ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat geht einfach aus

Passat geht einfach aus

Themenstarteram 23. August 2007 um 19:13

hoffe ich poste gier richtig, da ich net weiss welches modell es genau ist

es ist ein Passat Kombi BJ 97

wir haben volgendes Problem.

der Motor geht einfach aus, nicht nur an der ampel sonder auch bei voller fahrt

wir haben alles ausgetauscht von LMM bis Benzinpumpe, das fehlerlesegerät zeigt auch keinen einzigen fehler an.

Danach dauert es manchmal bis zu 30 minuten bi er wieder anspringt, meistens tut er es aber wieder sofort

die Weckfahrsperre wollten wir abschalten, lässt sich aber nicht abschalten, und ist auch auszuschliessen, da diese ja nur beim Start des Wagens einmal freigibt und dann nichts mehr damit zutun hat.

habe mit einem anderen mechaniker gesprochen und der hatte solch einen wagen (gleiches modell und BJ ) auch schon gehabt. Der zu mir den Spruch gemacht hat "bring mir das ding nicht ich will den nicht haben sowas hatte ich schon" :D

könnt ihr mir noch helfen

 

PS. der andere Passat ging in den Export, da der besitzer dieses auto keinem zumuten wollte

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr wissen wollt, wie viele so ein Problem haben, dann möchtet ihr ja wenigsten mal ein paar genaue Angaben machen! Wenn der Threadsteller nicht mal weiss, welches Modell er genau fährt, dann ist das ganze in meinen Augen sinnlos. Auch wäre es sindvoll mal die Motoren mit Motorkennbuchstaben zu posten. Vielleicht hat ja jeder von euch nen anderen Motor im Auto??? Es kann schon sein das das Problem mit dem Kurbelwellensensor hier häufiger vorkommt aber wenn der VW-Händler noch nie so einen Problemfall auf dem Hof stehen hatte, dann ist die Fehlersuche manchmal schwierig, vor allem wenn die Fehler nur spor. auftreten.

Wenn ihr also brauchbare Tips haben wollt, dann macht immer Angaben zum Baujahr, Motor, Motorkennbuchstabe und evtl Laufleistung. Wenn Teile gewechselt wurden, dann nennt diese beim Namen! Ein "es wurden alle Teile der Zündung gewechselt" ist nicht gerade sehr hilfreich, weil es dadurch zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Spannungsversorgungsrelais mal wechseln fals verbaut??!Ansonsten hast du eine Diebstahlwarnanlage verbaut?

Themenstarteram 26. August 2007 um 12:33

die alarmanlage ist nicht verbaut und das angesprochene relais wurde schon 2 mal getauscht

Dein Motor wäre hier intressant,könnte evtl.der KW-Sensor sein,wenn verbaut??!

am 28. August 2007 um 9:01

Servus, kommt schon strenkt eure zellen mal an. Bin an informationen auch interresiert habe das gleiche PROB.

Aber zur Zeit leider keine vernünftige Idee.

Habt ihr in der Zeit einen Zündfunken??Ohne weitere Infos von euch,kann man nur schön rum Rätseln....

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:33

Motor läuft Tip Top und alle Geräte arbeiten vorschriftsmässig bis mit einmal der Stillstant kommt

am 28. August 2007 um 14:51

Also Funke müsste ehr haben. Ist halt alles ein bischen schwammig. Da der wagen so ja läuft geht halt immer mal wieder aus. Auch wenn man ihn im stand laufen läßt.

Wenn er am ausgehen ist läuft er erst beschissen und geht dann aus in diesem kampf ums leben Takten die Relais wie verrückt. Als würde jemand als den Strom aus und wieder anschalten.

Gizmor bei dir wird sich das leider etwas schwierig gestalten den Fehler zu finden.wenn er gleich wieder anspringt...

Aber Black Puma könnte ja mal schauen ob die Benzinpumpe in der Zeit wo er nicht anspringt anläuft bzw.es einen Zündfunken gibt??!

 

Bei 30Min,wo er nciht will,sollte sich der Fehler finden lassen....

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:32

bei uns ist das auch so

es kommt selten vor das er nicht wieder anspringt

meistens lässt er sich noch während der fahrt (rollen) wieder starten

er springt aber nicht wieder an, wenn man im 2 Gang die Kupplung kommen lässt, wo ja sonst der motor wieder anspringt, wenn die zündung an ist

er springt nur wieder an, wenn man den schlüssel auch so bis zum anschlag dreht, alswenn man den wagen normal startet

das mit den Takten der Relais kann ich auch so bestätigen

ab und zu bockt der wagen auch bevor er dann aus geht (was früher meistens so war) jetzt geht er einfach nur aus

es war auch zuerst nicht so schlimm aber mittlerweile braucht man für nen 15 minuten weg schon das doppelte oder dreifache der zeit mit dem wagen

mir kommt es auch so vor, wenn man den wagen richtig tritt und in hohen drehzahlbereichen fährt, läuft er besser ?!?!

am 29. August 2007 um 6:29

Na Super Black Puma, haben beide das selbe Problem. Nur leider habe ich keine lösung parat. Sag doch mal was du schon 100% geprüft hast damit wir das mal ausschließen können.

1. Fehlerspeicher ausgelesen - kein Fehler

2. Motorsichtprüfung - Nix zu sehen

3. Tankentlüftung ist es auch net

Glaube das es mit der Elektronik zu tun hat kann es aber net wiederlegen.

Da der strom ja als an und ausgeht zum beweis die Relais.

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:42

wir haben sozusagen alles getauscht

- alles was mit der zündung zusammenhängt

- sämtliche kabel pluss den Kabelbaum vom auto

- Benzinpumpe

- Luftmassenmesser

- usw

am 29. August 2007 um 11:04

Wie sieht das denn mit dem Motorsteuergerät aus. Kann es vieleicht das Motorsteuergerät sein das es eine make hat?

Themenstarteram 29. August 2007 um 11:09

wurde auch getauscht bei uns und hat kein erfolg gebracht

am 29. August 2007 um 11:46

Die frage ist jetzt nur noch was da denn noch bleibt!

Kraftstoff bekommt er Funke hat er, aber warum läuft er net.

Ich werde noch verrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen