Passat mit 240 PS oder Golf Alltrack mit 184 PS
Servus. Bin noch sehr unschlüssig, ob es ein 184 PS (DSG/4Motion) (geht nur im Alltrack) Golf werden soll oder doch der neue 240 PS Bi-Turbo DSG 4Motion Passat.
Leider hat kein Händler in der nähe den 240 PS Passat da...
Schon jemand gefahren? Im Vergleich zum von mir genannten Golf sogar?
Wäre über Infos (gemachte Erfahrung) des 240 Ps Diesels Dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fargrin schrieb am 20. Januar 2016 um 12:42:15 Uhr:
Weil das die zwei Autos sind, die mich interessieren. Ebenso schenken sich die zwei Preislich kaum etwas. Einerseits brauche ich nicht den Platz eines Passat. Andererseits möchte ich aber auch kein kleines Auto (Kinder). Und da sich die zwei Preislich wenig schenken, Könnte man den Aufpreis für die 240 PS in Kauf nehmen (verschmerzen).Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Januar 2016 um 12:32:59 Uhr:
Aber deinen Vergleich verstehe ich trotzdem immer noch nicht. Und warum Du gleich ausfällig wirst.
Wenn der Unterschied jedoch Banal ausfällt, wäre es unnötig so ein großes Auto wegen (kaum merklich) etwas mehr Leistung zu kaufen.-> Weil ich Mod in einigen Motorrad Foren bin und solche Trolle satt habe. Werden von mir im BMW Forum alle gelöscht oder Gebannt
Entweder sinnvolles beitragen oder sich ruhig verhalten.
...und wenn Du Mod in zwanzig verschiedenen Foren bist, hast Du damit noch lange keinen Freifahrtschein, Dich hier wie Rambo auf-/einzuführen.
26 Antworten
184PS bekommt man nicht nur im Alltrack sondern auch im GTD ;-) Nur halt kein 4Motion. Den 240PS Passat irgendwo Probefahren zu können dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden. Ich habe selbiges nämlich auch versucht.
Was erwartest Du bei einem Vergleich des biTurbo mit einem 56PS schwächeren Modell? Das der GTD noch besser geht???
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 20. Januar 2016 um 11:52:17 Uhr:
184PS bekommt man nicht nur im Alltrack sondern auch im GTD ;-) Nur halt kein 4Motion. Den 240PS Passat irgendwo Probefahren zu können dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden. Ich habe selbiges nämlich auch versucht.
Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich: 4Motion + DSG + 184 Ps. Das kann nur der Alltrack.
Schalten will ich nicht mehr.
4Motion brauche ich hier im Gebirge (natürlich nicht 365 Tage aber min. 80-100 Tage im Jahr)
Und der große Diesel muss auch sein. Weniger will ich nicht mehr als ich aktuell hab.
Nein das nicht aber ich hatte den Beitrag so verstanden, das es 184 Diesel PS im Golf nur im Alltrack gibt. Und das stimmt so nicht. Wenn man es auf 4Motion bezieht, dann stimmt die Aussage wieder.
Zu meinem Anliegen den 240PS Passat fahren zu wollen:
Ich hatte durchaus auch Interesse an diesem Modell auch wollte ich wissen, inwieweit sich die Mehrleistung bemerkbar macht. Nur konnte ich den Wagen nirgends Probefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Januar 2016 um 12:13:03 Uhr:
Was erwartest Du bei einem Vergleich des biTurbo mit einem 56PS schwächeren Modell? Das der GTD noch besser geht???
Passives Blödsinn Gelaber. Hauptsache etwas geschrieben. Hättest auch lassen können.
Passat wiegt mehr ist anders Übersetzt. Danke für deine uns mitgeteilt Nachricht und Erfahrung.
Nicht.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 20. Januar 2016 um 12:27:04 Uhr:
Nein das nicht aber ich hatte den Beitrag so verstanden, das es 184 Diesel PS im Golf nur im Alltrack gibt. Und das stimmt so nicht. Wenn man es auf 4Motion bezieht, dann stimmt die Aussage wieder.Zu meinem Anliegen den 240PS Passat fahren zu wollen:
Ich hatte durchaus auch Interesse an diesem Modell auch wollte ich wissen, inwieweit sich die Mehrleistung bemerkbar macht. Nur konnte ich den Wagen nirgends Probefahren.
Siehst du 😉 Genau das selbe möchte auch ich wissen 🙂
Fahr zum VW-Händler. Gegen eine Unkostenbeteiligung kann er jedes Modell beschaffen.
Aber deinen Vergleich verstehe ich trotzdem immer noch nicht. Und warum Du gleich ausfällig wirst.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Januar 2016 um 12:32:59 Uhr:
Aber deinen Vergleich verstehe ich trotzdem immer noch nicht. Und warum Du gleich ausfällig wirst.
Weil das die zwei Autos sind, die mich interessieren. Ebenso schenken sich die zwei Preislich kaum etwas. Einerseits brauche ich nicht den Platz eines Passat. Andererseits möchte ich aber auch kein kleines Auto (Kinder). Und da sich die zwei Preislich wenig schenken, Könnte man den Aufpreis für die 240 PS in Kauf nehmen (verschmerzen).
Wenn der Unterschied jedoch Banal ausfällt, wäre es unnötig so ein großes Auto wegen (kaum merklich) etwas mehr Leistung zu kaufen.
-> Weil ich Mod in einigen Motorrad Foren bin und solche Trolle satt habe. Werden von mir im BMW Forum alle gelöscht oder Gebannt
Entweder sinnvolles beitragen oder sich ruhig verhalten.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Januar 2016 um 12:32:59 Uhr:
Fahr zum VW-Händler. Gegen eine Unkostenbeteiligung kann er jedes Modell beschaffen.
Ach wirklich? Ich bekam bei 3 Händlern zu hören:
Geht nicht! Allerdings muss ich erwähnen das ich für so eine Probefahrt max. 50€ springen lassen würde.
Freunde - ich habe Erfahrung mit Passat (Aktuell), Golf(Aktuell), Skoda Superb und Tiguan.
Der Passat und der Superb sind eine völlig andere Klasse. Beschleunigungstechnisch merkst du keinen großen unterschied, aber Geräuschkulisse, Verarbeitung ist im Passat Oberklasse, im Golf natürlich top... der Golf ist ohne DCC deutlich sportlicher als der Passat und lenkt irgendwie auch knackiger, der Passat ist aber das viel bessere Langstrecken-reise-Auto...
(Der Superb fährt sich wirklich genauso wie der Passat, hat allerdings eine Verarbeitung was Materialien usw. angeht auf Golf 7 Niveau, da ist der Passat noch mal deutlich mehr "Mercedes"....)
Bin von einer E-Klasse zum Golf und dann wieder zum Passat und Superb umgestiegen, weil mir der Golf vom Innenraum dann doch wieder zu klein wurde.
Also will heißen - denk nicht über die PS Zahl nach - sondern setz dich in den Passat und fahre irgendeinen Passat probe, und vergleiche das Auto GOLF Alltrack (ist halt grundsätzlich noch ein Golf) mit dem grundsätzlichen Passat. In einem Auto wirst du dich wohler fühlen - und das nimmst du dann. :-)
Zitat:
@Fargrin schrieb am 20. Januar 2016 um 12:42:15 Uhr:
Weil das die zwei Autos sind, die mich interessieren. Ebenso schenken sich die zwei Preislich kaum etwas. Einerseits brauche ich nicht den Platz eines Passat. Andererseits möchte ich aber auch kein kleines Auto (Kinder). Und da sich die zwei Preislich wenig schenken, Könnte man den Aufpreis für die 240 PS in Kauf nehmen (verschmerzen).Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Januar 2016 um 12:32:59 Uhr:
Aber deinen Vergleich verstehe ich trotzdem immer noch nicht. Und warum Du gleich ausfällig wirst.
Wenn der Unterschied jedoch Banal ausfällt, wäre es unnötig so ein großes Auto wegen (kaum merklich) etwas mehr Leistung zu kaufen.naja preislich liegen zwischen den beiden doch Welten. Zumindest in Österreich. Hier krieg ich einen besagten alltrack mit Extras im Wert von über 14000euro im Vergleich zu einen nackten Passat highline mit dem großen Diesel.
Wenn da noch die Rede von ziemlich gleichen Preisniveau ist dan spielt Geld doch keine Rolle.
.... und wie ich meine bei den Fahrleistungen doch recht unterschiedlich. ZB 0-100 km/h über 1,5 Sek Unterschied merkt man doch recht deutlich.
Es versteht sich Alltrack mit voller Hütte und Passat mit ein paar Extras aber nicht allem 😉. So meinte ich das 🙂 Sie sind jedenfalls beide in meinem Budget.
So war es eher gemeint. Mein fehler.