1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Limo 2.0 TFSI Automatic

Passat Limo 2.0 TFSI Automatic

VW Passat B6/3C

Hallo!
Ich möchte mir nächste Woche eine neue Passat Limo 2.0 TFSI Highline Automatic (d.h. eine Tageszulassung aus 08/2007 mit 0 km) kaufen.
Kann mir jemand etwas über Verbräuche und Haltbarkeit dieser Turbomotoren sagen. In den Prospekten scheint mir der Verbrauch nicht reaistisch. AUßerdem ist im Prospekt angeben das man SP tanken muss. Der Verkäufer sagt, man kann aber problemlos auch SB fahren, da würde man außer dem Preis keinen Unterschied merken.
Ich danke im voraus für Eure Mitteilungen.
Gruß
frank2509

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!
Danke schon einmal - aber ich glaube, da haben wir uns ein wenig missverstanden. Schalten tut er saufix und butterweich. Super auf jeden Fall. Wo ich aber ein paar Zehntelsekunden Verzögerung habe, ist, wenn ich rauftrete und er dann lospurtet. Also die Zeit, ab dem Zeitpunkt des Gas durchdrückens bis zu dem Zeitpunkt, wenn er anfängt, zu beschleunigen.
Mfg Gothmog

Hallo Gothmog,fahre den TSI erst seit März d. J., und so störend ist mir die Verzögerung noch nicht aufgefallen. Ganz ausschließen will ich Deine Feststellung jedoch nicht und ich werde heute Abend -muß ohnehin unterwegs sein- ohne Frau(!) daneben das mal genau prüfen.Melde mich wieder deswegen!Sepp

So, da bin ich wieder:
Nun, ich denke nach den ausführlichen Tests (ohne Ehefrau, ha,ha…), dass Du mit den paar Zehntel Sekunden Denkpause doch recht hast.
Vielleicht verkläre ich ja auch nur im Nachhinein den VR6, aber so 0.3 – 0,4 Sekunden Verzögerung könnten es schon sein. Macht mir jedoch nichts aus; die Rennfahrerzeit mit dem VR6 ist vorbei. Ich kann jier auch mit schlechtem Willen nicht von einer Schwäche oder gar Mangel sprechen. Sonst hätten wir uns den TSI Passat mit dem putzigen 1.8 L-Motörchen gar nicht kaufen brauchen! Außerdem bleibt immer noch die S-Charakteristik.
Ich habe mir gestern auch noch in der Nacht dauernd den augenblicklichen Verbrauch anzeigen lassen: Bei um die 100 kmh herum waren das trotz Festbeleuchtung schwankend 7,8 – 8,1 Liter. Für mich toll sparsam.
Ich bin nach wie vor von diesem TSI-Passat autom. überzeugt und kann ihn nur heiß empfehlen.
Gruß Sepp

Deine Antwort