Passat mit Vollholzausstattung ?!

VW Passat B6/3C

Hallo,

da ich eigentlich im Januar den neuen Passat bestellen wollte, hab ich mich vor kurzem schon mal ein wenig umgeschaut.

Leider musste ich feststellen, dass man im Online-Konfigurator nur noch eine Mischung aus Holz und Aluminium auswählen kann !!! Das verschandelt für mich den kompletten Innenraum.

Ich wollte beigefarbene Ledersitze zusammen mit Vollholzausstattung bestellen, aber im Moment weiß ich nicht genau was ich machen soll.

Der Verkäufer vom VW-Autohaus meinte, es wäre eine Tagessituation mit dem Holz, mal könne man es bestellen, mal nicht.

Klingt für mich irgendwie unmöglich...

Gibt es denn wirklich kein "Vollholz" mehr ?

25 Antworten

Hallo!

Tja, hätte ich auch lieber gehabt aber gibts seit Modelljahr 2007 nicht mehr. Mittelkonsole ist Aluminium. Sieht aber meiner Meinung nach auch schick aus - hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Gruß,
Markus

...bingo1972,
und was bedeutet pappelmaser in deinem Profil?
gruss
19FC

Man kann die Alu-Leisten austauschen gegen Holz. Frag mal deinen Freundlichen vielleicht kommt er dir da entgegen. Die Teile müssten zumindest als Ersatzteil zu besorgen sein.

gruß SirBIB

P.S. Ich hatte auch noch Vollholzausstattung und so wie es derzeit bestellbar ist hätte ich gar kein Holz bestellt.

Holz und Alu gemischt sieht schxxxe aus! Da kann man eigentlich nur noch Alu nehmen oder man rüstet vom MJ 05 das Holz nach für den unteren Teil. Schau Dir mal den Individual an, der hat etwas dunkleres Alu, sieht richtig gut aus... 🙂

Ähnliche Themen

Alles Geschmacksache - wie alles im Leben.
@19FC: Nur die Mittelkonsole ist Alu. Die Querleiste ist Pappelmaser...

Mich stört lediglich etwas die Haptik und der Klang des Hartplastiks des unteren Teils des Amaturenbrettes. Aber das haben alle so und ist wahrscheinlich sogar im Individual so...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Holz und Alu gemischt sieht schxxxe aus! Da kann man eigentlich nur noch Alu nehmen oder man rüstet vom MJ 05 das Holz nach für den unteren Teil. Schau Dir mal den Individual an, der hat etwas dunkleres Alu, sieht richtig gut aus... 🙂

wärs möglich, dass du mal ein Foto von deiner Mittelkonsole / Cockpit hier hinein stellst ?

Gruß,
Mark

ja, ist möglich...kannst Du Dir aber auch gern mal live ansehen...arbeite um die Ecke von Dir... 😉

http://img134.imageshack.us/my.php?image=dsc03083ly8.jpg

Ist in natura noch ein wenig dunkler...

@individual-wob
schönen Dank für das Foto - sieht schon besser als das "normale" Aluminium aus. Die Frage is nur, wie das zu meinem Latte Interieur passt ... werde dein Foto mal für ne Fotomontage zweckentfremden *g*
Wenn du hier in der Gegend arbeitest, können wir die Autos am besten gleich tauschen, dann brauch ich mir die Arbeit mit umbauen nicht machen *lach*

Gruß,
Mark

Zitat:

Original geschrieben von markf77

@individual-wob
schönen Dank für das Foto - sieht schon besser als das "normale" Aluminium aus. Die Frage is nur, wie das zu meinem Latte Interieur passt ... werde dein Foto mal für ne Fotomontage zweckentfremden *g*
Wenn du hier in der Gegend arbeitest, können wir die Autos am besten gleich tauschen, dann brauch ich mir die Arbeit mit umbauen nicht machen *lach*

Gruß,
Mark

Ja, das machen wir dann...Schlüssel werf ich in den Briefkasten 🙂

@individual-wob

hast du noch ein paar mehr Bilder deines Passat Individuell von Innen und Aussen. Davon gibt es ja nicht so viele wie von den Standard-Ausstattungen.

yes...gib mir doch einfach eine eMail Adresse via PN

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Man kann die Alu-Leisten austauschen gegen Holz. Frag mal deinen Freundlichen vielleicht kommt er dir da entgegen. Die Teile müssten zumindest als Ersatzteil zu besorgen sein.

gruß SirBIB

P.S. Ich hatte auch noch Vollholzausstattung und so wie es derzeit bestellbar ist hätte ich gar kein Holz bestellt.

Für "meinen" Wagen, der 40000 € kostet ist sowas, meiner Meinung nach, lächerlich. Mich würde es mal interessieren, wer sich soetwas ausdenkt, dass nur noch eine Mischung oder Komplettalu möglich ist.

Das heißt jetzt also, dass ich entweder die Mischung bestelle und das Holz dann wohlmöglich nachträglich und gegen Aufpreis austauschen lasse oder bis zum nächsten Modelljahr warte, das vielleicht eine Änderung mit sich bringt?

Ich bin sicher, dass Dein Händler Dir das kostenlos einbauen wird, wenn das für Dich die wichtigste Sache zum Kauf ist 😉

Hallo zusammen,

ich hab´bei meinem Passi die "Mischung" gekauft und finde diese absolut oberaffengeil!!

Alles in Holz bzw. in Alu gefällt mir überhaupt nicht.

Zuerst wollte ich innen beige, aber beiger Himmel, beige Seitenteile war mir dann doch zuviel. Jetzt hab´ich die Highline-Ausstattung schwarz Leder/Alcantara, die Holzleiste und die Mittelkonsole Alu und alle die es sehen sagen: Wow, eine sehr schöne Kombi!!

Aber Geschäcker sind eben verschieden und deshalb wünsche ich jedem die für ihn beste Wahl!!

Martini0

Deine Antwort