahl!!

Martini0

Ich sag doch auch gar nichts gegen die Mischung als AuswahlMÖGLICHKEIT, aber dass man schon fast gezwungen wird, die Mischung zu bestellen, wenn man zu seinen beigefarbenen Ledersitzen das passende Holz möchte; DAS finde ich für einen Preis von 40000 € lächerlich und unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von HAV_ZRH

Markf77: Vielen dank für das posten des Bildes. Bekomme meinen am 03.01.07. und freue mich jetzt schon auf das stimmige interieur.

das kannst du auch, ein großartiges Auto. Ich weiß noch, als ich den Wagen zum ersten mal vor der Firma parkte. Als mein Kollege zu mir ins Büro kam, meinte er: "hast du diesen geilen Passat dort draußen gesehen? - von innen richtig edel, hätte ich VW niemals zugetraut". Das tut doch gut von jemanden zu hören, der selbst einen 5er BMW fährt, oder ?

Gruß,
Mark

@markf77: Da kann ich dir nur beipflichten. Wünsche dir weiterhin viel Freude und gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von CoSimHiGh

Ich sag doch auch gar nichts gegen die Mischung als AuswahlMÖGLICHKEIT, aber dass man schon fast gezwungen wird, die Mischung zu bestellen, wenn man zu seinen beigefarbenen Ledersitzen das passende Holz möchte; DAS finde ich für einen Preis von 40000 € lächerlich und unverschämt.

Genau das ist der Punkt...

Ist doch immer das Gleiche!

Wenn es darum geht, daß der Passat zum A6 10000 Euro günstiger ist, dann ist die Welt in Ordnung.
Wer ein klein wenig Ahnung von BWL hat, weiß, daß die Anzahl der unterschiedlichen Sonderausstattungen direkten Einfluß auf die Kosten hat!!

Also was nu?? Günstig oder die volle Auswahl??!

Oder gehört ihr auch zu denen, die sich im Fachgeschäft beraten lassen dann im Internet kaufen und sich am nächsten Tag wundern, wenn der Chef eine Gehaltserhöhung ablehnt!!

Ist jetzt für den Einen oder Anderen vielleicht etwas schwer zu verstehen was ich meine, aber es geht mir eben um einen bestimmten Charakterzug der Menschen der von dem, der ihn hat, sowieso nicht verstanden wird!!

LG Martini0

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Ist doch immer das Gleiche!

Wenn es darum geht, daß der Passat zum A6 10000 Euro günstiger ist, dann ist die Welt in Ordnung.
Wer ein klein wenig Ahnung von BWL hat, weiß, daß die Anzahl der unterschiedlichen Sonderausstattungen direkten Einfluß auf die Kosten hat!!

Also was nu?? Günstig oder die volle Auswahl??!

Oder gehört ihr auch zu denen, die sich im Fachgeschäft beraten lassen dann im Internet kaufen und sich am nächsten Tag wundern, wenn der Chef eine Gehaltserhöhung ablehnt!!

Ist jetzt für den Einen oder Anderen vielleicht etwas schwer zu verstehen was ich meine, aber es geht mir eben um einen bestimmten Charakterzug der Menschen der von dem, der ihn hat, sowieso nicht verstanden wird!!

LG Martini0

Leider komplett am Thema vorbei, denn es gab bis zum letzten MJ die Vollholzvariante...ausserdem hat hier niemand geschrieben, dass es kostenlos sein soll. Kann ja ruhig 4-500 € kosten, nur anbieten muss man es...

Deine Antwort