1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Memory Leder Sitze

Passat Memory Leder Sitze

VW Passat B6/3C

Hallo ich habe mir Memory ledersitze gekauft und wollte gerne wissen wie man den Gurt hinten in der Mitte raus kriegt und wie die Schlösser man ausbaut?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zemus

Kannst Du beides machen, was Dir besser gefällt. Ich habe die Signale aus dem Kabekbaum der Fahrertür abgegriffen, da kommt man wesentlich besser dran.

Die Farben sind die gleichen: orange/braun ist CAN-Low und orange/grün ist CAN-High. Findest Du im Hauptkabelbaum zur Fahrertür.

Gruß
Daniel.

Hi
dass ist nicht alles richtig was ihr da schreibt,habe auch probleme mit dem anschluss von der Sitzheizung an meinem Passat ,heute habe ich beim vw heraus gefunden dass es verschidene anschluss möglichkeiten gibt ,es ist entscheident welches Bj,sind die sitze nichts anderes ,es gib Sitze die keine Steuergärete haben ,dann welche mit und deshalb gibt es verschidene Anschüsse mal mit 5 leitungen mal 4 und auch mit 6 leitungen also ganich so einfach.Die pin belegung beim Dani umbau der 12 wege Sitze pass mit meiner Pinbelegung nicht,was der sitzheizung angeht,also muss indiwiduell auf die sitze  achten .Habe bis heute meiner Sitzheizung nich angeschlossen weil mir keiner helfen kann???

Und was hat die Sitzheizung mit dem Anschluss an den CAN-Bus zu tun? Was Du hier von mir zitierst, bezieht sich einzig und allein auf die Memory-Funktion, also das Abspeichern der Sitzposition im Wagen.
Für den Passat B6 hatten die 12-Wege-Sitze, und nur um die geht es hier, immer ein Steuergerät. Wie es beim B7 ausschaut, weiß ich nicht.
Da ich noch nichtmal weiß, was für einen Passat aus welchem BJ mit welchen Sitzen Du fährst, kann ich mit dieser Aussage leider nichts anfangen.
Nur teilelektrische Sitze haben keine Steuergeräte, das sind die, welche elektrisch nur vor und zurück laufen sowie eine elektrische Lordosenstütze haben, alles andere aber manuell. Aber auch um die ging es hier nicht...
Also erstmal etwas Aufklärung über die Gegebenheiten bitte...
Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von zemus

Und was hat die Sitzheizung mit dem Anschluss an den CAN-Bus zu tun? Was Du hier von mir zitierst, bezieht sich einzig und allein auf die Memory-Funktion, also das Abspeichern der Sitzposition im Wagen.
Für den Passat B6 hatten die 12-Wege-Sitze, und nur um die geht es hier, immer ein Steuergerät. Wie es beim B7 ausschaut, weiß ich nicht.
Da ich noch nichtmal weiß, was für einen Passat aus welchem BJ mit welchen Sitzen Du fährst, kann ich mit dieser Aussage leider nichts anfangen.
Nur teilelektrische Sitze haben keine Steuergeräte, das sind die, welche elektrisch nur vor und zurück laufen sowie eine elektrische Lordosenstütze haben, alles andere aber manuell. Aber auch um die ging es hier nicht...
Also erstmal etwas Aufklärung über die Gegebenheiten bitte...
Gruß
Daniel

Hi
Hast auch recht ,mir geht's nur um den Anschluss der sitzheitzung,dort Ist der Anschluss verschieden es soll lau Vw 3 unterschiedliche Möglichkeiten geben.mein Passat 2007,sitze neu aus einem passt 3c bj 2005; an den Sitzen habe Ich nur 5 Leitungen am Anschlusskabell vom kauftec aber 6 .laut Vw sollen meiner sitze ohne steuergeräte laufen.Bei den Bildern von dem Umbau der 12 weege sitze habe Ich gesehen dass die Anschlüsse der sitzheitzung mit meiner nicht übereinstimen,hast du vielleicht Eimer Idee.
Gruss

Hi,
mein Passat war auch aus 2007, die Sitze auch aus einem Passat aus 2005. Passte alles problemlos. Die Anleitung mit den Plänen war klasse. Übrigens habe ich auch den Kufatec-Kabelsatz benutzt.
Da das Fahrzeug nicht mehr in meinem Besitz ist, kann ich hier leider nichts mehr nachschauen oder Fotografieren etc.
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
Hast Du vll. Sitze aus einem amerikanischen Modell erwischt? Die wurden auch gern bei Ebay angeboten, unterscheiden sich aber erheblich (auch Airbaganschlüsse etc.) vom Sitz für den deutschen Markt. Da ich die "Ami-Sitze" aber nicht wirklich kenne (nur einiges gelesen zu dem Thema) weiß ich nicht genau, was da alles anders ist. Stell doch mal paar Bilder ein.
Hat der Fahrersitz Memory? Dann muss er ein Steuergerät haben, der Beifahrersitz hat natürlich keins, die Sitzheizung für den Beifahrer wird über das Steuergerät des Fahrersitzes mit dem Beifahrersitz verkabelt...
Irgend etwas stimmt hier nicht, aber ohne Bilder oder genauere Infos kommen wir nicht weiter.
Gruß
Daniel

Hi
Danke werde morgen ein paar Bilder machen und rein stellen.alles rein mechanisch.

Deine Antwort