1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat gegen Mondeo und C5 - wie hat er denn abgeschnitten in der Autobild?

Passat gegen Mondeo und C5 - wie hat er denn abgeschnitten in der Autobild?

VW Passat B6/3C

Hallo Leidensgenossen,

da ich mir jetzt einen Passat bestellt habe, bin ich so pleite, dass ich nichtmal 1,40Euro (oder wie teuer die auch ist?) für die Autobild aufbringen kann. Selbst Strom und Internet haben die mir schon gesperrt, daher kann ich nur in der Firma surfen 🙂
wie hat der Passat eigentlich abgeschnitten? Nur so rein interessehalber, hab mich ja schon für den Passat entschieden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Zwischen C5 und Passat Variant muß man sich nicht streiten - sowas geht dann nur bei Idealisten !!

Wenn man mal hochklettert und über den Tellerrand schaut, geht sowas durchaus auch unter objektiven Gesichtspunkten. Schon der alte C5 nach der Modellpflege war ein brauchbares Gefährt, aber dem neuen C5 ist anzumerken, daß die luschigen Zeiten bei Citroen passé sind. Und viel schlechter als beim Passat kann die Langzeitqualität sicher nicht sein. 😁 😉

Manche Zeitgenossen sollten mal die Scheuklappen abnehmen und gelegentlich mal nach links und rechts schauen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na ja, wenn das alles ist, an dem Kritik hängenbleibt...😁 Schlecht eingepaßte Dichtungen sind natürlich nicht schön, aber bei den ersten Fahrzeugen (bis jetzt noch kein Kundenauto) verzeihlich.

jedes Fzg. wird irgendwann zu einem Kundenfzg., oder was glaubst du wo sie verbleiben?

Zitat:

Und Teppich in der Reserveradmulde, oh ha. Wer braucht denn sowas??

unterscheiden sich hier die Ansprüche eines Volkswagenfahrers von einem Opelfahrer? 😉

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Na ja, wenn das alles ist, an dem Kritik hängenbleibt...😁 Schlecht eingepaßte Dichtungen sind natürlich nicht schön, aber bei den ersten Fahrzeugen (bis jetzt noch kein Kundenauto) verzeihlich.

jedes Fzg. wird irgendwann zu einem Kundenfzg., oder was glaubst du wo sie verbleiben?

Die meisten Vorserienfahrzeuge geraten normalerweise nicht in Kundenhand (Verkauf), sondern werden intern gefahren und zum Testen genutzt. Es gibt in D einen speziellen Autoverwerter, der dann irgendwann diese Vorserienautos und auch Prototypen verschrottet.

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Und Teppich in der Reserveradmulde, oh ha. Wer braucht denn sowas??

unterscheiden sich hier die Ansprüche eines Volkswagenfahrers von einem Opelfahrer? 😉

Nicht unbedingt, würde ich sagen. VW und Opel rangieren auf ähnlichem Preisniveau und beide haben, wie alle Hersteller heutzutage, immer irgendwo den Rotstift im Genick. Mir ist solide Verarbeitung und Qualität aber wichtiger als ein Chromringchen hier oder ein Stückchen Teppich dort. Effekthascherei verfliegt spätestens dann, wenn die Bude klappert und scheppert und dauernd in der Werkstatt steht. Wenn allerdings alles paßt, mag für manchen eine teppichverkleidetete Reserveradmulde das i-Tüpfelchen sein. Das eine Modell des Herstellers X hat hier ein nettes Detail, das Gefährt des Herstellers Y dann dort.

Gespart wird in der Produktion überall, wo man´s nicht sofort sieht. BMW z.B. spart sich an Haubeninnenseiten und im Kofferraum teilweise den Klarlack, bzw. sogar die normale Lackierung.

Zitat:

.............

Gespart wird in der Produktion überall, wo man´s nicht sofort sieht. BMW z.B. spart sich an Haubeninnenseiten und im Kofferraum teilweise den Klarlack, bzw. sogar die normale Lackierung.

Bei unserem Mercedes 200 (W 123) waren vor über 25 Jahren die Haubeninnenseiten nur schwarz grundiert. Und damals war Mercedes noch "das Premiumprodukt" (auch wenn diese Wort noch nicht so richtig erfunden war).

PS: Über Einsparungen im Passat kann ich in kurzer Zeit berichten. Dann wird der 3 C, Variant, EZ 11/05 gegen einen neuen Variant getauscht.

Deine Antwort