ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen?

Passat Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 20:05

Hallo,

ich hatte gerade das Problem, dass sich die Fahrertür nicht öffnen ließ. Alle anderen Türe konnte man öffnen. Die Fahrertür konnte man auch von innen öffnen nur nicht von außen. Aber auf einmal nach dem ich am Griff etwas gefummelt habe ging es wieder auf einmal?

 

Hat jemand eine Idee was das war? Ist da wohlmöglich etwas beschädigt?

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2012 um 20:46

Seilzug vom Türaußengriff zum Schloß defekt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Dezember 2012 um 20:46

Seilzug vom Türaußengriff zum Schloß defekt.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 20:52

Sicher? Danach ging es ja wieder..

Kann ja nicht irgendwie halb-kaputt sein.

Eigentlich verklemmt sich da nur ein Umlenkhebel, soweit ich das verstanden habe, weil der Seilzug offenbar etwas kurz ist.

Mach die TÜr von innen auf und schmeiss sie ein paar mal kräftig ins Schloss, danach kann es sein, dass sie wieder problemlos zu öffnen ist.

Was man vermeiden sollte: Am Türgriff aussen ziehen, währen jemand von innen aufmacht, oder am Türgriff ziehen, während per FB entriegelt wird. Das hat schon zu ähnlichen Effekten geführt.

 

Um Probleme zu vermeiden habe ich an meinem schon vor einiger Zeit die Kindersicherung hinten deaktiviert. Muss man halt auf die Kleinen noch ein Extra Auge haben...

Kann man eigentlich die elektrisch betätigte Kindersicherung wie im Touran nicht auch im Passat nachrüsten? Könnten das die TSGs? Eigentlich müsste das ja so eine Mischung aus (aussen) nicht verriegelt und (innen) Safe-Sicherung sein...

Ist ein bekanntes Problem! Es gibt einen geänderten Zug zum Türgriff!

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Ist ein bekanntes Problem! Es gibt einen geänderten Zug zum Türgriff!

Hast du eine Teilenummer für den Zug? Ich hab Problem auch immer häufiger und das nervt schon gewaltig...

Der selbstumbau ist ziemlich fummelig und zeit raubend! Aber es schon bei ädlichen 3C gemacht auch Golf!

Mit einer Teilenummer kann nicht dienen. Geh doch zum freundlichen da gibt es eh nur noch den geänderten. Einbau ist blöd aber geht in einer halben - 1h!

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Ist ein bekanntes Problem! Es gibt einen geänderten Zug zum Türgriff!

Wie meinst du das?

 

PS: Nun lässt sich die Fahrertür und die Hintertür links nicht mehr öffnen (nur von außen nicht)

 

Hat jemand eine Lösung?

lg

Die Länge vom Türgriff zum Schloss passt nicht und dieser Zug verklemmt sich! Geh zum freundlichen und bestell Dir den geänderten Zug und bau ihn ein! Geht die Tür hinten von innen auf? Wenn ja scheint es auch der Zug zu sein! Mach erst Mal die Tür vorn und schau dann weiter!

am 20. Dezember 2012 um 17:32

das problem hatte ich heute auch,

mittag in der waschanlage und abneds geht die türe nicht mehr auf

ist warscheinlich wasser iwo rein und gefroren,

bin ein stückgefahren und zack geht wieder alles =)

also versuchs mal so bevor ihr nen teuren seilzug austauschen wollt =)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 21:36

Nachdem es wie durch ein Wunder auf einmal ging, hat gerade ein Kollege von innen die Türen verriegelt (Schlüssel-Symbol) und nach dem ich die Fahrertür öffnen wollte habe ich nun wieder das gleiche Problem. Verriegeln entriegeln kein unterschied. Die Fahrertür lässt sich erneut nicht öffnen, woran kann das liegen?

 

lg

Am Türschloss!

am 19. September 2013 um 20:09

Abend zusammen

seid heute Morgen habe Ich das selbe Problem und kann meine Fahrertür nicht mehr öffnen wenn Ich alle Türen mit der Fernbedienung entriegelt habe.

Und jetzt das komische an der Sache, Ich bin den durch die Beifahrertür rein und hatte gesehen das der Schalter um von innen zu verriegeln Gelb also verschlossen anzeigte obwohl nur die Fahrertür zu war und die anderen alle offen! Ich hatte hier schon gelesen das der Bowdenzug ausgeharkt sein soll, aber wenn Ich die Tür den von Innen geöffnet habe und den von außen wieder schließe ohne zu verriegeln geht sie normal zu öffnen!

Meine frage ist ob es den trotzdem der besagte Bowdenzug ist oder der schalter von der innen Verriegelung kaputt ist???

Schon mal Danke für eure Antworten und Hilfe!!!!

am 23. September 2013 um 19:09

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte !!!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen?