Passat mal anders...andere Perspektiven

VW Passat B6/3C

hallihallo,

ich dachte vielleicht sind einige mal dran interessiert wie unsere kleinen scheißer von unten aussehen...diesbezüglich hier nun mal der passat aus anderen perspektiven...

ich weiß die quali ist nicht besonders gut...das nummernschild und die tfl reflektierten einfach zu sehr. die fotos stammten aus der letzten kleinen bastelstunde...wurden noch kleinigkeiten vorne korrigiert...

gruß rick

23 Antworten

Beim nächsten mal auch Bilder von der Hinterachse ......... Bitte 🙂

hinterachse hab ich glatt vergessen 🙁 vor lauter inspizieren hab ich glatt vergessen fotos zu machen 😉

denke die golfballoptik hat was mit der strömung zu tun und somit auch der geschwindigkeit. man denke an die sache mit dem golfball und der kleinen runden britischen bombe beim 2.weltkrieg.
wenn ich das richtig in erinnerung hab lag es daran dass man dadurch einfach schneller war.
stabilität schließe ich einfach mal aus...denke das wär marginal...wenn es überhaupt was bringt.

gruß
rick

moin,

mal ne blöde Frage, da ich irgendwie grad auf der Leitung stehe:

Warum sind das jeweils 3 Töpfe an der Abgasleitung?

2x Kat
2x Endtopf
2x ???

Merci im Voraus für die Erhellung,

Tom

2xkat
2xvorschalldämpfer
1xmittelschalldämüfer
2xendschalldämpfer

in der reihenfolge (von vorn nach hinten) 😉 ...wenn ich das richtig in erinnerung hab

gruß
rick

Ähnliche Themen

Merci und zählen lerne ich auch noch 😁

Hi Rick,
wo hast Du denn eigentlich die schicken Gitter in der Stoßsatnge her,
gibts sowas zu kaufen oder sind das die individuellen Renngitter die man sich dann selbst anpassen muß?

hi,

die gitter hab ich aufm freien zubehörmarkt noch nie gesehen. das sind keine "normalen" gitter sondern die horizontalen streben in jeder wabe sind um x° gedreht...somit ist es von schrägoben relativ blickdicht.

gabs bei der front dabei. brauchte aber neue und nach etwas hin und her war firma kamei so freundlich und hat sie bei caractere (aero-hersteller...hat dann auch freundlicherweise nur die gitter schicken können) direkt nachbestellt.

wie gesagt...sonst nirgends gesehen. sind auch schon direkt auf die maße für die front geschnitten.

gruß
rick

Hi Rick, vielen Dank erstmal für die schnelle Info.
Hab gerade mal bei Kamei geschaut, das ist ja die komplette Frontschürze von Caractere für 470 Euro,
die Du da verbaut hast, sieht echt schick aus, ich dachte das wäre die originale Schürze mit Gittern.

Ich kenne mich halt noch nicht so aus mit dem Passat, aber das kommt noch🙂

Habe zur Zeit einen Audi TT als Firmenwagen und darf mir Ende des Jahre wieder einen neuen bestellen,
da wir vor 4 Monaten Nachwuchs bekommen haben muß jetzt ein größeres Auto her.
Ich darf nur Audi, BMW, Ford & VW fahren.
Ford kommt mir nicht ins Haus, lieber laufe ich 😁
3er Touring ist zu teuer und winzig klein & A4 Avant ist auch ein Winzling gegen den Passat Variant,
also werde ich mir einen Passat Variant Highline bestellen und den dann etwas verschönern 😁

Vielen Dank für die schnelle Info Rick

Gruß
Patrick

na dann vielleicht bis bald öfter hier im forum 😉

kein ding.

schonmal viel spaß mit deinem neuen...egal welcher es sein wird.

rick

Deine Antwort