Passat gefahren
hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).
437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
P.S. Es ist leichter ne Hausfinanzierung ( 100.000 Euro ) zu bekommen als ein Leasing oder Finanzierungsvertrag für ein Auto ( 100.000 Euro ).
Wow ist der Passat nun schon in die 100.000€ Klasse aufgestiegen?
Hast du schon eine Hausfinanzierung beantragt ohne dich dabei bis auf die Unterhose auszuziehen? Wird dir im Autohaus nicht passiert, da reicht lediglich eine Unterschrift und das OK der Bank.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Den Grundstein für den kleinen Exkurs hast du mit deiner subjektiven Aussage gelegt 😉
Ich bin ja schon bekennender VW Fahrer, das dürfte dem einen oder anderen in diesem Forum schon aufgefallen sein. Ein Grund dafür ist, dass ich bis dato und das sind doch schon gut 25 Jahre mit VWs mit einer Laufleistung von bis zu über 200'000 km sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem bin nicht einmal ich so vermessen VW über die von mir genannten Marken zu stellen.
Ganz abgesehen davon habe ich das Thema Prestige nicht aufgebracht. Zudem versuche ich schon seit geraumer Zeit immer wieder auf das eigentliche Thema „Passat fahren“ zurück zu kommen, aber bisher ist mir das bei einigen Leuten, die sich über alles, nur nicht den Kern des Themas unterhalten können, nicht gelungen. Was diverse Fragen nach deren Absichten auf wirft. Aber damit musst unter anderem auch Du selbst klar kommen. Nur gib Dich bitte nicht der Illusion hin, dass Du damit irgendetwas erreichen wirst.
Schönen Tag noch!
Zitat:
Wow ist der Passat nun schon in die 100.000€ Klasse aufgestiegen?
Hast du schon eine Hausfinanzierung beantragt ohne dich dabei bis auf die Unterhose auszuziehen? Wird dir im Autohaus nicht passiert, da reicht lediglich eine Unterschrift und das OK der Bank.
1. Nein, aber es gibt kein Haus für 35k. 😉
2. Ja, habe ich. Da die Summe jedoch über 20-40Jahre finanziert wird und bei 100.000 Euro bei mir bei 3% Tilgung 590€ rauskamen, was meiner Kaltmiete entsprach, durfte ich meine Unterhose und das Oberhemd anbehalten und habe "nur" die Unterschrift tätigen müssen.
Bei 258€ Leasingrate wollte DC nen Bürgen von mir haben. Ausgezogen habe ich mich auch dort nicht.
Gott78
P.S. Wenn du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen würdest könnte es auch mal ne sinnvolle Diskussion geben.
Zitat:
..... könnte es auch mal ne sinnvolle Diskussion geben.
Da fürchte ich allerdings, dass das nicht in seinem Sinne wäre.
Gruss Reinileini
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reinileini
Da fürchte ich allerdings, dass das nicht in seinem Sinne wäre.
Gruss Reinileini
Nana nun mal den Teufel nicht an die Wand.
Momentan ist der Passat Bereich, wegen der vielen sehr subjektiven und emotionalen Aussagen, sehr interessant zu verfolgen und zu kommentieren 😉
@G. wenn ich von Äpfeln und du von Birnen sprichst muss das eben auf die von dir aufgegriffene Goldwaage 😉
Zitat:
@G. wenn ich von Äpfeln und du von Birnen sprichst muss das eben auf die von dir aufgegriffene Goldwaage 😉
Häh?
Welche Äpfel und meine Birnen?
Erklärung bitte!
Gott78
Zitat:
Häh?
Welche Äpfel und meine Birnen?
Erklärung bitte!
Gott78
wenn hier von 35k€ Fahrzeugen gesprochen wird, die sich jeder leisten kann wenn er denn will, und du von 100k€ Fahrzeugen sprichst.
Zitat:
wenn hier von 35k€ Fahrzeugen gesprochen wird, die sich jeder leisten kann wenn er denn will, und du von 100k€ Fahrzeugen sprichst.
In der Übertreibung liegt die Überzeugung!
Du warst der, der behauptet hat, das ne Hausfinanzierung schwieriger zu bekommen ist.
BauFi: 35.000€ 5% Tilg. -> 265€/ Monat - das bekommt wirklich fast jeder
Auto: 35.000€ längste Laufzeit ohne Anz. -> 506€/ Monat - ich glaube nicht
Was glaubst du was kriegst du eher Immobilie oder Auto ?
Stelle hier keine Behauptungen auf, welche du nicht belegen kannst.
@quentin75
120m² Bungalowstil - schlüsselfertig
Christo
Zitat:
Du warst der, der behauptet hat, das ne Hausfinanzierung schwieriger zu bekommen ist.
@quentin75
120m² Bungalowstil - schlüsselfertig
Bin ich auch weiterhin der Meinung.
120m² schlüsselfertig für 100k€ inkl. welcher Grundstücksgröße?
Zitat:
Bin ich auch weiterhin der Meinung.
120m² schlüsselfertig für 100k€ inkl. welcher Grundstücksgröße?
1. Schön.
2. Wieso Grundstück? Was hat die Baufirma mit dem Grundstück zu tun ?
Gott78
Hi
Es ist mal wieder schlimm. Wenn manche nicht einsehen können das VW einfach mehr Prestige hat als Ford oder Opel etc. ist das einfach nur Ignoranz.Und guckt mal im Internet. Wieviele V6 Passat es gibt. Und guckt bei Ford, Opel usw. Vernachlässigend gering. Wenn man sagt, das ein VW mehr Prestige und Image hat als ein Ford, ist das einfach nur die Wahrhheit. Man sollte sich mal die Ansehens, Vertrauens und Imageumfragen anzugucken. Klärt wahnsinnig auf. Ich weiß, die Info gibts von mir bei sowas immer. Aber es hilft, die Wahrheit zu sehen.Man sieht VW entweder ganz vorne oder wenigsten unter den Top 5. Und bevor pv125 oder wer noch über die Anfassqualität beim Passsat urteilen will, sollte die Innenräume von Mondeo und Vectra anfassen. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. So. Jetzt können pv125 und Konsorten wieder meutern. Geht bei mir aber sofort in Ablage P.
Schönen Abend
Tigerman
@Tigerman
Das ist aber wie immer nur Deine Meinung und nicht unbedingt eine Tatsache. Ich habe auch schon genug Umfragen bei denen VW nicht gerade vorne war. Mir ist schon klar daß das VW ein etwas besseres Image hat als z.B. Opel oder Ford, aber so gut wie Du es immer hinstellst ist es auch wieder nicht.
Und ein Ford Mondeo oder Vectra hat bestimmt keine schlechteren Materialien als ein Passat Trendline. Sogar die Auto Strassenverkehr hat geschrieben daß Opel die bessere Auswahl an Materialien getroffen hat.
Aber trotzdem ändert das nichts das zur Zeit der Passat in der Mittelklasse das etwas bessere Auto ist, aber bestimmt nur so lange bis Ford oder Opel einen Nachfolger heraus bringen. Großartig sind die Unterschiede der Autos ja sowieso schon nicht mehr.
Tigerman, du setzt mal wieder allem hier die Krone auf... Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, und das obwohl ich den Passat erst gestern gefahren habe... Aber das Thema ist sowieso soweit entglitten, dass meine Meinung über den Passat hier wohl niemanden interessiert...
Und Tigerman, wie kannst du immer so auf die Allgemeinheit schließen? Prestige bei VW? Im Phaeton und Touareg vielleicht... Prestige im Passat? Das sieht man daran, wie gut die prestigeträchtigen VW-Kunden damals den W8 angenommen haben... Komisch, aber in meiner Welt, ist mindestens jeder zweite Passat ein Kombi Trendline TDI... Dass ist mein Bild vom Passat, und ich weiß, dass das genügend andere teilen. Andere Leute, die ich kenne schätzen den Passat als vorzügliches Familienauto...
Aber der neue... der passt nun so gar nicht mehr ins Bild..., allein schon weil im Moment nur Limo... Und Tigerman, ich frage mich jetzt schon, wie der Passat Variant gegen einen (gelifteten) Vectra Caravan gewinnen will....?! Mit weniger Platz? Den schlechteren Dieseln? Dem höheren Preis? Der wenn überhaupt, dann kaum besseren Verarbeitung/Qualität? Dem schlechteren Fahrwerk (wovon ich deshalb ausgehe, weil viele Zeitungen den Vectra jetzt im Fahrwerk schon leicht vorne sehen, dazu längerer Radstand des Kombis => mehr Komfort, und Facelift halt...)??
Aber Opel ist ja weder Messlatte, noch besser, geschweige denn überhaupt nur im Ansatz mit VW vergleichbar? Stimmt's Tigerman?
Gruß, Lacky.
hi,
ich setze mich sicher nicht in alle autos, aber im comfortline war ich z.b. mit der vielgepriesenen "anfassqualität" nicht ganz zufrieden. im highline war das schon besser.
aber wer tastet bei jeder fahrt seine seitenwände ab?
ich sicher nicht ....