1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. passat g60 felgen passen die?

passat g60 felgen passen die?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
brauch ganz dringens neue reifen und wollt mir dann auch gleich neue stahlfelgen holen!

kann felgen in den maßen 6j 15" ET35 bekommen passen die auf den golf 2 GT
und gibt es eine freigabe dazu welche reifen ich fahren darf?!

danke schon mal!
lg

24 Antworten

aber dann bekomm ich ein problem mit meinen momo d30 hab keine servo!
aber geht das ohne weiteres?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Is das nich beim 2er eh schon eingetragen die 195/50/15?
Nö. 🙂

Hm beim KR und PG sind se ab werk eingetragen. Sonst 185/55 oder seh ich das falsch?

🙂 Grüße Jakob

Kann schon sein, dass es bei manchen schon drin steht. Ich glaub bei den meisten aber nicht.

Der Edi 1 hatte die glaub ich auch.

Zitat:

Der Edi 1 hatte die glaub ich auch.

jepp. ist bei meinem zb ab werk eingetragen. auf ner 6,5Jx15.

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

195/50 R15 war Serie beim G60, optional bei allen anderen. Wer seinen IIer damit bestellt hat, hat die auch in den Papieren stehen.

Editieren geht ja nicht mehr, deswegen so.

Die ganzen Sondermodelle hab ich mal rausgelassen.

Zitat:

Aber mit der Eintragung kommts wieder aufs selbe raus.

Was kommt denn da aufs selbe raus?

Selbst wenn es beim ersten Satz 195er plus Eintragung noch null-auf-null ausgeht (bei mir war selbst das schon günstiger), spart spätestens dann Geld, wenn man die ersten zwei Reifen abgefahren hat und ersetzen muss. Nicht immer nur von zwölf bis Mittag denken... 😉

Dazu kommt, dass man sich bei 195/50-15 die neueste Reifentechnik holen kann, bei der Nischengröße 185/55-15 wird das nicht auf immer und ewig der Fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hm beim KR und PG sind se ab werk eingetragen.

Den KR gab es ab 1985 oder 1986. Da gab es für den 2er m. W. noch garkeine 15-Zoll-Felgen. Daher werden die beim KR wohl auch nicht durchgehend eingetragen sein.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht zu jeder Zeit und jedes Modell des 2ers mit 195er reifen ab Werk bestellen konnte.

Die 15 Zoll Stahlräder waren auf den stärkeren 2er Modellen in den Nachbarländern, entweder ab Werk oder als Winterbereifung. Beim G60 dürfte aufgrund der großen Bremsen vorne keine 14 Zoll Stahlfelgen passen, sondern nur ab 15 Zoll aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

(...) Beim G60 dürfte aufgrund der großen Bremsen vorne keine 14 Zoll Stahlfelgen passen, sondern nur ab 15 Zoll aufwärts.

So ist es, daher hat der G60 ja auch die 15'-Felge. Was kleineres ist beim G60 auch nicht vorgesehen. Die einzig passende (nicht-orginale) 14'-Felge dürften die Schmidt-TH-Line sein.

Deine Antwort