Passat Kaufhilfe, 2,0 Benzin Automatik zu empfehlen?

VW Passat B5/3B

Hallo,

möchte mir einen Passat Variant kaufen. Habe nun ein Angebot gefunden das wie folgt lautet:

Motor: 2,0 Benzin 116 PS
EZ: 26.04.2004
KM: 36.280 km
Automatik
Parktonik, Tempomat, Climatronik, Sitzheitung Handyvorbereitung, ansonsten das Übliche.

Soll 15.400 € kosten.

Finde den Wagen so eigentlich klasse. Mache aber Gedanken über den Motor. Ist der 2,0l zusammen mit der Automatik nicht etwas zu schwach für das Schiff? Und wie gut ist das Angebot? Eventuell zu teuer?

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

Grüße

18 Antworten

Wenn es unbedingt die Automatik sein soll, gibts bessere Anbieter wie zum Beispiel MB. Die bauen bessere Automaten. VW mittlerweile mit DSG auch.

Kaufhilfe

Hallo !

und wie war es ?? Schreib bitte, wie war die Probefahrt ???

MfG

Da ich jetzt gerade von nem üblen Regen geweckt worden bin kann ich hier auch gleich mal posten.

Die Probefahrt bestätigte die überwiegende Meinung. So lange man sich im Stadtverkehr bewegt und nur anfahren muss, merkt man den schwachen Motor garnicht so sehr. Ist man allerdings auf der Landstrasse und will beschleunigen, beginnt der Motor ordentlich krach zu machen und will einem wohl damit vermitteln "Jetzt gehts los". Leider kann die Tachonadel dem Lärmanstieg nicht ganz folgen. Schade.

Zum Glück war die Ausstattung des Wagens auch nicht ganz so wie ich das gerne hätte. Sonst hätte ich mich wohl schon ein bischen über die Motorisierung geärgert.

Für Leute die rein nur in der Stadt unterwegs sind, ist der Motor wohl zu empfehlen. Allerdings ist er genau da auch recht durstig.

Ich werde mich nun nach einer anderen Motorisierung umschauen. Leider meinte der Händler das der 1,8T nur relativ selten verkauft wurde. Liegt er damit richtig?

Grüße

naja ganz so häufig wie im A4 ist er nicht verkauft worden.
aber der 1.8T ist ein recht gut verkaufter motor, in verbindung mit automatik kann ich leider nichts dazu sagen. schau dich auch nach den 130ps 2.0 um der ist echt gar nicht so schlecht.
2.3 v5 mit 170ps wäre auch noch eine gute variante aber eine sehr sehr durstige.