ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat geht einfach aus

Passat geht einfach aus

Themenstarteram 23. August 2007 um 19:13

hoffe ich poste gier richtig, da ich net weiss welches modell es genau ist

es ist ein Passat Kombi BJ 97

wir haben volgendes Problem.

der Motor geht einfach aus, nicht nur an der ampel sonder auch bei voller fahrt

wir haben alles ausgetauscht von LMM bis Benzinpumpe, das fehlerlesegerät zeigt auch keinen einzigen fehler an.

Danach dauert es manchmal bis zu 30 minuten bi er wieder anspringt, meistens tut er es aber wieder sofort

die Weckfahrsperre wollten wir abschalten, lässt sich aber nicht abschalten, und ist auch auszuschliessen, da diese ja nur beim Start des Wagens einmal freigibt und dann nichts mehr damit zutun hat.

habe mit einem anderen mechaniker gesprochen und der hatte solch einen wagen (gleiches modell und BJ ) auch schon gehabt. Der zu mir den Spruch gemacht hat "bring mir das ding nicht ich will den nicht haben sowas hatte ich schon" :D

könnt ihr mir noch helfen

 

PS. der andere Passat ging in den Export, da der besitzer dieses auto keinem zumuten wollte

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr wissen wollt, wie viele so ein Problem haben, dann möchtet ihr ja wenigsten mal ein paar genaue Angaben machen! Wenn der Threadsteller nicht mal weiss, welches Modell er genau fährt, dann ist das ganze in meinen Augen sinnlos. Auch wäre es sindvoll mal die Motoren mit Motorkennbuchstaben zu posten. Vielleicht hat ja jeder von euch nen anderen Motor im Auto??? Es kann schon sein das das Problem mit dem Kurbelwellensensor hier häufiger vorkommt aber wenn der VW-Händler noch nie so einen Problemfall auf dem Hof stehen hatte, dann ist die Fehlersuche manchmal schwierig, vor allem wenn die Fehler nur spor. auftreten.

Wenn ihr also brauchbare Tips haben wollt, dann macht immer Angaben zum Baujahr, Motor, Motorkennbuchstabe und evtl Laufleistung. Wenn Teile gewechselt wurden, dann nennt diese beim Namen! Ein "es wurden alle Teile der Zündung gewechselt" ist nicht gerade sehr hilfreich, weil es dadurch zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

tach !! hab auch dasselbe problem !!

bj 12/96 2.0 l

geht während der fahrt einfach aus, springt manchmal gleich wieder an, manchmal dauerts 5 min.

drosselklappe neu eingestellt (2 monate alles gut)

drosselklappe erneuert u neu eingestellt - nix

zündspule erneuert - auch nix

heut mittag mal zündverteiler (hallgeber) versuchen.

impulsgeber kurbelwelle werd ich auch noch schaun, hört sich vielversprechend an - hoff ich mal.

hab langsam die schnauze voll !!

@schwarz84

Hast du nen 35i oder nen 3B Passat?

Hallgeber brauchst du gar nicht erst versuchen, wenn dann eher Drehzahlgeber. Hast du ne DWA im Fahrzeug?

Wenn du Probleme hast, dann stell deine Frage besser in dem entsprechenden Forum, dort wird dir schneller und besser geholfen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen